Seite 6 von 13
Re: Löhnberger Übergabe
Verfasst: Di 20. Apr 2010, 16:20
von Gueterbahner
... auch ein schönes Bild.
Die 294 sieht richtig sauber aus!
Re: Löhnberger Übergabe
Verfasst: Di 20. Apr 2010, 17:18
von Bad Camberger
Gueterbahner hat geschrieben:
Die 294 sieht richtig sauber aus!
Ist halt ne Bischofsheimer Lok.
Bad Camberger
Re: Löhnberger Übergabe
Verfasst: Fr 23. Apr 2010, 04:34
von 216
Bad Camberger hat geschrieben:
Ist halt ne Bischofsheimer Lok.
Bad Camberger
Dazu sag ich lieber nichts...
und denk mir meinen Teil...
Re: Löhnberger Übergabe
Verfasst: Fr 23. Apr 2010, 14:15
von Henning
Hallo RMK,
ich muß Dir heute mal ein dickes Kompliment machen! Deine Bilder hier im Forum gefallen mir immer wieder, da Du auch oft Motive wählst, die nicht alltäglich sind
Ich freue mich schon jetzt auf viele weitere Bilder von Dir!
Re: Löhnberger Übergabe
Verfasst: So 16. Mai 2010, 21:01
von Bad Camberger
Die Üg nach Löhnberg wird nach wie vor mit V90 gefahren oder?
Jetzt habe ich mir mal schön lange Urlaub genommen und es fahren nur 294er. Ich fotografiere schon seit 4 Jahren im Lahntal und ich hab noch nie die V60 bekommen.
Bad Camberger
Re: Löhnberger Übergabe
Verfasst: Di 1. Jun 2010, 16:03
von Tonkutscher
Hat jemand Fotos von der Rampe Löhnberg, eventuell bei laufender Verladung?
Re: Löhnberger Übergabe
Verfasst: Di 1. Jun 2010, 23:02
von eta176
BR 225 075-1 hat geschrieben:Hoffe das Bild gefällt
Gruss Roger
Hallo Roger,
was für eine Frage bei einem solch "historischen" Foto
Es zeigt die aufwendig umgebauten Schwenkdachwagen
(Innenausbau, Bremsanlagen) der FS-Gütertochter Tren-
italia, die von TX-Logistik gefahren wurden.
Gruß HP
Re: Löhnberger Übergabe
Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 08:08
von Tonkutscher
Danke für das schöne Foto. Die Rampe ist sehr kurz. Gibt es eine Spillanlage oder einen Bremswagen oder muss bei mehr als zwei Waggons pro Tag eine Lok beigestellt werden?
Re: Löhnberger Übergabe
Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 09:46
von Klaus aus FG
Tonkutscher hat geschrieben:Danke für das schöne Foto. Die Rampe ist sehr kurz. Gibt es eine Spillanlage oder einen Bremswagen oder muss bei mehr als zwei Waggons pro Tag eine Lok beigestellt werden?
Spillanlage.
Re: Löhnberger Übergabe
Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 11:17
von RMK
Henning hat geschrieben:Hallo RMK,
ich muß Dir heute mal ein dickes Kompliment machen! Deine Bilder hier im Forum gefallen mir immer wieder, da Du auch oft Motive wählst, die nicht alltäglich sind
Ich freue mich schon jetzt auf viele weitere Bilder von Dir!
Danke Henning, habe mich sehr über dein Lob gefreut!
Das Wetter hat wieder auf 2010er Standart umgeschlagen,
trotzdem mal wieder eine Löhnberger Übergabe von mir.
Leider lässt sich die V60 noch immer nicht im Lahntal blicken.
294 872-7 mit 55488 um 9.23 Uhr, wenige Meter vor der Lahnbrücke zw. Arfurt und Aumenau.
Das zweite Bild überlasse ich Carlo, der mit mir dort am Licht verzeifelte.
Gruß RMK!
Re: Löhnberger Übergabe
Verfasst: Di 8. Jun 2010, 22:50
von Carlo
RMK hat geschrieben:Henning hat geschrieben:Hallo RMK,
ich muß Dir heute mal ein dickes Kompliment machen! Deine Bilder hier im Forum gefallen mir immer wieder, da Du auch oft Motive wählst, die nicht alltäglich sind
Ich freue mich schon jetzt auf viele weitere Bilder von Dir!
Danke Henning, habe mich sehr über dein Lob gefreut!
Das Wetter hat wieder auf 2010er Standart umgeschlagen,
trotzdem mal wieder eine Löhnberger Übergabe von mir.
Leider lässt sich die V60 noch immer nicht im Lahntal blicken.
Das zweite Bild überlasse ich Carlo, der mit mir dort am Licht verzeifelte.
Gruß RMK!
Hallo RMK,
das zweite Bild dokumentiert nur zu deutlich die traumhafte Wetterlage gestern, nachdem die Sonne sich verabschiedet hatte
.
Gruss,
Carlo
Re: Löhnberger Übergabe
Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 18:24
von RMK
Und heute auch mal wieder was von der
Löhnberger Übergabe.
Weiß jemand ob wir da auch mal wieder mit
der V60 rechnen können?
294 808-1 mit 55488 heute um 11.32 Uhr am Vorsignal "a" Aumenau.
Gruß RMK!