Seite 3 von 3
Re: Der Mann mit dem Koks ist da...
Verfasst: Di 16. Feb 2010, 14:52
von Fdl Sayn
InterCargo hat geschrieben:Guten Morgen ihr Leut',
gab es da nicht mal einen üblen Unfall in der Nähe von KoLü am Abzw. Kesselheim? Ich denke da waren Waggons teilweise die Böschung herunter gestürzt.
Noch Monate später standen "eingedrückte" Kokswagen im Bw KoLü.
Freundlich grüßt der
ICG
Das ist richtig!
Müsste Mitte der 80er gewesen sein. Ursache war, wenn ich mich recht entsinne, ein Achsschenkelbruch.
Gruß
Fdl Sayn
Re: Der Mann mit dem Koks ist da...
Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 20:34
von InterCargo
Hallo Martin, ich hole deinen Thread mal aus-der-Versenkung, hallo Freunde der N-Spur,
kennt schon jemand die Firma "Makette" ...
http://www.makette.de/makette/neuheiten ... 2011-r.pdf
So ein richtig schöööön laaaaaaaaaanger Koksganzzug z.B. mit einer grünen BR 150 ... *träum* ...
wär doch was ...
Freundlich grüßt der
InterCargo
Re: Der Mann mit dem Koks ist da...
Verfasst: Do 5. Jan 2012, 15:08
von Heiner Neumann
Also, wenn schon "träum" dann jedenfalls nicht mit grüner BR 150, sondern höchstens mit schwarzer BR 44!!!
Gruß
Heiner
Re: Der Mann mit dem Koks ist da...
Verfasst: Do 5. Jan 2012, 19:27
von Der Kowelenzer
Na, euch beiden kann doch geholfen werden.
So.....
Oder so...... (leider ohne Fahrdraht)
Mehr Wagen bekam ich auf einem Modul nicht vor dem Hintergrund ins rechte Licht gerückt.
Jetzt muß ich nur noch die beiden Loks und 20 Wagen an Martin zum Patinieren schicken.
Gruß Detlef
Re: Der Mann mit dem Koks ist da...
Verfasst: Do 5. Jan 2012, 20:12
von InterCargo
Hallo Detlef,
einfach n u r klasse
Nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch dein Modulbau
...
wird schön, seh' ich schon im Ansatz
Freundlich grüßt der
InterCargo
Re: Der Mann mit dem Koks ist da...
Verfasst: Do 5. Jan 2012, 23:05
von St. Goar
Hallo Detlef,
sehr schöne Züge, die sicher die Mosel entlang gerauscht sind. Kannst Du den längere Züge manchmal fahren lassen?
Re: Der Mann mit dem Koks ist da...
Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 13:48
von 216
Oh Koks... auf der Mosel und die klassischen Zugloks (BR 044, 140, 216 und 290 als Schieber in Cochem). Der Einsatz einer grünen 150 wird wohl sehr selten bis garnicht der Fall gewesen sein. Das liegt aber daran, daß die 150 lange Zeit "Moselverbot" hatte und erst durch Umbau verschiedener Abschnitte es zum Einsatz kam.
Der Klassiker nach der 044 war natürlich in der elektrischen Traktion die 140 auf der Mosel
Zug 40424 (Essen=Altenessen-Apach) geführt mit einer 140 im Abschnitt Altenessen-Ehrang. Ab Ehrang ging die Leistung an eine Lok der BR 181/184 über die den Zug bis Apach beförderte.
Gruß Martin (mit auskurierender Lungenendzündung im Bett)
Re: Der Mann mit dem Koks ist da...
Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 17:49
von InterCargo
Hallo Martin,
gute Besserung