Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde
Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde
Pit,
Nochmals danke.
Eine Frage aber noch. Ruhrtalbahn ist der Dahlhausener Verein, nicht die Gruppe, die sich um die Ennepetal kümmert? Falls es die Gruppe noch gibt.
Berichte im www sind anscheinend schon älter.
Nochmals danke.
Eine Frage aber noch. Ruhrtalbahn ist der Dahlhausener Verein, nicht die Gruppe, die sich um die Ennepetal kümmert? Falls es die Gruppe noch gibt.
Berichte im www sind anscheinend schon älter.
gruß aus der Eifel
Heinz
Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Heinz
Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
-
- Amtmann A11
Bester Beitrag im Forum
Über den mehr als abwechlsungreichen Betrieb auf dieser Nebenbahn bin ich doch immer wieder erstaunt. Das ganze dann noch garniert mit einer 294, was will man mehr?
VG und besten Dank für das Einstellen der Bilder
Über den mehr als abwechlsungreichen Betrieb auf dieser Nebenbahn bin ich doch immer wieder erstaunt. Das ganze dann noch garniert mit einer 294, was will man mehr?
VG und besten Dank für das Einstellen der Bilder
"Talbahn" die Fünfte - Der Abendzug mit Sonne......ist nicht unbedingt ein Vorteil. Die Stellenauswahl ist eingeschränkt und die Schatten schon verdammt lang......
Es fing schon damit an, daß die heutige Übergabe erst um 16.45 Uhr "hier" war, da stand die Sonne auf Achse.....und "Jenny" kam auch nicht....
Hier hat es noch gerade eben gepasst....
Bei "Dörken" gab es exakt eine einzige Stelle, wo man auslösen musste.
"Peddinghaus" bekam einen Wagen zugestellt, zwei leere Wagen mussten raus. Hier "oben" war alles mit Containern voll gestellt.....
Ciao.
Es fing schon damit an, daß die heutige Übergabe erst um 16.45 Uhr "hier" war, da stand die Sonne auf Achse.....und "Jenny" kam auch nicht....
Hier hat es noch gerade eben gepasst....
Bei "Dörken" gab es exakt eine einzige Stelle, wo man auslösen musste.
"Peddinghaus" bekam einen Wagen zugestellt, zwei leere Wagen mussten raus. Hier "oben" war alles mit Containern voll gestellt.....
Ciao.
Hallo Pit,
die andere Perspektive bei Peddinghaus hat etwas.
die andere Perspektive bei Peddinghaus hat etwas.
gruß aus der Eifel
Heinz
Heinz
Das ist aber Jammern auf verdammt hohem Niveau212 096 hat geschrieben:"Der Abendzug mit Sonne......ist nicht unbedingt ein Vorteil. Die Stellenauswahl ist eingeschränkt und die Schatten schon verdammt lang......
.
Klasse Bilder
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
- Heiner Neumann
- Amtsrat A12
Also... die Bilder vom Anschluß Peddinghaus sind ja mal wieder "Industrieanschlußbahn-Kino" vom Feinsten!!!
Danke!
Gruß
Heiner
Danke!
Gruß
Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist !!!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Moin!
Klasse Bilder, voll mit Eisenbahnromantik. Da schaut man gerne hin und freut sich schon auf die nächsten Bilder, dieser kleinen idyllischen Modelleisenbahn.
Beste Grüße
Bad Camberger
Klasse Bilder, voll mit Eisenbahnromantik. Da schaut man gerne hin und freut sich schon auf die nächsten Bilder, dieser kleinen idyllischen Modelleisenbahn.
Beste Grüße
Bad Camberger
Danke Euch Allen! Und deswegen,.......noch mehr!
Hallo zusammen, vielleicht haben es einige schon vermutet.....ja, ich war dann auch noch an der Talbahn. Was soll's.....Eines vorweg, Jenny war heute da. Durch mehrere Umstände erfolgte die heutige Fahrt erst gegen 18 Uhr!
Hier finden die "Herzensbegegnungen" statt, am Bü. Rocholz. Heute so spät, daß die Sonne schon rum war.....
Kurz vor Licht aus, an der B 7.
Bedienung Peddinghaus.
Selbst um diese zeit gibt es eine Sonnenlücke.....
Zwei Leere raus....
....und abstellen.
Zwei Volle rein.
Hier könnte ich mich verlieben!
Da kommt er runtergerollt....
Äußerst reizvoll....die Holzbude im Licht.
Das ist Geschichte!
Aber, die Rückfahrt, nee, die lohnt heute nicht mehr.....
.....deswegen verabschiede ich mich heute mit diesem Bild.
Ciao.
Hier finden die "Herzensbegegnungen" statt, am Bü. Rocholz. Heute so spät, daß die Sonne schon rum war.....
Kurz vor Licht aus, an der B 7.
Bedienung Peddinghaus.
Selbst um diese zeit gibt es eine Sonnenlücke.....
Zwei Leere raus....
....und abstellen.
Zwei Volle rein.
Hier könnte ich mich verlieben!
Da kommt er runtergerollt....
Äußerst reizvoll....die Holzbude im Licht.
Das ist Geschichte!
Aber, die Rückfahrt, nee, die lohnt heute nicht mehr.....
.....deswegen verabschiede ich mich heute mit diesem Bild.
Ciao.
Moin Pit,
danke!
Und direkt mal wieder eine Frage.
Warum ist der Schrankenposten nicht im Stellwerk?
danke!
Und direkt mal wieder eine Frage.
Warum ist der Schrankenposten nicht im Stellwerk?
gruß aus der Eifel
Heinz
Heinz