Hier ein Beitrag aus der Nassauischen Neuen Presse (Limburg) vom 04.01.2016.
http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 80,1780946
MfG
jojo54
Reisezentrum Limburg vor dem "AUS" ?
Re: Reisezentrum Limburg vor dem "AUS" ?
Am 12.01.2016 befasst sich die Nassauische Neue Presse (Limburg) erneut mit dem Fahrkartenverkauf in der Domstadt.
Hier der Link:
http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 80,1794303
http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 80,1794305
fG
jojo54
Hier der Link:
http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 80,1794303
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jojo54
- Dieselpower
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Re: Reisezentrum Limburg vor dem "AUS" ?
Hm....ob der "verständnisvolle Zugführer" aus dem ersten Beitrag vielleicht auch ein Problem mit diesem "tollen modernen" Chaos hat?
Zur Ergänzung: Limburg - Diez würde am Automaten im Zug verkauft werden, Limburg - Diez Ost generell (auch ohne BC-Rabatt) nicht.
Grund? Ganz einfach: Diez ist Bahntarif, Diez Ost ist RMV, und da gestattet der Auftraggeber - wie auch im Text gesagt - nur im Notfall einen Fahrscheinkauf im Zug!
Sollte dort jemand nicht namentlich, aber doch erwähnt sein, so sind Ähnlichkeiten mit im Forum anwesenden Eisenbahnern rein zufällig!
Jetzt weiß ich auch, wie der ältere Herr heißt...ist er also tatsächlich an die Presse herangetreten!
Und die Fans moderner Vertriebstechniken können jetzt beruhigt sagen: "Soll der Alte doch zu Fuß gehen, wenn ihm die moderne Technik nicht liegt...Auf € 1,10 kommt es eh nicht an!"
Zur Ergänzung: Limburg - Diez würde am Automaten im Zug verkauft werden, Limburg - Diez Ost generell (auch ohne BC-Rabatt) nicht.
Grund? Ganz einfach: Diez ist Bahntarif, Diez Ost ist RMV, und da gestattet der Auftraggeber - wie auch im Text gesagt - nur im Notfall einen Fahrscheinkauf im Zug!
Sollte dort jemand nicht namentlich, aber doch erwähnt sein, so sind Ähnlichkeiten mit im Forum anwesenden Eisenbahnern rein zufällig!
Jetzt weiß ich auch, wie der ältere Herr heißt...ist er also tatsächlich an die Presse herangetreten!
Und die Fans moderner Vertriebstechniken können jetzt beruhigt sagen: "Soll der Alte doch zu Fuß gehen, wenn ihm die moderne Technik nicht liegt...Auf € 1,10 kommt es eh nicht an!"
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
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Konrad Adenauer
Re: Reisezentrum Limburg vor dem "AUS" ?
Am Schalter wäre also keine Schlange gewesen ? Am Automaten kann man sich den Kram immerhin auch in Englisch usw. anzeigen lassen. Der durchschnittliche Schalterbeamte hätte mit einer anderen Sprache sicher auch so seine Probleme gehabt. Der Hickhack mit den Tarifen und der Bahncard ist allerdings Schrott, das sehe ich genauso. Da kann aber die Technik nichts für. Und nein, es lohnt sich trotzdem nicht für jeden Spezialfall der 4 mal im Jahr auftaucht einen Schalter an jeder Milchkanne 24-7 vor zu halten. Die Mehrkosten dafür will kein Mensch bezahlen.Dieselpower hat geschrieben:Und die Fans moderner Vertriebstechniken können jetzt beruhigt sagen: "Soll der Alte doch zu Fuß gehen, wenn ihm die moderne Technik nicht liegt...Auf € 1,10 kommt es eh nicht an!"
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Re: Reisezentrum Limburg vor dem "AUS" ?
War klar....
Was der schlaue, moderne Kai jedoch vergißt: "4 mal im Jahr ein Spezialfall"???
Erstens: Typisches arrogantes Yuppiegeschwätz - der Schalter ist fast immer gut besucht, daher ja auch die berechtigte Diskussion, ob ein Erhalt angebracht ist, oder nicht....vermutlich müßte in seinen Augen die Schlange bis nach Weilburg stehen, damit es sich lohnt....
Zweitens: Der abwertend als "Spezialfall" bezeichnete Kunde fährt immerhin 2 mal die Woche die zugegeben kurze Strecke, hat jedoch eine BC25, das heißt, er wird auch zwischendurch andere Züge benutzen.
Drittens: Was bitte soll Englisch bringen - oft fehlt ja sogar jedwede Kenntnis der Weltsprache - von Landessprache ganz zu schweigen. Man muß ja schon froh sein, wenn die "Fachkräfte" lesen können, und ein Minimum an Anstand haben.
Viertens: DU, Kai (und all die anderen Geiz-ist-geil-Vögel), willst den Service nicht bezahlen - bitte verallgemeinere nicht immer deine Meinung als für "alle" geltend!!! Mir wäre und ist dieser Service (wenn auch zähneknirschend, früher - als alles besser war - kostete das auch nix extra) inzwischen schon einen (angemessenen) Aufpreis wert.
Inzwischen wundert es mich nicht mehr, daß trotz vollmundiger (meist leerer) Versprechen Telekom, Bahn, Post & Co. nur (wie der Teufel) weiter "auf den dicksten Hüppel schei*en", und die kleinen Kunden in den Allerwertesten treten...als steuerfinanzierte ex-Staatsbetriebe mit Profitorientierung und einem Managerwasserkopf, der die Geschenke der Privatisierung auffrißt, kann man sich einen derart großkotzigen Standpunkt leisten...
Was der schlaue, moderne Kai jedoch vergißt: "4 mal im Jahr ein Spezialfall"???
Erstens: Typisches arrogantes Yuppiegeschwätz - der Schalter ist fast immer gut besucht, daher ja auch die berechtigte Diskussion, ob ein Erhalt angebracht ist, oder nicht....vermutlich müßte in seinen Augen die Schlange bis nach Weilburg stehen, damit es sich lohnt....
Zweitens: Der abwertend als "Spezialfall" bezeichnete Kunde fährt immerhin 2 mal die Woche die zugegeben kurze Strecke, hat jedoch eine BC25, das heißt, er wird auch zwischendurch andere Züge benutzen.
Drittens: Was bitte soll Englisch bringen - oft fehlt ja sogar jedwede Kenntnis der Weltsprache - von Landessprache ganz zu schweigen. Man muß ja schon froh sein, wenn die "Fachkräfte" lesen können, und ein Minimum an Anstand haben.
Viertens: DU, Kai (und all die anderen Geiz-ist-geil-Vögel), willst den Service nicht bezahlen - bitte verallgemeinere nicht immer deine Meinung als für "alle" geltend!!! Mir wäre und ist dieser Service (wenn auch zähneknirschend, früher - als alles besser war - kostete das auch nix extra) inzwischen schon einen (angemessenen) Aufpreis wert.
Inzwischen wundert es mich nicht mehr, daß trotz vollmundiger (meist leerer) Versprechen Telekom, Bahn, Post & Co. nur (wie der Teufel) weiter "auf den dicksten Hüppel schei*en", und die kleinen Kunden in den Allerwertesten treten...als steuerfinanzierte ex-Staatsbetriebe mit Profitorientierung und einem Managerwasserkopf, der die Geschenke der Privatisierung auffrißt, kann man sich einen derart großkotzigen Standpunkt leisten...
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