Seite 3 von 4

114 er inzwischen in der Überzahl

Verfasst: Mo 25. Jul 2022, 21:44
von 216-199-0
Moin ,

Die 146er ziehen sich weiter von der Taunusbahn zurück.

Heute waren bereits 4 Umläufe mit 114er bespannt.

Re: erste 146er für Limburg eingetroffen

Verfasst: Do 28. Jul 2022, 21:36
von Roland Köthnig
Hallo,

heute Abend habe ich eine 146.2 Richtung Limburg schieben sehen (F-Höchst ab 20.39)

Gruß
Roland

Re: erste 146er für Limburg eingetroffen

Verfasst: Do 28. Jul 2022, 22:17
von norman.friedrichsen
Alle Limburger 146er bekommen neue Kühler. Das dauert aber.

114 er Comeback ..??

Verfasst: Mo 4. Sep 2023, 22:56
von 216-199-0
Moin,

zuletzt waren wieder verstärkt 114er an den RE und RB nach Frankfurt
zu sehen.

Heute waren mindestens 4 Umläufe mit der BR 114 bespannt,
Ebenso am vergangenen WE....

Weiss jemand den Grund diesbezüglich ,,,?

Re: erste 146er für Limburg eingetroffen

Verfasst: Sa 9. Sep 2023, 23:44
von norman.friedrichsen
Immer noch das Problem mit den Kühlanlagen der 146er.... Regio hat letztes Jahr nur ein paar Loks umgebaut und dann kann der Herbst und das Problem war weg.... :roll:

Re: erste 146er für Limburg eingetroffen

Verfasst: Sa 7. Okt 2023, 15:43
von norman.friedrichsen
Aktueller Stand ist, das von 10 Loks für Limburg
9 Täglich gebraucht werden, aber nur 4 Loks
einsatzfähig sind..

Re: erste 146er für Limburg eingetroffen

Verfasst: So 8. Okt 2023, 19:53
von 216-199-0
norman.friedrichsen hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 15:43 Aktueller Stand ist, das von 10 Loks für Limburg
9 Täglich gebraucht werden, aber nur 4 Loks
einsatzfähig sind..
Das habe ich mir fast gedacht, am Freitag waren von 4 gesehenen Leistungen
von/nach Frankfurt 3 mit 114 bespannt, das hat gefühlt deutlich zugenommen zuletzt.

Heute stand sogar neben einigen 114 ern eine 111 in der Abstellung in Limburg.
Es handelte sich um 111 053-5.

111 053 wird Heizlok in LM

Verfasst: Mo 9. Okt 2023, 02:30
von eta176
216-199-0 hat geschrieben: So 8. Okt 2023, 19:53 Heute stand sogar neben einigen 114 ern eine 111 in der Abstellung in Limburg.
Es handelte sich um 111 053-5.
Vor ein paar Tagen war bei DSO zu lesen, dass 111 053-5 als Heizlok nach Limburg
kommen wird. Ab Dez. sollen ja Dosto-Wagen in der Regio-Werkstatt unterhalten
werden und dafür sollten dort zusätzliche elekt. Wagenheizungen installiert werden.
Zu deren Stromversorgung ist jetzt offenbar die 111 abgeordnet worden.
By the way:
Vor 50 Jahren kam 175 059-5 als Heizlok nach Wetzlar (28. Dez. 1973 bis März 1979),
wurde dann betriebsfähig hergerichtet, beim Brand in Nbg-Gostenhof 2005 schwer
beschädigt und bis 2015 im DLW Meiningen aufgearbeitet und wieder grün lackiert.
:arrow: https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/i ... 75/e-75-59
Man darf gespannt sein, wie es mit der 111 weitergehen wird 8)
.

Re: erste 146er für Limburg eingetroffen

Verfasst: Di 17. Okt 2023, 20:52
von norman.friedrichsen
Nach dem immer mehr 114er in den Umlauf gebracht worden sind kam heute eine alte Bekannte Baureihe zurück auf die RB/RE nach Limburg.

Mit der RE 15212 aus Frankfurt kam gestern die 143er wieder auf die Main Lahn Bahn zurück. 143 168 hatte die Ehre. Mit 143 276 habe ich heute die zweite Lok in Frankfurt am Bw Sichten können. Beide Loks kommen aus Halle

Zwei Limburger 146er stehen seit Tagen in Bahnsteig Nähe (meine Gleis 15/16) abgestellt

143er Comeback in Limburg

Verfasst: Do 19. Okt 2023, 17:28
von 216-199-0
Moin,

heute wurde die zweite 143 er in Limburg gesichtet.

143 276-4 brachte den RE 15208 nach Limburg und
fuhr dann als RB 15273 wieder nach Frankfurt zurück.

VG Jürgen

Re: erste 146er für Limburg eingetroffen

Verfasst: Do 19. Okt 2023, 18:36
von norman.friedrichsen
Ja korrekt. Sind nun beide Leihmaschinen auf der Main Lahn Bahn unterwegs. 143 276 ist gestern Nachmittag ins Rennen gegangen

erneute Überhitzung BR 146

Verfasst: Do 27. Jun 2024, 12:15
von 216-199-0
Hallo,

gestern fiel die RB 22 ( Abfahrt 15.19 Uhr ab LM ) kurzfristig wegen Überhitzung
der Lok ( 146 129 ) aus. 146 129 kam kurz zuvor mit dem RE 20 leicht verspätet in LM an um auf die RB zu wenden.
Da zum Zeitpunkt der Ankunft der Ausfall noch nicht klar war oder nicht kommuniziert wurde,
stiegen die Reisenden zunächst ein. Etwa zu eigentlichen Abfahrtszeit zog der Zug dann als Rangierfahrt
bis zum Halt zeigenden Ausfahrsignal des Gleises 1 vor. Dort stiegen dann einige Reisende
aus, da offenbar niemand überprüft hatte ob der Zug auch tatsächlich leer war.

Nach wie vor sind Loks der BR 114 und 143 in den Limburger Umläufen zu sehen....