Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde
Verfasst: So 3. Jul 2016, 17:25
Vielen Dank an Euch Alle!
Ich habe mal zum direkten Vergleich die Bilder von vor 20 Jahren hervor gekramt....
Hallo zusammen, 1996 besuchte ich zweimal dieses Bähnchen. Damals wurde die Strecke noch mit V 100 bedient.
Gev. - Poeten 17.04.1996
Gev. Haufe Anschluß Schüssler.....
.....mit der Rangier Köf.
Gev. - Nirgena.
Der Kuiner Tunnel.
Der alte Bahnhof Milspe - Tal.
Enneptal Altenvoerde.
Rangieren.
Der "Ucs" müsste ja von "Brand Zwieback" sein!
Das rechte Gleis ist nicht mehr vorhanden heute.
Das noch nicht renovierte Stellwerk.
Fertig für die Rückfahrt.
Vom Tunnelportal herunter.
"Gut Rocholz".
Und die zweite Tour vom 16.07.1996. Kruiner Tunnel.
Nochmal Schüssler in Haufe.
Mit Köf.
Am Streckenende in Altenvoerde.
Die beiden linken Gleise haben es auch nicht nach "heute" geschafft.
Aber sonst hat sich nicht vieles verändert zu heute.
Pause.
Rangieren bei "Altfeld".
Da war wenigstens Sommer.....
Nochmal vom Portal.
"Gut Rocholz".
Gev.- Vogelsang.
Und tschüss!
Ich habe mal zum direkten Vergleich die Bilder von vor 20 Jahren hervor gekramt....
Hallo zusammen, 1996 besuchte ich zweimal dieses Bähnchen. Damals wurde die Strecke noch mit V 100 bedient.
Gev. - Poeten 17.04.1996
Gev. Haufe Anschluß Schüssler.....
.....mit der Rangier Köf.
Gev. - Nirgena.
Der Kuiner Tunnel.
Der alte Bahnhof Milspe - Tal.
Enneptal Altenvoerde.
Rangieren.
Der "Ucs" müsste ja von "Brand Zwieback" sein!
Das rechte Gleis ist nicht mehr vorhanden heute.
Das noch nicht renovierte Stellwerk.
Fertig für die Rückfahrt.
Vom Tunnelportal herunter.
"Gut Rocholz".
Und die zweite Tour vom 16.07.1996. Kruiner Tunnel.
Nochmal Schüssler in Haufe.
Mit Köf.
Am Streckenende in Altenvoerde.
Die beiden linken Gleise haben es auch nicht nach "heute" geschafft.
Aber sonst hat sich nicht vieles verändert zu heute.
Pause.
Rangieren bei "Altfeld".
Da war wenigstens Sommer.....
Nochmal vom Portal.
"Gut Rocholz".
Gev.- Vogelsang.
Und tschüss!