Auf speziellen Wunsch: Das "andere" Fotoalbum!
Re: Auf speziellen Wunsch: Das "andere" Fotoalbum!
Na, geht doch! Gar nicht übel, Tim!
Tja, da warten wieder ein paar hunderttausend Euro Volksgut auf börsengerechte Vernichtung! Aber lassen wir das....
Tja, da warten wieder ein paar hunderttausend Euro Volksgut auf börsengerechte Vernichtung! Aber lassen wir das....
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Hallo,
heute Nachmittag / Abend in Trier-Ehrang
Bernhard Reifenberg hat geschrieben:Hallo,
Hallo Bernd,
sehr stimmungsvoll. Aber was das sind denn das für Netze?
Beste Grüße
Gerd
Ich antworte einfach mal....
Ich nehme mal an, das sind "Auffanggerätschaften" für Zugpapiere (Frachtbriefe etc.).
Wenn der Eingangszug an der entsprechenden Zugabfertigung noch mit "Karacho" vorbeifährt, schmeißt der Tf die Pakete (dicke Kraftpapier-Umschläge) mit den Frachtbriefen ab, tut er das einfach in den Schotter, geht das Sammeln los, daher gibt es an manchen Stellen solche Netze, Körbe oder Kästen für solcherlei "Zielübungen"...
Ich nehme mal an, das sind "Auffanggerätschaften" für Zugpapiere (Frachtbriefe etc.).
Wenn der Eingangszug an der entsprechenden Zugabfertigung noch mit "Karacho" vorbeifährt, schmeißt der Tf die Pakete (dicke Kraftpapier-Umschläge) mit den Frachtbriefen ab, tut er das einfach in den Schotter, geht das Sammeln los, daher gibt es an manchen Stellen solche Netze, Körbe oder Kästen für solcherlei "Zielübungen"...
Der letzte Brief für des Fangnetz rechts hatte dann wohl etwas Übergewicht...
- westerwald-schlumpf
- Obersekretär A7
Hallo Tim, gelungenes Bild - weiter so.
Oder wie früher immer gesagt wurde: "Übung macht den Meister!"
Oder wie früher immer gesagt wurde: "Übung macht den Meister!"
Passend dazu:
Torpedopfannenwagen zum Transport von flüssigem Stahl
Schlackewagen
E-Lok EH 159, Baujahr 1970 von Jungenthal (Kirchen/Sieg). Baunummer 14.117.
Gewicht 79,99t, Bremsbauart KmZ, Bremsgewicht 82t. Letzte Untersuchung: 18.01.95
Das vorhergegangene Bild und diese drei Bilder sind entstanden auf dem Museumsbahnsteig im Oberhausener Hbf.
Wer mal ein wenig Zeit hat und in Oberhausen rumsteht, der sollte den sich unbedingt mal anschauen.
Vor allem das Lichterspiel der auf den Schienen befestigten LED Röhren ist bei Dunkelheit Wunderschön.
Entschuldigt bitte, das die letzten beiden Bilder etwas unscharf sind, nur mir fehlte es an "Stativersatz" Möglichkeiten
Ich hoffe die Bilder gefallen trotzdem ein wenig....
Torpedopfannenwagen zum Transport von flüssigem Stahl
Schlackewagen
E-Lok EH 159, Baujahr 1970 von Jungenthal (Kirchen/Sieg). Baunummer 14.117.
Gewicht 79,99t, Bremsbauart KmZ, Bremsgewicht 82t. Letzte Untersuchung: 18.01.95
Das vorhergegangene Bild und diese drei Bilder sind entstanden auf dem Museumsbahnsteig im Oberhausener Hbf.
Wer mal ein wenig Zeit hat und in Oberhausen rumsteht, der sollte den sich unbedingt mal anschauen.
Vor allem das Lichterspiel der auf den Schienen befestigten LED Röhren ist bei Dunkelheit Wunderschön.
Entschuldigt bitte, das die letzten beiden Bilder etwas unscharf sind, nur mir fehlte es an "Stativersatz" Möglichkeiten
Ich hoffe die Bilder gefallen trotzdem ein wenig....
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Bad Camberger
- Oberrat A14