"Schotter"-Lahntaler
Re: "Schotter"-Lahntaler
Hallo Peter,
meine Kamera hat die Werkseinstellung.
Zur Verkleinerung der Bilder verwende ich IrfanView und nutze die Einstellung "Bild Schärfen".
Gruß,
Carlo
meine Kamera hat die Werkseinstellung.
Zur Verkleinerung der Bilder verwende ich IrfanView und nutze die Einstellung "Bild Schärfen".
Gruß,
Carlo
Hallo Carlo,
ich habe die Schärfe in der Kamera auf '7' stehen. Mit 'irfan' arbeite ich auch. Ich nehme individuell aber die Schärfe teilweise bis '0' raus, bevor ich mit 'irfan' beginne und schärfe dann mit 'irfan' nach.
Ich habe gestern bei meinen Eifel 628 Bildern auch wieder das 'Problem' gehabt, die Front sieht grisselig aus, aber das RAW auf 200 % ist gestochen scharf.
Danke für Deine Info.
Gruß Peter
ich habe die Schärfe in der Kamera auf '7' stehen. Mit 'irfan' arbeite ich auch. Ich nehme individuell aber die Schärfe teilweise bis '0' raus, bevor ich mit 'irfan' beginne und schärfe dann mit 'irfan' nach.
Ich habe gestern bei meinen Eifel 628 Bildern auch wieder das 'Problem' gehabt, die Front sieht grisselig aus, aber das RAW auf 200 % ist gestochen scharf.
Danke für Deine Info.
Gruß Peter
-
- Oberschaffner A3
Sehr schönes Bild bei endlich auch gutem Wetter

-
- Oberschaffner A3
Sehr schönes Foto. Hoffentlich gibt's bald dauerhafter Sonne.....RMK hat geschrieben: Da die Strecke Limburg - Koblenz seit Montag wieder feigegeben ist, rollt auch der Lahntaler wieder hier.
261 057-4 mit 55465 am Dienstag um 18.52 Uhr durch Kerkerbach.
- Marcel Zehl
- Betriebsassistent A5
Hallo zusammen,
kleine Änderung im Fahrplan:
Vom 14.05.12 bis 02.09.12 verkehrt das Zugpaar 55464/55465 (KO-Lützel - Wetzlar und zurück) nur bei Bedarf, Bespannung mit BR 261 oder BR 225!
kleine Änderung im Fahrplan:
Vom 14.05.12 bis 02.09.12 verkehrt das Zugpaar 55464/55465 (KO-Lützel - Wetzlar und zurück) nur bei Bedarf, Bespannung mit BR 261 oder BR 225!

Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit.
Hallo,Marcel Zehl hat geschrieben: Vom 14.05.12 bis 02.09.12 verkehrt das Zugpaar 55464/55465 (KO-Lützel - Wetzlar und zurück) nur bei Bedarf, Bespannung mit BR 261 oder BR 225!
@Marcel: Danke für den Hinweis !
Vielleicht ergibt sich ja dann die Möglichkeit, wie vor einem Jahr, nochmal 225er
im Lahntal zu erleben. War und wär echt schön...
Gruß, Martin
Hallo,
heute habe ich seit längerer Zeit nochmal den "Schotterlahntaler" auf Chip gebrannt.

Gruß,
Carlo
heute habe ich seit längerer Zeit nochmal den "Schotterlahntaler" auf Chip gebrannt.

Gruß,
Carlo
Hallo zusammen,
der "Schotter-Lahntaler" wurde aufgrund von mangelndem Wagenaufkommen zum Bedarfszug!
Montags fährt er aber in der Regel als Ersatz für den Frühzug 55460 und läuft dann als "Gemischwarenladen"
Gruß
Fdl Sayn
der "Schotter-Lahntaler" wurde aufgrund von mangelndem Wagenaufkommen zum Bedarfszug!
Montags fährt er aber in der Regel als Ersatz für den Frühzug 55460 und läuft dann als "Gemischwarenladen"

Gruß
Fdl Sayn