Kein Anschluß unter dieser Nummer.....
Re: Kein Anschluß unter dieser Nummer.....
Hallo Pit,
DB Grünschnitt ist dieses Frühjahr sichtbar sehr aktiv.
Vielleicht ist man bei den Entscheidungsträgern endlich mal zu der Erkenntnis gekommen, das man die Strecke als sein Produkt auch mal zeigen kann, anstatt zunehmend hinter Wildwuchs zu verstecken. Hoffentlich hält die Tendenz an.
Wie immer interessante und gekonnte Bilder!
Beste Grüße
Gerd
DB Grünschnitt ist dieses Frühjahr sichtbar sehr aktiv.
Vielleicht ist man bei den Entscheidungsträgern endlich mal zu der Erkenntnis gekommen, das man die Strecke als sein Produkt auch mal zeigen kann, anstatt zunehmend hinter Wildwuchs zu verstecken. Hoffentlich hält die Tendenz an.
Wie immer interessante und gekonnte Bilder!
Beste Grüße
Gerd
Frohe Ostern an Alle!
Sorry, aber mir hat es mal wieder keine Ruhe gelassen. Als ich heute morgen viel zu früh für den Osterhasen wach wurde und die Sonne mit ihrer ganzen Kraft am Himmel stand, wußte ich sofort wo ich hin mußte....
Ihr kennt es von gestern.... Es geht nichts über Sonnenbilder!
Schöne Feiertage!
Gruß Peter
Sorry, aber mir hat es mal wieder keine Ruhe gelassen. Als ich heute morgen viel zu früh für den Osterhasen wach wurde und die Sonne mit ihrer ganzen Kraft am Himmel stand, wußte ich sofort wo ich hin mußte....
Ihr kennt es von gestern.... Es geht nichts über Sonnenbilder!
Schöne Feiertage!
Gruß Peter
Auch wenn ich mich wiederhole: Immer wieder schön.
Gruß: Schimi
Momentan habe ich nicht so viel Zeit für meinen Beruf, deswegen gibt es gerade nicht so viel Bilder....das war jetzt ein Scherz!
Nee wirklich, richtig stressig die letzte Zeit, aber der Brammenzug fährt ja eh nicht....
Heute Nachmittag bin ich nochmal 'vor der Haustüre' gewesen. Das Grünzeugs steht fast überall unüberwindbar hoch....und bei mir kommen erschwerend die Zecken dabei......
Eigentlich bin ich froh, wenn wir den ersten Frost hätten..... dann gibt's wieder mehr Stellen und das Licht ist auch schöner.....
Die Sonne war heute Nachmittag echt 'fratzig' je nach Winkel.
Die Züge enden, bzw. beginnen ja momentan in Remscheid - Güldenwerth, weil die Müngstener Brücke noch gesperrt ist. Deswegen nicht von den Zielen im Zugzielanzeiger verwirren lassen.
Hier kam man halbwegs zeckenfrei hin; die lange Gerade hinter Remscheid Hbf mit dem 'Bökerbau' im Hintergrund. Ehemalige "BSI". (Bergische Stahl Industrie)
An der 'Bökerhöhe'
Nochmal 'Bökerhöhe' von 'unten'.
Stellwerk 'Rf' mit schönem 'Schrankenlametta'..."früher war mehr Lametta!"
Nee wirklich, richtig stressig die letzte Zeit, aber der Brammenzug fährt ja eh nicht....
Heute Nachmittag bin ich nochmal 'vor der Haustüre' gewesen. Das Grünzeugs steht fast überall unüberwindbar hoch....und bei mir kommen erschwerend die Zecken dabei......
Eigentlich bin ich froh, wenn wir den ersten Frost hätten..... dann gibt's wieder mehr Stellen und das Licht ist auch schöner.....
Die Sonne war heute Nachmittag echt 'fratzig' je nach Winkel.
Die Züge enden, bzw. beginnen ja momentan in Remscheid - Güldenwerth, weil die Müngstener Brücke noch gesperrt ist. Deswegen nicht von den Zielen im Zugzielanzeiger verwirren lassen.
Hier kam man halbwegs zeckenfrei hin; die lange Gerade hinter Remscheid Hbf mit dem 'Bökerbau' im Hintergrund. Ehemalige "BSI". (Bergische Stahl Industrie)
An der 'Bökerhöhe'
Nochmal 'Bökerhöhe' von 'unten'.
Stellwerk 'Rf' mit schönem 'Schrankenlametta'..."früher war mehr Lametta!"
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Hui,
da hat man aber gut geputzt
-
- Hauptschaffner A4
Hallo Peter,
schönes Bild vom Gleismesszug.
Gestern war auch einer in Mannheim unterwegs.
Ich wollte ihn im Hafen fotografieren, jedoch war ich zuspät.
Hoffentlich ergibt sich nochmal eine Gelegenheit.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Hallo Bernd,Bernhard Reifenberg hat geschrieben:Hui,
ja, ich bin auch ganz erstaunt, aber 'die tun was'....
Nach dem Radikal Rückschnitt an dieser Strecke in den letzten Jahren, sind jetzt immer wieder 'Mähtrupps' unterwegs die alles klein halten, ganz zu der Freude eines einzelnen (na ja fast) Fotografen...
Gruß Peter
Hallo Ralf,Anschlussgleis hat geschrieben:Hallo Peter,
Gruß Ralf
danke.
Ist es richtig, daß diese Gleismesszüge in Kürze ausgedient haben? Ich habe mal so etwas gehört.
Gruß Peter