zu äußerst ungewöhnlicher Zeit – am Sonntag in aller Frühe (Bekanntmachung: 24.03.2024,
00:31:43) – hat die
DB InfraGo AG die Ausschreibung für die Bauüberwachung zur Sanierung der
Siegbrücke (jetzt mit Plangenehmi-
gung des EBA) und der Sanierung der Gewölbebücke "
EÜ Niedererbach" (Bahn-km 63,960) an der Kobersteiner
Mühle im kommenden Jahr veröffentlicht.
Totalsperrungen [jeweils für die Gesamtstrecke Au(Sieg) - Altenkirchen] sind in folgenden Zeiträumen angekündigt
und werfen Fragen auf:
Siegbrücke. ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' .EÜ Niedererbach (Kobersteiner Mühle)
17.01.2025 (21:00) – 25.01.2025 (05:00) >> 20.01.2025 (21:00) – 25.01.2025 (05:00) = Ende zeitgleich.
. ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . 10.02.2025 (21:00) – 17.02.2025 (05:00) > warum nicht mit Siegbrücke gekoppelt?
. ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . 31.03.2025 (21:00) – 04.04.2025 (05:00) > warum Beginn
vor Siegbrückensperrung?
04.04.2025 (21:00) – 14.04.2025 (05:00)
06.06.2025 (21:00) – 16.06.2025 (05:00)
18.07.2025 (21:00) – 11.10.2025 (05:00) <>
12.07.2025 (21:00) – 02.08.2025 (05:00) > warum Beginn
vor Siegbrückensperrung?
. ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . ' . 19.09.2025 (21:00) - 20.09.2025 (21:00) = "6-Wo-Stopfgang" (ohne vorherigen Zugverkehr ??)
21.11.2025 (21:00) – 24.11.2025 (05:00)
Anscheinend hat von den Planenden noch niemand mitbekommen, dass der SZB zwischen KAK und KAU beendet und
Breitscheidt ein regulärer Bahnhof ist, der zumindest von der RB 90 im Pendel von AK erreicht werden kann, sodass
sich der lästige SEV deutlich verkürzen ließe? Für den sich jetzt endlich verstärkenden GV über die Holzbachtalbahn
sind die Vielzahl und Dauer der TSP m.E. eine „mittlere Katastrophe“ …
Hoffentlich kommt da noch etwas mehr Abstimmung in die Planung
.