Seite 4 von 4

Re: La-Anweisungen von EBA u n d DBNetz

Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 23:35
von westerwald-schlumpf
Horst Heinrich hat geschrieben:
eta176 hat geschrieben:allerdings fehlte die entsprechende Straßenbeschilderung
... und fehlt offenbar bis heute - wie lange soll dass denn noch gehen, werte VG Bad Marienberg ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
Der Straßenbaulastträger sitzt es aus ("Eine VG hat wichtigeres zu tun...") , das EIU hat kein Interesse, dem fremden EVU den "Weg frei" zu machen, das EBA verhält sich -na ich hoffe mal zumindest neutral-, wartet also ab, ob überhaupt was geschieht...,wenn man jetzt mal gehässig sein wollte,müßte man feststellen:
Wenn das EVU (das ja an der Front sitzt und den Ärger der Kunden einfängt) an einer schnellen Aufhebung der La interessiert ist., müßte es selbst zu Erdbohrer,Fertigzement und Wasserwaage greifen und die Beschilderung gewissermaßen auf eigene Kappe (und Rechnung) nachrüsten.
Dann müßte ja das EBa die La aufheben.
Später könnte man dann ja mal vorsichtig bei der VG anfragen, ob sie denn bereit wären, wenigstens die Materialkosten zu tragen, die ja auch bei einer Ausführung der Maßnahme durch VG-Kräfte entstanden wären.
Vielleicht geht es ja so schneller - nur: So kann es auf Dauer aber nicht funktionieren. Wäre ich dort Anlieger und Wegebenutzer, ich würde bei der Kommunalaufsicht eine Beschwerde wegen Amtspflichtverletzung und bei der Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Unterlassung gegen den VG-Bürgermeister als verantwortlichen Behördenleiter einreichen. Natürlich gingen Abschriften der Schriftsätze an die lokale Presse und den SWR.
Ich verwette einen Kasten feinsten Moselriesling, daß dann nach einer Woche eine Beschilderung aufgestellt wäre.
Also: Mut ihr Wäller zu zivilem Ungehorsam und zum Aufstand gegen Unrecht - als Konsensjunkie lebt es sich viel zu langweilig!
Hallo Horst, was du schreibst ist ja so eigentlich garnicht verkehrt, aber ich muß dir leider etwas widersprechen.
Der BÜ wurde zwischenzeitlich mit 5!!! nagelneuen Andreaskreuzen versehen, man bedenke dabei das es sich hier NICHT um eine Kreis-, Landes- oder noch höher eingestufte Straße handelt, es ist nur ein kleiner popliger Feldweg, der wenn überhaupt von einem Bauern oder Fußgängern genutzt wird.
Des weiteren befindet sich etwa 100m hinter dem BÜ eine Wegschranke die zu 95% immer geschlossen ist.
Wenn es meine Zeit erlaubt werde ich in den nächsten Tagen mal dort vorbei fahren um ein paar Bilder zu machen, die dann hier zu sehen sind.
Aber muß man denn einen Feldweg sichern als wär's ne Autobahn, nur weil so ein ******** drüber rasen mußte ohne es überhaupt zu dürfen??? :? :twisted:

Re: La-Anweisungen von EBA u n d DBNetz

Verfasst: Do 7. Jan 2010, 00:20
von eta176
Dieselpower hatte mir schon vor einiger Zeit folgende Aufnahmen zugesandt:

Bild
Aus dieser Richtung kam auch im letzten Sommer der GTW, der Autofahrer von rechts.

Blick vom Bahnhof Nistertal. rot: Autofahrer, grün: Fahrtrichtung des GTW.

Bild

Beide Aufnahmen wurden nach Aufstellung von zwei zusätzlichen Andreaskreuzen (helle Betonpfosten)
aufgenommen. Nach wie vor fehlen die Zeichen 274: Zulässige Höchstgeschwindigkeit (auf 10 oder 20)

Re: La-Anweisungen von EBA u n d DBNetz

Verfasst: Do 7. Jan 2010, 11:27
von Dieselpower
Also ich denke mal, hier geht es gar nicht um die objektive Sicherheit an DIESEM Bü, sondern nur noch darum, wer Recht hat, und wer nicht, und die Leidtragenden sind wie immer die Reisenden und die Schnittstelle zu "der Eisenbahn", nämlich das Zugpersonal.
Und wenn das - wie MTU schon andeutete - Schule macht, und die ganzen gammeligen Feldwegübergänge "vergoldet" werden, kommen wir in letzter Konsequenz bald so weit wie zu Anfangszeiten der Bahn, daß Vollschranken installiert werden - quer über die Gleise, damit nur ja niemand die freie Fahrt für hirnlose Bürger beeinträchtigen kann, und sie mit ihren vollautomatisierten Karren (Spurwechsel- und Spurhalteassistent sowie automatisches Einparken und Abstandhalten gibts ja schon....kann man sich ja in drei Jahren die ganze Fahrschule schenken :roll: ) auch immer schön pünktlich und spurgeführt (LZB-Kabel im Asphalt verlegt) ans Ziel kommen und während der Fahrt die zehnmillionste Jubiläumsfolge von "Schlechte Zeiten, noch schlechtere Zeiten" oder wie das heißt, live über DVB-T ansehen können....

Re: La-Anweisungen von EBA u n d DBNetz

Verfasst: Do 7. Jan 2010, 20:42
von westerwald-schlumpf
Dieselpower hat geschrieben: ... auch immer schön pünktlich und spurgeführt (LZB-Kabel im Asphalt verlegt) ans Ziel kommen ...
Das mit dem LZB - Kabel hätte aber was, man könnte dann ja schließlich so programmieren, das BÜ's gemieden werden oder das davor automatisch gehalten wird. Das würde solche LA's wie hier überflüssig und den Verkehr sicherer machen.
Wenn's mal soweit kommt (träum) würde ich das sogar unterstützen, hätten wir dann doch weniger Ärger und unser Beruf würde in mancher Hinsicht wieder ein wenig angenehmer werden.

Dank an eta für die Bilder, das erspart mir den Weg nach Nistertal bei dem Wetter. :)

Re: La-Anweisungen von EBA u n d DBNetz

Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 17:48
von Bahnminister
Der einzige, der dann vor dem Bü halten muss ist der Schienenverkehr !!!
Damit der Individualverkehr nicht aufgehalten wird :evil: :evil: :evil: