Seite 5 von 5

Verfasst: Mi 12. Okt 2005, 14:14
von Stefan
Gut, dann her damit ;)

... vorher...nachher

Verfasst: Mo 17. Okt 2005, 20:24
von Carlo
Br?cke im Wald bei Marienrachdorf in Richtung Selters am 07.10.2005
Bild

und am 15.10.2005
Bild

Verfasst: Mo 17. Okt 2005, 20:26
von Stefan
Hey, da war ich auch, hatte aber kein Bock runterzukraxeln. Sind die jetzt nicht eigentlich fertig? Eben gegeb 19?? stand im Raubacher Bahnhof so ein gelbers Baggerteil, und noch ein graues mit rotem Zeugs. Desweiteren ein LKW mit Holzbalken, die so nach Schienenschwellen rochen... die sind doch wohl nicht f?r die HBTB :-O

Verfasst: Mo 17. Okt 2005, 20:39
von Carlo
Auf dem zweiten Bild kann man doch einen erheblichen Unterschied zwischen der rechten und linke Seite des Gleises erkennen. Auf der linken Seite mu? bestimmt noch mehr freigeschnitten werden ?!

Verfasst: Mo 17. Okt 2005, 20:50
von Stefan
In Dierdorf zwischen dem Bf und der Neuwiederstrasse stehen noch paar B?ume. DIe haben das auch so gemacht, Raubach - Wienau erst rechte, sp?ter dann linke Seite.

Verfasst: Mi 19. Okt 2005, 19:29
von Stefan
Die Bilder wurden mir aus Selters zugesandt:

Bild

Bild

Bei Goddert.


Bild
Vom Sch?tz Tor richtung Goddert. Komischerweise war das St?ck nie zugewachsen.

Bild
Nochmal.

Bild
Einblicke bei Sch?tz.

Bild
Et Tor.

Sp?t, aber besser sp?t als nie!

Verfasst: Mo 10. Sep 2007, 14:20
von Dieselpower
Bin gerade ?ber den Beitrag gestolpert, und auch als ex-WEBAler m?chte ich meinen Senf noch dazugeben....

Da war das Gleis deshalb nie zugewachsen, weil man diesen Bereich meines Wissens als Ausziehgleis f?r Sch?tz-Rangierarbeiten genutzt hat, allerdings wurde daf?r das Tor nur kurz ge?ffnet, und anschlie?end wieder verschlossen. Hat wohl nie jemand diesen Moment abgepa?t. Ist Euch denn nicht aufgefallen, da? die Schienenk?pfe hier auch stets ganz blank waren?
Naja, Werksrangierverkehr ist ja auch nicht wirklich spannend... :wink:

So, nun kann der Thread langsam wieder nach unten versinken...

Gru? Marko

Fortschritt beim Rockschnitt

Verfasst: Mo 10. Sep 2007, 19:55
von Basaltlunkerschotter
Es geht einem das Herz auf, bei solchen positiven Bildern. Ich weiss, so eine Schicht kostet mehr als 4.000 Euro/Tag.

Die in dem zweiten der beiden ersten Bildern erkennbare Profilfreiheit ist jedoch insbesondere links nocht nicht ausreichend.
Der laut dem folgenden Beitrag in Bild 5 erkennbare Freischnitt ist ok.

Diese Holzarbeiten sind allj?hrlich anzupacken. Freut euch nicht zu fr?h, das w?chst schnell wieder auf.

Verfasst: Mo 10. Sep 2007, 20:32
von eta176
Nachdem der "historische" Beitrag vom Oktober 2005 wieder reanimiert wurde, w?re mal die Frage, wie es denn aktuell auf der Holzbachtalbahn (und im G?terverkehr) so aussieht?

Au?er der Aufnahme von Carlo in seinem Jahresr?ckblick 2006 (und dem Dampf-Sonderzug vom April 2007) habe ich in der "Suche-Funktion" nicht viel gefunden (oder falsch gesucht?)
Carlo hat geschrieben:Bild
Die neue WEBA7 am 10.05.2006 auf der wieder er?ffneten Holzbachtalbahn bei Br?ckrachdorf.
Stefan fragte schon Mitte 2006 nach den Abst?nden zwischen den Vegetationsma?nahmen (ohne eine Antwort zu erhalten), da die Strecke schon wieder heftig zuwuchs. Bei dem feuchten Sommer 2007 m?ssten doch bald wieder Zust?nde wie vor der Reaktivierung herrschen....??
.

kann man so sagen...

Verfasst: Di 11. Sep 2007, 11:14
von Dieselpower
Also zu meinen letzten planm??igen Fahrten kratzte die auch wieder selbstreaktivierte Flora schon ziemlich an Lok und Wagen. Davon abgesehen wucherten gerade die Stellen, wo der B?-Posten absteigen mu?, besonders eifrig wieder zu .

Nebenbei bemerkt: Traurig, da? an Stellen wie der RSE-Strecke Beuel - Hangelar (Bei der Anreise zum "P?tzchens Markt" gesehen) "quasi-Bahnsteige" von ca 5 m L?nge f?r den B?P gebaut wurden (Und das f?r etliche Fahrten weniger!), und das Personal sich hier t?glich Arme und Beine beim Auf- und Absteigen abrei?en und brechen mu?! Zumal die erste Stufe bei der DH1004 verh?ltnism??ig hoch ist. :cry:

Verfasst: Sa 15. Sep 2007, 02:53
von Stefan
Im Raubacher Bahnhof stehen schon seit einer Woche zahlreiche G?terwagen. Oder sie werden freitags dort abgestellt und die Fahrt geht samstags weiter. Aber warum ?
Der Bahndann in Dierdorf w?chst auch wieder dezent zu..

Verfasst: Sa 15. Sep 2007, 02:53
von Stefan
Im Raubacher Bahnhof stehen schon seit einer Woche zahlreiche G?terwagen. Oder sie werden freitags dort abgestellt und die Fahrt geht samstags weiter. Aber warum ?
Der Bahndann in Dierdorf w?chst auch wieder dezent zu..