Seite 9 von 23
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Verfasst: Di 10. Mär 2009, 22:16
von Holger Schäfer
Hallo,
hab da auch noch ein V90-Bild entdeckt. 290 405 und eine Schwesterlok mit vielen Emils bei der Einfahrt in Hersbruck rechts der Pegnitz
Aufnahme vom 3. Oktober 1987, "Abfallprodukt" einer DB-Nostalgiefahrt von Nürnberg nach Amberg
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 20:20
von Heini
die 290 371 mit Originalmotor das ist schon fast 2 Jahre her!Sie hat bei ihrer Hu den neuen MTU 4000 bekommen ist also eine 290 mit neuem Motor.Zudem wurde vor kurzem die neue EBA Nummer angebracht und sieht potthäßlich aus.
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Verfasst: Sa 14. Mär 2009, 13:21
von Bahnminister
Die 371 hat nen neuen Motor? Ach herje
@Ralf1972: Wieso sieht sie mit Geländer Potthäßlich aus? Ich finde das hat was
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Verfasst: Mi 8. Apr 2009, 18:03
von Rothaarbahner
Dann gebe ich auch mal meinen Senf zu diesem Thema:
294 772 am 07.04.09 zwischen Kredenbach und Ferndorf auf der Rothaarbahn
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 08:41
von Dieselpower
So, dann packe ich noch ein paar Zwoneunziger aus der guten alten Zeit drauf:
Die erste Fuhre stammt aus der Zeit, als es noch Gaskunden, Baustoffhändler, Raiffeisengenossenschaften und Kabelwerk mit Gleisanschluß an der Sieg und ne Bahnhofs-323 in Au (Beim Scan leider ein wenig abgeschnitten
)gab....
Damals "nur ein Bahnsteigfoto" aus Deutz - Was würde ich heute für so eine Lz (neudeutsch: Tfzf) geben?
Einst ein alltäglicher Anblick im damals noch in Betrieb befindlichen Bahnhof Porz-Heumar (Mein Hausbahnhof als Kind und Teenager): Die Übergabe aus Dieringhausen läßt die City-Bahn passieren, bevor sie noch den Stadtanschluß in Heumar bedient. Man beachte die sauberen, unbewachsenen Schüttbahnsteige und den gut gepflegten Blumenkübel (einer von vielen in Heumar)!
Nun ein Sprung in die Eifel: leider nur stark weitwinklig, weil überrascht, erwischte ich die ("nur" Stückgut befördernde) Übergabe aus Bad Münstereifel am nördlichen ESig des durchgeschalteten Bahnhofes Stotzheim. Eigentlich war ich hier, um schnöde Silberlingswendezüge mit 215 abzulichten....tummelten sich hier damals doch noch zahlreiche altrote aus Nippes und Trier...
Leider schon orientrot aber noch nicht mit DH1004 bespannt ist hier die Nachmittagsübergabe aus Raubach bei Leuzbach unterwegs...
Aus der anderen Richtung (Erbach/WW) nähert sich die 055 mit einem Schotterzug im letzten Licht Altenkirchen. Das ESig hat sie bereits passiert.
Sauwetter in Troisdorf: Aber da ozeanblau/beige 290 im Raum Köln regelrecht Seltenheitswert hatten, und diese beiden so schön Seite an Seite standen, drückte ich damals zum Glück auch noch mal auf den Auslöser der AE-1...
So, das war mal wieder ein kleiner Blick in mein Archiv, ich hoffe, es hat Euch zugesagt...
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 16:21
von eta176
Dieselpower hat geschrieben:So, das war mal wieder ein kleiner Blick in mein Archiv, ich hoffe, es hat Euch zugesagt...
... hätte es, wenn die Größe stimmen würde
Geht's nicht noch größer
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 17:40
von Bahnminister
Hmmmm, wie ausserordentlich Freundlich
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Verfasst: Fr 10. Apr 2009, 08:49
von Dieselpower
eta176 hat geschrieben:Dieselpower hat geschrieben:So, das war mal wieder ein kleiner Blick in mein Archiv, ich hoffe, es hat Euch zugesagt...
... hätte es, wenn die Größe stimmen würde
Geht's nicht noch größer
Hmmm, laut Imageshack war das die für 17-Zöller optimierte Größe. Wußte nicht, daß noch Mini-Monitore aus der Steinzeit im Einsatz sind.
Tschuldigung! Aber hab gesehen, andere haben auch in der 1024er Auflösung eingestellt.
Also wird immer noch 15-Zöller-Auflösung gewünscht?
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Verfasst: Fr 10. Apr 2009, 17:56
von eta176
Hallo Jonathan,
danke für den Tipp. Aber um nicht jedes einzelne Bild so anzuzeigen
geht es leichter mit (Strg) und (-) einfach die Auflösung anzupassen.
Bei der Kritik ging es mir viel eher darum, dass unsere Admin und Mod
immer wieder freundlich darauf hinweisen, die Bildgröße auf max. 900
Pixel Breite zu begrenzen - und einige meinen, sich daran nicht halten
zu müssen. Das ärgert mich ...
Gruß und Frohe Ostern
HP
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Verfasst: Fr 10. Apr 2009, 18:00
von Bahnminister
Also ich finde die Größe auch in Ordnung, auf meinem Laptop sowie an meinem PC daheim.
Außerdem lohnt es sich bei den Bildern
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Verfasst: Fr 10. Apr 2009, 18:38
von Henning
Hallo,
grundsätzlich sollten die Bilder nicht größer als 900 Pixel in der Breite sein, diese Empfehlung wurde nicht geändert. Auch sind die Ladezeiten größerer Bilder entsprechend länger und noch ist nicht überall 16.000-DSL verfügbar. Wenn man bedenkt, dass in einen Thread auch noch weitere Bilder in anderen Antworten gezeigt werden, dann ist das schon eher eine Zumutung. Es wäre also schön, wenn wir uns alle an diese Größenbeschränkung halten würden - auch wenn die Bilder auf meinen Monitor voll zu sehen sind - es gibt tatsächlich noch User mit kleineren Bildschirmen! Mit ein wenig mehr Aufwand kann man die Bilder ja so verlinken, dass auch ein größeres Bild beim Klick auf das Bild angezeigt wird - es macht halt ein wenig Arbeit - so z.B.:
Kirchgöns - 25.02.09
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Verfasst: Fr 10. Apr 2009, 19:15
von Bahnminister
Schönes Bild...
Mit dem Bild könnte man Super das Spiel "Suche den Fehler" spielen
Mach ich aber lieber nicht, bevor hier wieder das Wort Konzernsicherheit fällt