Stillegung Brügge - Meinerzhagen geplant....

Gesperrt
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Stillegung Brügge - Meinerzhagen geplant....

Beitrag von 212 096 »

Auf dem Rückweg habe ich noch ein paar Impressionen in Meinerzhagen gesammelt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2283
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Stillegung Brügge - Meinerzhagen geplant....

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Peter,

danke für die aktuellen Aufnahmen! Die Gleisverlegung in Meinerzhagen sieht aus der Entfernung irgendwie etwas dynamisch aus... :lol:


Jan
JK
Hauptsekretär A8
Beiträge: 339
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 11:08

Re: Stillegung Brügge - Meinerzhagen geplant....

Beitrag von JK »

Kommt dort wieder ein Bahnsteig hin oder bleiben die Reste dieser Überdachung einfach so in der Landschaft bis sie umfallen ?
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Stillegung Brügge - Meinerzhagen geplant....

Beitrag von 212 096 »

Hi,

also dort kommt meines Wissens kein Bahnsteig mehr hin. Der kommt ans äußere Gleis. Das zweite Gleis in Meinerzhagen ist ja eigentlich nur für den Schotterzug. Der PV kreuzt in Kierspe.

Ich versuche mal etwas über die Relikte in Erfahrung zu bringen.

Gruß Peter
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1135
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Stillegung Brügge - Meinerzhagen geplant....

Beitrag von Carsten Frank »

Hallo,

es gab mal links zu besseren Karten, derzeit finde ich aber leider nur das im Netz: http://www.meinerzhagen.de/fileadmin/us ... zhagen.pdf (Seite 26). Ich meine es wäre in den letzten Monaten auch mal eine Entscheidung zur genauen Bauform der Brücke getroffen worden.
Jedenfalls soll der Bahnsteig bleiben wo er ist und auch die Bahnsteigdach-Pfeiler sind stehen geblieben weil sie wieder verwendet werden sollen.
Der Bahnsteig bleibt in Insellage (also mit 2 Kanten), Zuwegung über eine neue Überführung.

Edit hat noch einen Link zur Bahnsteigüberführung gefunden: http://www.come-on.de/nachrichten/maerk ... 61855.html

Gruß
Carsten
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Stillegung Brügge - Meinerzhagen geplant....

Beitrag von 212 096 »

Hallo Carsten,

aha! Danke für die Aufklärung. Die Brücke, wie auch immer sie aussehen wird, finde ich persönlich ein bißchen übertrieben....wir sind ja nicht in Köln. Aber egal wenn es glücklich macht; man sollte nur unten alles 'dicht' machen, denn die halbe Firma Fuchs läuft über die Gleise....und auch Andere natürlich.
Auf jeden Fall gibt es mal einen erhöhten Fotostandpunkt und das ist natürlich diese Brücke schon alleine wert. :mrgreen:

Schmal wird er aber dann trotzdem, der Mittelbahnsteig....aber da gibt es bestimmt wieder Vorschriften die wahrscheinlich auch eingehalten werden....

Gruß Peter
Gesperrt