Re: Schwerer BÜ-Unfall in Monzingen
Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 14:15
Bitte hierbei auch berücksichtigen, daß Vollschranken ohnehin erst nach einer angemessen langen Gelb-Rot-Phase der Lichtzeichenanlagen schließen, und zwar in der Reihenfolge Einfahrschranken - Ausfahrschranken (also erst die VOR dem Gleis, und dann erst HINTER dem Gleis. Wer sich da einschließen läßt, ist entweder ignorant, leichtsinnig, total beschränkt, bekifft oder was weiß ich.
Da die Ordnungskräfte sich aber lieber mit dB-Messungen an Motorrädern oder der Geschwindigkeitsmessung an Abzockstrecken beschäftigen, anstatt sich mal in Zivil an einem Bü zu postieren, werden die Verstöße dort wohl weiterhin weitgehend ungeahndet bleiben.
Vollschranken ohne LZA und die Schließfolge gibt es nur im Wärterbetrieb - ohnehin in meinen Augen die sicherste Lösung, wenn der gemeine Autofahrer heute nur noch einen Wechselschalter im Kopf hat, der ENTWEDER Zündung ODER Gehirn einschaltet.
Da die Ordnungskräfte sich aber lieber mit dB-Messungen an Motorrädern oder der Geschwindigkeitsmessung an Abzockstrecken beschäftigen, anstatt sich mal in Zivil an einem Bü zu postieren, werden die Verstöße dort wohl weiterhin weitgehend ungeahndet bleiben.
Vollschranken ohne LZA und die Schließfolge gibt es nur im Wärterbetrieb - ohnehin in meinen Augen die sicherste Lösung, wenn der gemeine Autofahrer heute nur noch einen Wechselschalter im Kopf hat, der ENTWEDER Zündung ODER Gehirn einschaltet.