Hallo Modellbahn- und Mittelrheinfreunde,
so schön kann es bald wieder in St. Goar werden.
@ Heinz
Aktiv bin ich schon lange wieder. Habe mich hier aber erst mit sichtbaren Fortschritten gemeldet. Der SBB Stahlwagen ist wohl nur im Inlandsverkehr eingesetzt worden. Gerade in den 50er Jahren war sicher noch vieles möglich. Ich habe entschieden, dass der Wagen in einem D-Zug aus Deutschland nach Italien eingereit wird.
@ Steffen
Schöner Hinweis auf den D 172 mit interessantem Laufweg. Der könnte auch ein Kandidat für eine Nachbildung werden. Hier die beispielhafte Durchläufe in den Sommerfahrplänen für St. Goar.
Sommer 1957
Durchfahrt 09.47 Uhr D 204 Dortmund – München
Durchfahrt 09.51 Uhr D Saarbrücken Koblenz
Hält 10.01 Uhr N Frankfurt Boppard
Durchfahrt 10.02 Uhr D 172 Krefeld – Basel SBB
Durchfahrt 10.05 Uhr D 67 Riviera-Express Ventimiglia – Köln
Durchfahrt 10.17 Uhr D 719 Frankfurt – Dortmund
Durchfahrt 10.34 Uhr F 23 Schwabenpfeil Stuttgart - Dortmund
Sommer 1958
Durchfahrt 19:33 Uhr D 303 Donau-Kurier Wien Westb. – Dortmund
Durchfahrt 19:39 Uhr D 202 Köln – Stuttgart
Durchfahrt 19:46 Uhr F 24 Schwabenpfeil Dortmund – Stuttgart
Hält 19:59 Uhr N 1227 w Bingen – Koblenz
Durchfahrt 20:20 Uhr D 171 Basel SBB – Krefeld
Durchfahrt 20:34 Uhr D 68 Riviera-Express Amsterdam – Ventimiglia
Hält 20:42 Uhr E 713 Frankfurt – Düsseldorf
Hält 20:49 Uhr N 1295 Bingen – Koblenz
Durchfahrt 20:58 Uhr D 720 Dortmund – Frankfurt
Sommer 1961
Durchfahrt 07:30 Uhr D 449 Auto-Reisezug Domodossola – Amsterdam
Hält 07:41 Uhr E 711 Frankfurt – Wuppertal-Oberbarmen
Hält 08:03 Uhr E 710 Köln – Frankfurt
Durchfahrt 08:05 Uhr TEE 31 Rhein-Main Frankfurt – Amsterdam
Durchfahrt 08:18 Uhr D 172 Krefeld – Basel SBB
Hält 08:25 Uhr N 1205 Bingerbrück – Koblenz
Durchfahrt 08:29 Uhr F 38 Hans Sachs Dortmund - München
Hält 08:45 Uhr N 1216 Koblenz – Mainz
Hält 08:51 Uhr E 705 Frankfurt – Dortmund
Durchfahrt 08:55 Uhr TEE 19 Saphir Frankfurt – Oostende