Auf speziellen Wunsch: Das "andere" Fotoalbum!
Re: Auf speziellen Wunsch: Das "andere" Fotoalbum!
Hallo!
Echt super Fotos hier:
Da kann ich mit Sicherheit nicht mithalten.
Aber zumindestens beitragen möchte ich etwas, also versuche ich es mal:
Verwuchertes Gleis im ehemaligen Gleisbereichs des Bahnhofes Hof Neuhof:
Wer hat das denn hier vergessen? Weichenstück am Teufelsberg in Hof:
Ich hoffe, da war was zeigbares dabei!?
Liebe Grüße
Rouven
Wäre super, wenn hier noch viel mehr solche Fotos reinkämen
Echt super Fotos hier:
Da kann ich mit Sicherheit nicht mithalten.
Aber zumindestens beitragen möchte ich etwas, also versuche ich es mal:
Verwuchertes Gleis im ehemaligen Gleisbereichs des Bahnhofes Hof Neuhof:
Wer hat das denn hier vergessen? Weichenstück am Teufelsberg in Hof:
Ich hoffe, da war was zeigbares dabei!?
Liebe Grüße
Rouven
Wäre super, wenn hier noch viel mehr solche Fotos reinkämen
Dann ist gut
Waren zwei Aufnahmen, bei denen ich schon einmal überlegt hatte, sie zu löschen.
Nun, sind sie doch noch mal was wert
Waren zwei Aufnahmen, bei denen ich schon einmal überlegt hatte, sie zu löschen.
Nun, sind sie doch noch mal was wert
Hallo Dieselpower, danke für deine Konstruktive Kritik, die ich auf jeden Fall berücksichtigen werdeDieselpower hat geschrieben:Hallo Bahnminister!
Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, sieh daher die folgenden Worte bitte als rein konstruktive Kritik an:
In der Fotografie bin ich erst seit ungefähr.... 7 oder 8 Monaten tätig, also bin ich noch fleißig am üben.
Die Bilder waren auch so ziemlich die ersten, und ich denke du hast schon andere Bilder von mir gesehen ( http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=35&t=21405 ) wo ich Stimmungen besser eingefangen habe
Aber ich werde mich weiterhin Versuchen zu bessern...
Au ja, gute Idee. Ich wäre auch dafür.
Einzige Bedingung: Wenn Käse eingestellt wird, muß man das auch sagen dürfen, und auch ggf. entfernen. Da muß die Kuschelei dem Anspruch mal ein wenig weichen.
Edit: Hoppla! Nominativ und Dativ vertauscht - nachher meint noch einer, ich wär des Deutschen nicht mächtig!
Einzige Bedingung: Wenn Käse eingestellt wird, muß man das auch sagen dürfen, und auch ggf. entfernen. Da muß die Kuschelei dem Anspruch mal ein wenig weichen.
Edit: Hoppla! Nominativ und Dativ vertauscht - nachher meint noch einer, ich wär des Deutschen nicht mächtig!
Hallo zusammen,
also wie schon mal angeregt:
Ich wäre auch für ein eigenes Forum mit Bildern "neben der Strecke" - aber durchaus aus dem regionalen Umfeld.
Die Bilder könnte man dann auch einfacher in einzelnen Themen untergliedern wie beispielsweise
- Fernsprechtechnik
- Gleisbau
- Stellwerke
- Behandlungsanlagen
Das würde das Wiederfinden erleichtern und würde nicht einen 25-Seiten-Monster-Thread ergeben, den vielleicht später niemand mehr anschaut.
Und wenn sich sogar schon ein Admin gefunden hat
Viele Grüße
Guido
also wie schon mal angeregt:
Ich wäre auch für ein eigenes Forum mit Bildern "neben der Strecke" - aber durchaus aus dem regionalen Umfeld.
Die Bilder könnte man dann auch einfacher in einzelnen Themen untergliedern wie beispielsweise
- Fernsprechtechnik
- Gleisbau
- Stellwerke
- Behandlungsanlagen
Das würde das Wiederfinden erleichtern und würde nicht einen 25-Seiten-Monster-Thread ergeben, den vielleicht später niemand mehr anschaut.
Und wenn sich sogar schon ein Admin gefunden hat
Viele Grüße
Guido
Er will doch nur Admin "spielen", hat er zumindest geschrieben ...Knipser1 hat geschrieben:Und wenn sich sogar schon ein Admin gefunden hat
Ansonsten wäre ich auch erst mal für die systematische Gliederung
in die unterschiedlichen Themenbereiche, wie es Guido vorgeschlagen
hat. Die lassen sich bei Bedarf ja jederzeit noch erweitern, wenn wir
Bilder überhaupt keinem Thema zuordnen können ...
Gruß Hans-Peter
Noch mal was neues...
Qualitativ nicht ganz so anspruchsvoll, aber mal aus dem Leben des Lokführers gegriffen:
Humor des Altenkirchener Vectus-Personals... Neue Eigentumsmerkmale am GTW. Und im Fenster spiegelt sich neben dem Fotografen das altehrwürdige Gebäude der ehemaligen Dienststelle, die über 500 Menschen Arbeit gab, und ein so schön langes Bw-Schild hervorbrachte.
Nach dem Tag mit Dauerregen kommt zum Feierabend noch einmal die Sonne zum Vorschein und die Natur gibt die Bühne frei für das Lichterschauspiel. Leider mit der Einfachkamera nicht so faszinierend wie mit dem menschlichen Auge oder der "großen" Kamera.
Der Lokführer hat ein neues Spielzeug, und setzt es gleich gewaltig in Szene. Ähnlichkeiten bei der Farbgebung sind rein zufällig.
So, ich glaube, jetzt muß ich mal die alten Dias durchforsten - das sind ja auch nur 8000...
Qualitativ nicht ganz so anspruchsvoll, aber mal aus dem Leben des Lokführers gegriffen:
Humor des Altenkirchener Vectus-Personals... Neue Eigentumsmerkmale am GTW. Und im Fenster spiegelt sich neben dem Fotografen das altehrwürdige Gebäude der ehemaligen Dienststelle, die über 500 Menschen Arbeit gab, und ein so schön langes Bw-Schild hervorbrachte.
Nach dem Tag mit Dauerregen kommt zum Feierabend noch einmal die Sonne zum Vorschein und die Natur gibt die Bühne frei für das Lichterschauspiel. Leider mit der Einfachkamera nicht so faszinierend wie mit dem menschlichen Auge oder der "großen" Kamera.
Der Lokführer hat ein neues Spielzeug, und setzt es gleich gewaltig in Szene. Ähnlichkeiten bei der Farbgebung sind rein zufällig.
So, ich glaube, jetzt muß ich mal die alten Dias durchforsten - das sind ja auch nur 8000...
Es ist schon schwer hier Bilder beizusteuern, die irgendwie an eure herankommen, dennoch, ich mach es noch mal
Bahngelände in Hof (Oberfranken)
[Eigentlich komisch, dass ich die besten Fotos zu diesem Thema weit ab von daheim gemacht habe. Bayern scheint mich mit kreativen Fähigkeiten auszurüsten ]
Hoffe, das Bild findet Gefallen.
LG
Rouven
Bahngelände in Hof (Oberfranken)
[Eigentlich komisch, dass ich die besten Fotos zu diesem Thema weit ab von daheim gemacht habe. Bayern scheint mich mit kreativen Fähigkeiten auszurüsten ]
Hoffe, das Bild findet Gefallen.
LG
Rouven
Das "andere" Fotoalbum!
Nein, lieber Rouven, nicht wirklich
Das Bild kommt auf meinem Bildschirm extrem flau und hell und ist oder wirkt ziemlich überbelichtet. Ich habe bei meiner
Digitalkamera meist den Belichtungswert um eine Blende verringert, denn ein etwas zu dunkles Bild kann man immer noch
- bei der Bildbearbeitung - aufhellen und verbessern, aber wo nichts ist, hilft auch das beste Programm nicht wirklich.
Ich häng gleich noch mal einen Versuch an, in dem aber auch etwas nachgeholfen wurde (Bild gerade gestellt, Format be-
schnitten, schräges Brett u. und Peitschenlampe o. entfernt und alles etwas dunkler):
Das Bild kommt auf meinem Bildschirm extrem flau und hell und ist oder wirkt ziemlich überbelichtet. Ich habe bei meiner
Digitalkamera meist den Belichtungswert um eine Blende verringert, denn ein etwas zu dunkles Bild kann man immer noch
- bei der Bildbearbeitung - aufhellen und verbessern, aber wo nichts ist, hilft auch das beste Programm nicht wirklich.
Ich häng gleich noch mal einen Versuch an, in dem aber auch etwas nachgeholfen wurde (Bild gerade gestellt, Format be-
schnitten, schräges Brett u. und Peitschenlampe o. entfernt und alles etwas dunkler):
Hallo zusammen,
ein Beitrag ganz nach meinem Geschmack und deshalb auch von mir ein paar Bahnimpressionen ohne Zug
Bahnhof Göschenen. Rechts führt die Schmalspurstrecke nach Andermatt. Niveaugleicher Übergang auf dem gesamten Bahnhofsvorplatz. Der Postkarren, ein Relikt wie aus alten Zeiten
Cecina im Jahre 2005. Noch steht der alte Wasserkran. Inzwischen wurde auch er Opfer des Bahnsteigneubaus
Auch an den Loks der FS sieht man die schönen erhabenen Fabrikschilder. Die E444.005 wurde im Jahre 1975 gebaut und 1996 "aufgemotzt"
Verbotsschilder wirken im Ausland doch irgendwie exotisch. Im Gegensatz zum deutschen Text "Es ist verboten, die gelbe Linie zu übertreten" klingt es auf italienisch doch viel schöner, oder? Übringes werden alle Hinweisschilder in der Toskana (auch am Straßenrand) zusätzlich in englischer Sprache ergänzt.
Ein schönes Wochenende
ein Beitrag ganz nach meinem Geschmack und deshalb auch von mir ein paar Bahnimpressionen ohne Zug
Bahnhof Göschenen. Rechts führt die Schmalspurstrecke nach Andermatt. Niveaugleicher Übergang auf dem gesamten Bahnhofsvorplatz. Der Postkarren, ein Relikt wie aus alten Zeiten
Cecina im Jahre 2005. Noch steht der alte Wasserkran. Inzwischen wurde auch er Opfer des Bahnsteigneubaus
Auch an den Loks der FS sieht man die schönen erhabenen Fabrikschilder. Die E444.005 wurde im Jahre 1975 gebaut und 1996 "aufgemotzt"
Verbotsschilder wirken im Ausland doch irgendwie exotisch. Im Gegensatz zum deutschen Text "Es ist verboten, die gelbe Linie zu übertreten" klingt es auf italienisch doch viel schöner, oder? Übringes werden alle Hinweisschilder in der Toskana (auch am Straßenrand) zusätzlich in englischer Sprache ergänzt.
Ein schönes Wochenende
KoLü Ksf hat geschrieben:Hallo zusammen,
(...)
Ein schönes Wochenende
Hui, das stelle ich mir aber beim Einstieg schwierig vor. Vor allem, wenn dann z.B. so ne kleine italienische Omi in den Zug will, das sind doch mindestens 2 Entfernungs- und ein Höhenmeter bis in den Waggon, oder?
Also bei uns sind die Linien meist weiß, und werden von den meisten wohl nur als Verzierung angesehen. Könnte aber auch daran liegen, daß unsere hiesigen Hinweisschilder für "Gefahr an der Bahnsteigkante" eher aussehen, wie "Hier Breakdance-Zone" . Aber dafür hat man ja Makrofone . Herrlich, diese bösen Blicke dann immer....