Mainz-Alzey: Aktueller Stand alte Signaltechnik (mit Link)
Verfasst: Di 17. Apr 2007, 08:36
Hallo, Freunde der Eisenbahn,
ich habe letzte Woche die Strecke Mainz-Armsheim-Alzey (-Eppelsheim) besucht und hinsichtlich der alten Signaltechnik folgende Situation vorgefunden:
Mainz-Gonsenheim, Mainz-Marienborn, Nieder Olm, Saulheim, Armsheim, Bk Albig, Alzey und Eppelsheim betreiben ihre Formsignale, die neuen Signale stehen aber schon. (Das gilt auch f?r Sprendlingen).
In W?rrstadt stehen die Signale, sind aber au?er Betrieb. Der Bahnhof ist unbesetzt, das ?berholgleis ist abgeschnitten. Auf Gleis 2 steht mittig ein Funkmast.
In Mainz-Marienborn fehlt ein Bahnsteig (f?r Z?ge aus Mainz).
Mir wurde gesagt, dass Mitte August 2007 im Rahmen eines zweiw?chigen Schienenersatzverkehr die Umstellung auf Lichtsignaltechnik erfolgen soll.
Also: Wer sich - wie ich - f?r die alte Technik interessiert, sollte nicht mehr allzulange warten.
Bilder habe ich zwar auch gemacht, habe aber im Moment keine Lust, sie einzustellen ......
Herzlich
Andreas T
ich habe letzte Woche die Strecke Mainz-Armsheim-Alzey (-Eppelsheim) besucht und hinsichtlich der alten Signaltechnik folgende Situation vorgefunden:
Mainz-Gonsenheim, Mainz-Marienborn, Nieder Olm, Saulheim, Armsheim, Bk Albig, Alzey und Eppelsheim betreiben ihre Formsignale, die neuen Signale stehen aber schon. (Das gilt auch f?r Sprendlingen).
In W?rrstadt stehen die Signale, sind aber au?er Betrieb. Der Bahnhof ist unbesetzt, das ?berholgleis ist abgeschnitten. Auf Gleis 2 steht mittig ein Funkmast.
In Mainz-Marienborn fehlt ein Bahnsteig (f?r Z?ge aus Mainz).
Mir wurde gesagt, dass Mitte August 2007 im Rahmen eines zweiw?chigen Schienenersatzverkehr die Umstellung auf Lichtsignaltechnik erfolgen soll.
Also: Wer sich - wie ich - f?r die alte Technik interessiert, sollte nicht mehr allzulange warten.
Bilder habe ich zwar auch gemacht, habe aber im Moment keine Lust, sie einzustellen ......
Herzlich
Andreas T