? Bahnhofsfest in Ulmen ?

Der Schlosser
Betriebsassistent A5

Beitrag von Der Schlosser »

Hallo Wolfgang,

Dein Ausflug neben das Gleis gef?llt. Zeigt es doch, dass nicht nur wir mit dem Eisenbahnbazillus infiziert sind.

Ich lege aber noch "drei" drauf.

"Dirk_TL" in Aktion (man verzeihe mir die abgeschnittene Maschine):

Bild

"V 200 116" mit seinem gro?en Vorbild:

Bild

und unsere neuste Userin im Mittelrheinforum "Daylight", im Cockpit der V200 116:

Bild

Beste Gr??e

Franz
Zuletzt geändert von Der Schlosser am So 27. Apr 2008, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ahrtalbahn
Amtmann A11
Beitrag von Ahrtalbahn »

Oh eine UserIN!

Ja, heute war echt mega, abgesehen davon, da? ich wegen den +35 der Dampfers ca eine Stunde in unbequemer Stellung verharren mu?te. Naja, man bringt eben Opfer. Und Mr 200 116 war ja auch nit zu ?bersehen ;) Wei? jmd mal ganz shcnell,w ann die Fuhre gleich durch Remagen kommt??
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Nochmal wegen der Ohren

Beitrag von Markus Göttert »

Also BR 52 ohne

Bild

und BR 42 mit Ohren

Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
202269
Betriebsassistent A5

Nicht vergessen!

Beitrag von 202269 »

Eines sollte man bei allen sch?nen Bildern und Videos unter keinen Umst?nden:

Ein herzliches Danke

an J?rg und Sascha Petry f?r diese gelungene Aktion.

Ihr habe es allen gezeigt.

Nochmals Danke

Klaus
Jörg Petry
Schaffner A2
Beitrag von Jörg Petry »

Ich bin auch ?berw?ltigt von der Resonanz hier - wirklich sch?ne Bilder ! Auch das Presseecho in der Region ist heute wirklich fantastisch !

?brigens hatte auch Bata Ilic ein volles Festzelt und sogar ein Banner mit "Bata, ich will ein Kind von Dir". Von daher war f?r Jedermann etwas geboten.....

Beste Gr??e

J?rg Petry
Bernhard Reifenberg

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

und noch ein Beitrag hinterher:

Bericht im Trierischen Volksfreund von heute

"Wichtiges St?ck Infrastruktur"

Von unserem Mitarbeiter Helmut Gassen

Aus Nostalgie wurde Realit?t: Ab dieser Saison k?nnen die historischen Schienenbusse der Eifelquerbahn nach zwei Jahren Pause wieder von Gerolstein ?ber Ulmen bis nach Kaisersesch fahren. Zur feierlichen Neuer?ffnung der 1895 gebauten Strecke kam auch der rheinland-pf?lzische Verkehrsminister Hendrik Hering zum gro?en Bahnhofsfest.

Daun/Ulmen/Kaisersesch. "Es war kein einfacher Weg, dieses Teilst?ck der Eifelquerbahn zu realisieren. Jetzt m?ssen wir noch daran arbeiten, einen t?glichen Schienenverkehr hier hin zu bekommen", sagte J?rg Petry, Chef der Vulkaneifelbahn (VEB). 15 Kilometer, davon sieben Kilometer Neubau und acht Kilometer Sanierung, haben es m?glich gemacht, dass die roten Brummer der Eifelquerbahn nun wieder nach zwei Jahren Pause von Gerolstein ?ber Ulmen bis nach Kaisersesch (und zur?ck) fahren k?nnen. Dass der Freizeitverkehr vor allem aus touristischer Sicht f?r die Eifelregion ein wichtiger Faktor ist, hat das Land Rheinland-Pfalz im vergangenen Jahr anerkannt und die Reaktivierung des zwischenzeitlich nicht mehr befahrbaren Abschnitts mit einer F?rdersumme von deutlich mehr als zwei Millionen Euro unterst?tzt.
"Die Eifelquerbahn ist ein wichtiges St?ck Infrastruktur f?r die Region. Am heutigen Tag wird nun eine touristisch bedeutsame Schienenverbindung wieder in Betrieb genommen, welche die touristischen Schwerpunktregionen Mittelrheintal und Vulkaneifel verbindet", sagte Verkehrsminister Hendrik Hering, der gerade erst von einer Reise aus Moskau zur?ck gekehrt und nun mit Ehefrau Manuela nach Ulmen gekommen war. Hering betonte, dass bei der Entscheidung zur F?rderung "besondere Voraussetzungen gegeben waren, die auch besondere Entscheidungen rechtfertigten".

Vom touristischen Wert der neuen Verbindung konnten sich der Minister und die Landr?te Schnur (Kreis Cochem-Zell) und Onnertz (Vulkaneifelkreis) schon einmal anhand der Tausenden Besucher des Bahnhofsfestes ?berzeugen.

Eisenbahnen als beliebte Fotomotive

Rund 20 Eisenbahnen, darunter auch einige Dampflokomotiven, die teilweise mehr als 80 Jahre alt sind, erfreuten die Eisenbahnfans: Sie fotografierten, was das Zeug hielt. Aus Hamm kam p?nktlich zum Ministerbesuch eine Dampflokomotive der Baureihe 52 mit gewaltiger Rauchentwicklung angedampft und brachte 700 G?ste aus dem Ruhrgebiet in die Vulkaneifel.

nachfolgendem Satz ist nichts hinzu zuf?gen

"Touristische Ausflugsverkehre haben eine gro?e Bedeutung f?r die Entwicklung der Region, denn sie verkn?pfen Radwanderwege und Wanderrouten. Die Landkreise Cochem-Zell und Vulkaneifel sind touristische Schwerpunktregionen in Rheinland-Pfalz mit steigenden ?bernachtungszahlen. Das Land hat deshalb ein gro?es Interesse am Erhalt der Bahnstrecken und wird entsprechende Projekte auch zuk?nftig im Rahmen seiner M?glichkeiten f?rdern", so Hering.

Die Wiederer?ffnung und Reaktivierung des sanierten Abschnittes Ulmen-Kaisersesch der Eifelquerbahn feierten Tausende beim gro?en Bahnhofsfest und kamen teilweise auch schon mit den Schienenbussen aus Daun und Kaisersesch angereist. Von gewaltigen Z?gen ?ber Modellbahnen bis zu Eisenbahninventar reichte das Angebot in der Bahnhofsstra?e. Auf dem Festgel?nde gab es Musikdarbietungen vom Musikverein Ulmen, dem Akkordeon-Club Koblenz, dem Spielmannszug Blau-Wei? Ulmen, der Eifelrockgruppe "Wibbelstetz" und Bata Illic.

Markus Göttert
Ach ja

Beitrag von Markus Göttert »

J?rg Petry hat geschrieben:?brigens hatte auch Bata Ilic ein volles Festzelt und sogar ein Banner mit "Bata, ich will ein Kind von Dir". Von daher war f?r Jedermann etwas geboten.....
das mit dem Banner war ich nicht.
Bild

Es war wirklich eine SUPER Veranstaltung.
Kann ich nur ZUSTIMMEN
Wurde sehr viel f?r die Eifelbahn erreicht!
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten