Bw Ehrang bald Geschichte!

Jonas Fuhrmann
Oberschaffner A3

Re: Bw Ehrang bald Geschichte!

Beitrag von Jonas Fuhrmann »

Bernd Heinrichsmeyer hat geschrieben: Di 17. Mai 2011, 21:56 Hallo,

leider ist es nicht richtig, dass sich kein EVU für die Anlagen interessiert hätte. Wir haben von 1998 bis 2006 versucht, die Anlage zu kaufen. Das Dach des Ringschuppen wäre das kleinste Problem gewesen. Auch wenn eine Sanierung einem Neubau gleichkäme: Das wäre allemal noch billiger, als ein Neubau mit all den Problemen, hier in Rheinland-Pfalz eine neue Serviceeinrichtung zu errichten. Die DB SIMM gab immer an, man habe einen Großinvestor.
Letztlich war es wohl nur eine Maßnahme, um Privatbahnen fern zu halten. M.W. gab es auch mal Interesse von den Gerolsteiner Kollegen und von einem weiteren EVU.

Ich würde die Anlage jedenfalls mit Handkuss übernehmen wollen. Unser gegenwärtiges Quartier im Trierer Hafen ist ganz ok, aber das BW wäre schon viel besser.

Was mich aber beschäftigt: Ich habe nirgendwo eine Freistellung von Betriebszwecken finden können. Nach meiner Kenntnis ist die Anlage noch als Eisenbahnfläche gewidmet. Wenn das stimmt, dann dürfte da gar nix abgerissen werden.
Wenn das stimmt, womit ich Ihre Aussage nicht anzweifeln möchte, wäre es gut, wenn Sie von dieser Angelegenheit mal mehr preisgeben würden!
Jonas Fuhrmann
Oberschaffner A3

Re: Bw Ehrang bald Geschichte!

Beitrag von Jonas Fuhrmann »

Bernd Heinrichsmeyer hat geschrieben: Di 17. Mai 2011, 22:15 Hmm, hab eben mal ne Mail an die EBA Außenstelle in Saarbrücken geschickt. Förmliche Anfrage .... .
Denen habe ich vor mittlerweile einem Jahrzehnt ein Schreiben mit sämtlichen Fragen rund um as Areal geschickt, und sie konnten mir KEINE einzige beantworten! 🙄 Stattdessen kam ein Aussruck des vor 10 Tagen und 15 Jahren erschienen „Volksfreund“- Artikels 📰

„Lokschuppen illegal abgerissen“.
Antworten