Seite 3 von 23
Verfasst: Do 17. Aug 2006, 19:11
von mike7462
Moin,
MEGAGeile Bilder!
wollte ich nur mal so loswerden.......
Danke
Gru? vom Isenbohnupanddaldreier(Schrankenposten lach,nein dem verr?ckten LST?ler)
Edit:Mit Rechtschreibung hab ichs heute....Fehler korrigiert!
Gru? aus dem sch?nen Bassum in Eure noch sch?nere Heimat
Mike
Re: Erg?nzung
Verfasst: Do 17. Aug 2006, 22:32
von Marco Baurhenn
Stephan hat geschrieben:Als Erg?nzug zu diesem sch?nen Thema noch eine Foto der 294 408, aufgenommen aus dem fahrenden Zug in K?ln-Eifeltor.
Denke mal den meisten d?rfte klar sein was diese Lok besonders macht(e)...
MfG.
Das ist ein Bild mit Aussagekraft !
Goil !
Verfasst: Do 17. Aug 2006, 22:44
von Marco Baurhenn
So nun von mir eine kleine Anfrage..
Hat jemand ein Bild der 290 174 ?? Ist n?mlich meine Pr?fungslok und ich hatte nie ein Bild von ihr gemacht.
290 999 hatte ich in K?ln mal in ihrem urspr?nglichen Revier unter den F??en, w?hrend der Ausbildung waren wir damit mal im unterirdischen Bundeswehrdepot in der Eifel. Sp?ter bei Rangierarbeiten in Andernach, Neuwie und Kaisersesch kam sie dann wieder unter meine Fittiche, auch wenn sie da zuerst 999 und sp?ter 408 hie?.
Was Ralf ?ber das Thermofach berichtet kann ich nur best?tigen, eine der besten Erfindungen/Nachr?stungen war aber das Heizgebl?se unter den Fenstern, konnte man damit doch bei voller Leistung eine Pizza warmhalten ohne Temperaturverlust zum Pizzaofen !
Ok, erkl?rt evtl auch meine heutige Figur !
Ansonsten bin ich die 290 auch immer gerne gefahren, zuverl?ssig und kr?ftig genug um selbst in schwierigen Situationen "Ihren Mann zu stehen".
Am letzten Wochenende war ich mal wieder auf 290 371 und es ist wirklich wie Fahrradfahren, alles war da wo es fr?her schon war, jeder Handgriff sa? ... schade da? wir nicht mehr auf den Lok fahren..
Verfasst: Fr 18. Aug 2006, 21:08
von Der Mogendorfer
So,endlich hab ich mal wieder Zeit rein zu schauen.Und direkt ein weiterer Versuch mit einem Bild
[/url]
Verfasst: Fr 18. Aug 2006, 21:17
von Der Mogendorfer
Ha! Das hat ja geklappt!
Auf neue Arbeit warten hier 294 372-8 und 294 086-4 in br?tender Mittagshitze im Bhf Montabaur am 25.07.06
Verfasst: Fr 18. Aug 2006, 22:23
von gt
Der Mogendorfer hat geschrieben:Ha! Das hat ja geklappt!
Auf neue Arbeit warten hier 294 372-8 und 294 086-4 in br?tender Mittagshitze im Bhf Montabaur am 25.07.06
Gl?ckwunsch! Du hast es ja hin bekommen
Verfasst: Sa 19. Aug 2006, 12:57
von Der Mogendorfer
Ja,Gott sei Dank! Hoffentlich vergesse ich es nicht
Sind ?brigens sehr sch?ne Bilder hier eingestellt worden!! Toll!
Verfasst: Mi 23. Aug 2006, 07:42
von schimi
Der Zeitungsausschnitt ist klasse. Das Bild der V90 im Regen gef?llt mir auch sehr gut.
Verfasst: So 27. Aug 2006, 14:14
von Holger Schäfer
Da h?ng ich noch ein paar dran - aus einem etwas weiter n?rdlichen Einsatzgebiet.
294 156 in Walsum
294 381 mit Kesselwagen in Oberhausen-Osterfeld
und dann noch 294 174 mit Langschienen in Duisburg-Wedau
Gru?
Holger
Verfasst: Fr 1. Sep 2006, 21:19
von MarcusFBGK
Hallo,
ich habe noch einen Nachschlag - frisch auf den Tisch (01.09.2006).
294 735 im ehemaligen Bahnhof Bingen-Kempten mit einer 363 im Schlepp:
Gru?
Marcus
Verfasst: Do 7. Sep 2006, 22:17
von gt
Hallo,
damit dieser Fred nicht v?llig einschl?ft, ein weiteres Bildchen von mir. Zumindest auf den zweiten Blick ist diese V90, die am 03.07.1975 im Braunschweiger Rbf Dienst hatte zu erkennen.
Nun gut, ich gebe zu das ich nicht wegen der V 90 in Braunschweig war.
Beste Gr??e
Gerd
V 90-FRED
Verfasst: Di 12. Sep 2006, 21:09
von gsl
Um den Thread mal wieder auszugraben, hier eine Aufnahme der 294 169 bei der Durchfahrt eines K?lner Bahnhofs im April 05
greetz