Lieber Sebbel, Du machst mir Angst.Sebbel hat geschrieben:Mit Auto von Bhf zu Bhf dauert es 37 min.
Ich fahre diese Strecke drei mal in der Woche, aber 37 Minuten vom Binger Hbf zum Hahn - das habe ich bis jetzt noch nicht geschafft und ich bin keiner, der runden Schildern mit rotem Rahmen und schwarzen Zahlen in der Mitte stets die gebührende Aufmerksamkeit zukommen läßt.
Variante I (Bingen Hbf - B 9 - A 61 bis Rheinböllen, dann B 50 bis zum Hahn) kann man im Normalfall in 45 Minuten schaffen, Variante II (Bingen Hbf - Weiler - Waldalgesheim - A 61 bis Rheinböllen - B 50 bis zum Hahn) dauert geringfügig länger.
Würde der Zug tatsächlich 60 Minuten brauchen, wäre er angesichts der Verkehrslage mit ihren Unwägbarkeiten eine gute Alternative.
Entscheidend für Pendler wird sein, wie es in Bingen Hbf weitergeht Richtung Ingelheim, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt, denn die meisten Hunsrücker müssen nach dort hin.
Eine Fahrzeit Simmern-Mainz etwa von einer Stunde (mit paßgenauem Umstieg in Bingen Hbf) und die Bahn könnte den Kampf gegen das Auto gewinnen.