Seite 3 von 3
Verfasst: Mo 12. Sep 2005, 18:12
von Stefan
Kann die Dampflok jetzt doch in Altenkirchen an einem Bahnsteig halten, ohne erst an ihm vorbei zu fahren?
an Stefan !
Verfasst: Mo 12. Sep 2005, 19:29
von Carlo
Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du Dir die aktuelle Gleislage der noch befahrbaren Gleise ansiehst !!
Verfasst: Mo 12. Sep 2005, 19:58
von Stefan
Von dem Bild kann ich das nicht so gut sehen. Sag es mir bitte doch.
Verfasst: Mo 12. Sep 2005, 20:21
von Carlo
Warst Du noch nie in den letzten Jahren im Bhf. Altenkirchen und hast Dir mal die Gleise bzw. die verbliebenen Fahrm?glichkeiten angesehen?
Versuche es doch selbst mal herauszukriegen !

Verfasst: Mo 12. Sep 2005, 21:16
von Stefan
Also wenn ich am Bahnsteig stand, sah ich nicht so viel, und als ich bei einer Sonderfahrt mitfuhr, hab ich mehr auf die andere Seite geguckt ^^.
Verfasst: Mo 12. Sep 2005, 22:47
von Carsten Frank
Hallo,
also noch mal in Kurzform:
Gleis 1: existiert nicht mehr
Gleis 2/3: Bahnsteig, nur Richtung Au/Westerburg angebunden
Gleis 4/5: Ohne Bahnsteig, beidseitig angebunden, Zugfahrten in Richtung Au/Westerburg sowie von Gleis 4 in Richtung Raubach m?glich
Also m?ssen Personenz?ge von der Holzbachtalbahn auf Gleis 4 einfahren und dann als Rangierfahrt nach Gleis 3 umsetzen. Bei der R?ckfahrt dann erst wieder als Rangierfahrt von 3 nach 4, dort erst kann dann die Lok umlaufen bevor es wieder auf den Weg nach Raubach geht. Insgesamt ein sehr zeitaufw?ndiges Unterfangen, vorallem wenn dann noch gerade die beiden verbliebenen Bahnsteiggleise f?r die st?ndlichen Zugkreuzungen der Vectus-Triebwagen ben?tigt werden steht man erst mal auf 4 dumm rum.
Gru?
Carsten
Verfasst: Mo 12. Sep 2005, 23:54
von Carsten Frank
So, dann auch von mir noch ein paar Bilder, auch wenn ich als Zugpersonal nat?rlich leider keine Streckenaufnahmen machen konnte...
Der Zug in Siegen, abfahrbereit als DLr 85889 nach Altenkirchen
Warten auf die Weiterfahrt in Au
Heizer Herbert hat bereits ein ordentliches Feuer f?r die anschlie?ende Bergfahrt in Richtung Altenkirchen vorbereitet
Andreas und Herbert, das (vorerst?) letzte Personal der 52 8095

Schade das die erstklassig laufende Lok in 24 Stunden Fristablauf hat...
Gru?
Carsten