Dauner Kreistag gegen Reaktivierung der Eifelquerbahn!
Re: Dauner Kreistag gegen Reaktivierung der Eifelquerbahn!
Moin !
Gibt es nun doch einen Lichtblick für die Querbahn?
Zukunft der Eifelquerbahn
Für das Jahr 2014 ist eine vollständige Reaktivierung der Eifelquerbahn im Personennahverkehr durch den SPNV Nord beschlossen worden. Somit wird die Eifel-Region zukünftig ganzjährig im Stunden-Takt in modernen Fahrzeugen mit dem Raum Andernach-Koblenz verbunden.
Quelle: http://www.veb.de/personenverkehr/
Gruß Reiner
Gibt es nun doch einen Lichtblick für die Querbahn?
Zukunft der Eifelquerbahn
Für das Jahr 2014 ist eine vollständige Reaktivierung der Eifelquerbahn im Personennahverkehr durch den SPNV Nord beschlossen worden. Somit wird die Eifel-Region zukünftig ganzjährig im Stunden-Takt in modernen Fahrzeugen mit dem Raum Andernach-Koblenz verbunden.
Quelle: http://www.veb.de/personenverkehr/
Gruß Reiner
Hallo Rainer,
Dein Link dürfte nicht mehr aktuell sein. Gehe mal auf www.eifelquerbahn.de, dort sind die aktuellen Informationen was den Freizeitverkehr betrifft.
Bezüglich der (wohl gescheiterten) Reaktivierung für den Regelverkehr rufe www.volksfreund.de/Region/Daun auf und gebe Eifelquerbahn ein. Dann bekommst Du alle Informationen. Leider sind die Zeitungsartikel in der Regel nur dann lesen, wenn man sich im Verlagshaus anmeldet.
MfG
jojo54
Dein Link dürfte nicht mehr aktuell sein. Gehe mal auf www.eifelquerbahn.de, dort sind die aktuellen Informationen was den Freizeitverkehr betrifft.
Bezüglich der (wohl gescheiterten) Reaktivierung für den Regelverkehr rufe www.volksfreund.de/Region/Daun auf und gebe Eifelquerbahn ein. Dann bekommst Du alle Informationen. Leider sind die Zeitungsartikel in der Regel nur dann lesen, wenn man sich im Verlagshaus anmeldet.
MfG
jojo54
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Was will man auch als Bahnunternehmer machen, wenn man in einem Landkreis seinen Sitz hat,
der sich gegen weitere Schritte nach vorne ausgesprochen hat.
Da gibt es Standorte, die wesentlich Wirtschaftlicher sind, als der Landkreis Daun.
der sich gegen weitere Schritte nach vorne ausgesprochen hat.
Da gibt es Standorte, die wesentlich Wirtschaftlicher sind, als der Landkreis Daun.
Der Ausverkauf läuft...http://www.veb.de/verkauf/
Wahnsinn - ich hätte nicht gedacht, dass die in Gerolstein so schnell "Tabula Rasa" machen und alles so fix unter den Hammer kommt.
Ich hatte die wage Hoffnung, dass die Politik doch noch irgendwann ein Einsehen hat. War wohl nix...
Ich hatte die wage Hoffnung, dass die Politik doch noch irgendwann ein Einsehen hat. War wohl nix...
Ist vielleicht auch ein 'Druckmittel' für die Politiker damit vielleicht doch noch relativ schnell eine Entscheidung getroffen wird....
Ich weiss ja nicht ob die Preise realistisch sind oder ob es nur 'Mondpreise' sind die keiner bezahlen will?
Ich weiss ja nicht ob die Preise realistisch sind oder ob es nur 'Mondpreise' sind die keiner bezahlen will?
JK hat geschrieben:Ist vielleicht auch ein 'Druckmittel' für die Politiker damit vielleicht doch noch relativ schnell eine Entscheidung getroffen wird....
Das ist ja nur solange ein Druckmittel solange noch was da ist um Druck auszuüben - aber erste Schienenbus-Beiwagen und diverse Waggons (Rheingold Aussichtswagen) sind ja wohl schon weg wenn ich das richtig lese...
Der Verkauf der Rheingoldwagen hat doch nichts mit der EQB zu tun? Und ein Schienenbus in Aufarbeitung wohl auch nicht direkt ? Und wenn ich die Silberlinge wirklich verkaufen will stelle ich doch andere Bilder rein, auch vom Zustand der Innenausstattung wie zb der Rheingoldrestaurantwagen....
Auch wieder wahr...JK hat geschrieben:Der Verkauf der Rheingoldwagen hat doch nichts mit der EQB zu tun? Und ein Schienenbus in Aufarbeitung wohl auch nicht direkt ? Und wenn ich die Silberlinge wirklich verkaufen will stelle ich doch andere Bilder rein, auch vom Zustand der Innenausstattung wie zb der Rheingoldrestaurantwagen....
-
- Amtsrat A12
Der Aussichtswagen 80 003 ist der in kompletter Modernisierung befindliche Wagen den RailAdventure letztes Jahr auf der Innotrans ausgestellt hatte.
Hallo zusammen,
diesen Zeitungsartikel fand ich soeben im Trierer Volksfreund (Ausgabe Dauner Zeitung) vom 14.02.2013.
Es bleibt dabei, in diesem Jahr fahren keine Züge auf der Eifel-Querbahn.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 51,3437304
MfG
jojo54
diesen Zeitungsartikel fand ich soeben im Trierer Volksfreund (Ausgabe Dauner Zeitung) vom 14.02.2013.
Es bleibt dabei, in diesem Jahr fahren keine Züge auf der Eifel-Querbahn.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 51,3437304
MfG
jojo54