Hmmm, da kann ich ein gewisses Schmunzeln nicht unterdrücken...Stell ich mir schon lustig vor, diese Situation - so lange jemand anders drin ist. Aber wem ist nicht schon mal so ein Mißgeschick widerfahren, daß den Anderen drumherum ein wenig Schadenfreude entlockte... . Hauptsache, Dir und der Kamera ist nix ernsthaftes passiert damals.gt hat geschrieben:Vorsicht
Beim Absteigen
Gruben !
So warnte dieses Schild die Lokpersonale im Bw Gremberg am 10.07.1972.
Eine solche Grube, randhoch mit Wasser gefüllt wurde mir im Bw Rheine selbst mal zum Verhängnis. Die Oberfläche war derart verölt, das sie sich kaum noch vom Boden unterschied. Ein falscher unaufmerksamer Schritt und es war passiert. "Land unter" für ein Bein bis zum Schritt, ich stützte mich noch auf einer über der Grube liegenden Stange ab. Die Kamera hing hing in meiner Schräglage 10 cm über der ölbedeckten Wasseroberfläche, bis mich ein Bw Arbeiter aus der misslichen Situation befreien konnte. Danach wusste ich auch das es in einem der Bw Gebäude eine Waschküche gab, in der man meine Hose wieder auf Vordermann brachte...
Beste Grüße
Gerd
Hmmmm, also ein Gleisbereich in Gremberg, wo heute Elloks abgestellt werden, heißt heute noch umgangssprachlich "Badeanstalt", etwa zwischen Bw und südl. Ausfahrgruppe, könnte mir vorstellen, daß da auch so eine Waschküche war, ein flacher, langgezogener Bau zwischen den Gleisharfen...Tja, damals verfügten viele Dienststellen noch über so manche Infrastruktur und nette Mitarbeiter bzw. Bahnbeamte.
Naja, dann mach ich mich jetzt mal zum Dienst!