eta176 hat geschrieben:
Kommentar: Streiks ja, aber bitte rechtzeitig informieren!
STREIK bei der HLB / vectus
Re: STREIK bei der HLB / vectus
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Re: STREIK bei der HLB / vectus
Dann würde der Streik nicht so viel bewirken. Wenn die GDL den früher ankündigen würde , könnte man ja einen "Notfahrplan" entwickeln und es würden weniger Züge ausgefallen.Bahnminister hat geschrieben:eta176 hat geschrieben:
Kommentar: Streiks ja, aber bitte rechtzeitig informieren!
Das wird die GDL wohl nicht machen und so bekommt die vectus auch nur kurzfristig Bescheid gegeben.
Obwohl du Recht hast , dass wäre viel kundenfreundlicher , ich selbst musste heute morgen bangen um meine Chemie Klausur...
Gruß
Re: STREIK bei der HLB / vectus
Bei der DB würde ich jetzt sagen Richtig, den die haben noch einige Beamte die nicht streiken dürfen.Yellowcard hat geschrieben: Dann würde der Streik nicht so viel bewirken. Wenn die GDL den früher ankündigen würde , könnte man ja einen "Notfahrplan" entwickeln und es würden weniger Züge ausgefallen.
Aber mir nützen die schönsten Notfahrpläne nichts, wenn mein Personal ausschließlich aus Tarifkräften besteht, wo fast jeder mitstreikt. Und das ist bei der Vectus nunmal der Fall.
Ich glaube nicht das der Streik weniger bringen würde wenn man ihn zwei Tage vorher ankündigt.
Den Stehen bleiben die Züge in beiden Fällen gleichermaßen.
Gruß
der Bahnminister
(der heute morgen wieder ziemlich Überrumpelt war)
Re: STREIK bei der HLB / vectus
Wenn es wenigstens eine gute und funktionierende Betriebsleitung gäbe,
die wüsste, wo einsatzfähiges/-williges Personal sich aktuell befindet und
es dementsprechend einsetzen würde ...
Stattdessen schickt man Tf "heimatfern" durch die Lande und muss an-
schließend den kostenintensiven Transfer nach Hause finanzieren ...
die wüsste, wo einsatzfähiges/-williges Personal sich aktuell befindet und
es dementsprechend einsetzen würde ...
Stattdessen schickt man Tf "heimatfern" durch die Lande und muss an-
schließend den kostenintensiven Transfer nach Hause finanzieren ...
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Re: STREIK bei der HLB / vectus
Wenn rechtzeitig informiert wird, ok, dann würde der Streik nicht viel bewirken.
Aber andersherum kann der Schuß auch nach hinten losgehen: Wenn die Pendler dann am Bahnsteig stehen und noch nicht einmal dort gibt's 'ne Info, dann ist das schon mehr als ärgerlich. Und der Ärger wird sich dann in erster Linie gegen die Streikenden richten.
Okay, zugegeben, mit dem Fahrrad innerhalb von Elz nur zum Bahnhof fahren, bringt nicht ganz so viel Gewichtsverlust, wie dann von dort auch noch weiter nach Limburg
Aber andersherum kann der Schuß auch nach hinten losgehen: Wenn die Pendler dann am Bahnsteig stehen und noch nicht einmal dort gibt's 'ne Info, dann ist das schon mehr als ärgerlich. Und der Ärger wird sich dann in erster Linie gegen die Streikenden richten.
Okay, zugegeben, mit dem Fahrrad innerhalb von Elz nur zum Bahnhof fahren, bringt nicht ganz so viel Gewichtsverlust, wie dann von dort auch noch weiter nach Limburg
Gruß
Georg
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Wer nur noch Bahnhof versteht, sollte sich 'mal aufgleisen lassen...
Georg
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Re: STREIK bei der HLB / vectus
Der Schuß könnte schon nach hinten losgehen, dem stimme ich zu. Aber wenn die ach so tolle DB der Meinung ist überall die Bahnhöfe zu schließen und Haltepunkte daraus zu machen, dann können auch wir nix ändern an der NICHT !!! vorhandenen Möglichkeit zu informieren. Schließlich sind wir nicht zuständig dafür das es Durchsagen gibt bzw. diese gemacht werden können. Und ich weis das in Elz keine Lautsprecher vorhanden sind. Was das angeht so sollte man vielleicht mal den roten Rießen fragen warum das so ist.gaNz-gebahNt hat geschrieben:Wenn rechtzeitig informiert wird, ok, dann würde der Streik nicht viel bewirken.
Aber andersherum kann der Schuß auch nach hinten losgehen: Wenn die Pendler dann am Bahnsteig stehen und noch nicht einmal dort gibt's 'ne Info, dann ist das schon mehr als ärgerlich. Und der Ärger wird sich dann in erster Linie gegen die Streikenden richten.
Okay, zugegeben, mit dem Fahrrad innerhalb von Elz nur zum Bahnhof fahren, bringt nicht ganz so viel Gewichtsverlust, wie dann von dort auch noch weiter nach Limburg
Und nur man so nebenbei: Wenn's Verspätungen gibt kann ja auch nicht informiert werden (durch oben genannten Grund).
Andererseits sei mir diese Frage erlaubt: "Wie würdest du denn die Fahrgäste informieren, wenn du dich auf der anderen Seite befinden würdest?" Für gute Ratschläge sind wir immer offen, nicht jedoch für soetwas: herumfahren ect...
PS: Von Elz nach Limburg ist es ja dann doch auch nicht so wirklich schlimm zu radeln, ausgebaute Wege und nur flache Strecke ...
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Re: STREIK bei der HLB / vectus
Nun ja, auch das mit dem "rechtzeitig informieren" hat seine zwei Seiten. Dass es nicht so rechtzeitig geschieht, dass ein Notfahrplan erstellt werden kann, okay. Aber es sollte so rechtzeitig passieren, dass die Kunden sich darauf einstellen können. Ob dann der Streik noch einen Sinn hat, ist dabei m.E. nicht die Frage. Denn: Irgendwann wird ja im Radio über die Streiks berichtet oder auf der Webseite des Verkehrsunternehmens. Und spätestens, wenn man mit beispielsweise mit dem Bus in Limburg ankommt und die Streikenden sieht, weiß doch sowieso jeder Bescheid. Leider aber gibt es diese Infos dann vielleicht für die, die sich ab 7 Uhr aus dem Haus machen, nicht aber, wenn ich mich vor 5 Uhr auf den Weg mache. Das ist also den Frühaufstehern gegenüber ungerecht. Die VM ist um dieses Uhrzeit keine Alternative. Der allerste Bus um 4:30 Uhr ist mehr als unzuverlässig und der um 5 Uhr ist ein Staffel-Sight-Seeing-Bus (wg. der Tragfähigkeit der Staffeler Lahnbrücke).
Wie informieren: Beispielsweise rechtzeitg via Web oder Radio - oder Webradio
Klar, wenn in Elz in Lautsprecher nicht funktionieren, dann könnt Ihr nix dafür. Aber die Idioten, die gar sooooo mutig sind, sowas kaputt zu machen.
Leider hat die fehlende frühmorgendliche Information noch einen weiteren Nachteil: Man wird als Fahrgast verunsichert. Streiken die denn heute oder nicht? Gestern war ich mir ja halbwegs sicher, dass nicht. Aber da haben wir wieder das andere Problem: Via Web konnte ich nicht herausbekommen, ob aufgrund des Sturmes Züge aus dem WW überhaupt fahren können. Also bin ich um 4:50 Uhr mit dem Fahrrad nach Limburg los. Petrus meinte leider, nicht streiken zu müssen. Nach der normalen Dusche gab's dann auf Höhe von Buderus eine höchst unfreiwillige. Die dritte war dann nach der Umkehr angesagt...
Wie informieren: Beispielsweise rechtzeitg via Web oder Radio - oder Webradio
Klar, wenn in Elz in Lautsprecher nicht funktionieren, dann könnt Ihr nix dafür. Aber die Idioten, die gar sooooo mutig sind, sowas kaputt zu machen.
Leider hat die fehlende frühmorgendliche Information noch einen weiteren Nachteil: Man wird als Fahrgast verunsichert. Streiken die denn heute oder nicht? Gestern war ich mir ja halbwegs sicher, dass nicht. Aber da haben wir wieder das andere Problem: Via Web konnte ich nicht herausbekommen, ob aufgrund des Sturmes Züge aus dem WW überhaupt fahren können. Also bin ich um 4:50 Uhr mit dem Fahrrad nach Limburg los. Petrus meinte leider, nicht streiken zu müssen. Nach der normalen Dusche gab's dann auf Höhe von Buderus eine höchst unfreiwillige. Die dritte war dann nach der Umkehr angesagt...
Gruß
Georg
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Re: STREIK bei der HLB / vectus
Ob ich es ankündige oder nicht, die Züge bleiben so oder so stehen. Punkt. Ergo bringt ein Angekündigter Streik (und wenn es nur 24 Std. vorher sind) genau so viel wie ein unangekündigter Streik !
Einfach auf die Internetseite der GDL oder an örtliche Zeitungen bringen, fertig. Das mit dem Radio ist auch nicht schlecht...
Nur viele haben dieses Ratespiel satt und zeigen deswegen auch wenig Verständniss dafür.
Was sicherlich anders wäre, würde man den Reisenden eine Chance geben sich vorher darauf einzustellen.
Gruß
der Bahnminister
Einfach auf die Internetseite der GDL oder an örtliche Zeitungen bringen, fertig. Das mit dem Radio ist auch nicht schlecht...
Nur viele haben dieses Ratespiel satt und zeigen deswegen auch wenig Verständniss dafür.
Was sicherlich anders wäre, würde man den Reisenden eine Chance geben sich vorher darauf einzustellen.
Gruß
der Bahnminister