? Bahnhofsfest in Ulmen ?
- bahNpost
- Betriebsassistent m Dienst A6
Fahrplanordnung f?r den Vulkanexpress ...
... von Stuttgart entlang der Rheinschiene:
Sobald diese vorliegt werde ich sie hier
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?p=64304#64304
ver?ffentlichen.
Als Gegenleistung erwarte ich einige gute Aussen-Fotos an markanten Stellen, nicht nur von der Dampflok,
sondern auch vom Bahnpostwagen
an meine Anschrift
bahnpost.net(at)t-online.de
bis Mitte der Woche
wolfgaNg[/b]
Sobald diese vorliegt werde ich sie hier
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?p=64304#64304
ver?ffentlichen.
Als Gegenleistung erwarte ich einige gute Aussen-Fotos an markanten Stellen, nicht nur von der Dampflok,
sondern auch vom Bahnpostwagen
an meine Anschrift
bahnpost.net(at)t-online.de
bis Mitte der Woche
wolfgaNg[/b]
-
- Hauptschaffner A4
Fahrtzeiten
Hallo!
Kennt jemand die genauen Fahrtzeiten der Dampfz?ge zwischen Andernach/Gerolstein und Ulmen?
Bei den Links habe ich nur die Ankunfts-/Abfahrtszeiten in Ulmen gefunden.
Danke,
Torsten
Kennt jemand die genauen Fahrtzeiten der Dampfz?ge zwischen Andernach/Gerolstein und Ulmen?
Bei den Links habe ich nur die Ankunfts-/Abfahrtszeiten in Ulmen gefunden.
Danke,
Torsten
Es werden sich wohl folgende EVU?s beteiligen:V200 116 hat geschrieben:Hallo!
Gibt es genauere Infos welche EVU mit was f?r Fahrzeuge sich an der Fahrzeugschau sich beteiligen?
Stefan
MWB, HGK. Brohltalbahn, TransRegio ,die DB AG, sowie nat?rlich auch die VEB, sowie Fahrzeuge des Eifelbahn e.V. werden an dieser Fahrzeugausstellung teilnehmen.
Hallo Andreas,Querbahner hat geschrieben:Hallo Axel,
wo man sich hier grad im Forenthread trifft..., erlaub ich mir einen Hinweis off topic: hast seit gestern eine e-mail von mir im Postfach... Gib mir hierzu bitte noch R?ckmeldung per mail.
Viele Gr??e,
Andreas
habe aber bisher noch keine Nachricht von Dir erhalten, schreibe mich doch einfach noch einmal an, dann bekommst Du nat?rlich umgehend eine Antwort von mir
- bahNpost
.... ab Ffm S?d findet Ihr hier
Denkt bitte daran, uns Fotos zuzumailen
daNke
wolfgaNg
Denkt bitte daran, uns Fotos zuzumailen
daNke
wolfgaNg
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
-
- Schaffner A2
Hallo Forengemeinde,
ein paar Infos der VEB:
der oben ver?ffentlichte Fahrplan des Zuges nach Stuttgart ist nicht korrekt. Hier kommt noch eine ?nderung f?r die R?ckfahrt. Abfahrt in Ulmen um 16:45 Uhr, zuvor verl?sst um 16:30 Uhr der Sonderzug nach Hamm Ulmen.
Bespannung des AKE-Zuges:
Bis Gerolstein: V200116 sowie 41360, ab Gerolstein 58 311 f?hrend, dann 41 360, hinten V200 116.
52 6106 wird in Ulmen beim Bahnhofsfest pr?sentiert, morgen soll eine erste Probefahrt vor der Inbetriebnahme stattfinden.
Insgesamt werden dann f?nf Dampfloks am Samstag zur Mittagszeit in Ulmen sein: 41er, 58er, 50er, 23er sowie 52er
Hinzu kommt eine gro?e Fahrzeugausstellung mit etlichen Highlights. Es beteiligen sich die Transregio, die Aggerbahn, die Brohltalbahn, VEB und Eifelbahn e.V., Mittelweserbahn, CFL-Cargo und die HGK. Insgesamt ca. 20 Fahrzeuge in der Ausstellung !
Wir versuchen unter www.eifelquerbahn.de aktuelle Fahrzeiten etc. nach und nach einzupflegen. Einfach zwischendurch mal reinschauen ! Nach dem Fest w?rden wir uns alle ?ber ein paar sch?ne Digi-Fotos sehr freuen.
Einstweilen einen sch?nen Abend w?nscht
J?rg Petry, GF VEB
ein paar Infos der VEB:
der oben ver?ffentlichte Fahrplan des Zuges nach Stuttgart ist nicht korrekt. Hier kommt noch eine ?nderung f?r die R?ckfahrt. Abfahrt in Ulmen um 16:45 Uhr, zuvor verl?sst um 16:30 Uhr der Sonderzug nach Hamm Ulmen.
Bespannung des AKE-Zuges:
Bis Gerolstein: V200116 sowie 41360, ab Gerolstein 58 311 f?hrend, dann 41 360, hinten V200 116.
52 6106 wird in Ulmen beim Bahnhofsfest pr?sentiert, morgen soll eine erste Probefahrt vor der Inbetriebnahme stattfinden.
Insgesamt werden dann f?nf Dampfloks am Samstag zur Mittagszeit in Ulmen sein: 41er, 58er, 50er, 23er sowie 52er
Hinzu kommt eine gro?e Fahrzeugausstellung mit etlichen Highlights. Es beteiligen sich die Transregio, die Aggerbahn, die Brohltalbahn, VEB und Eifelbahn e.V., Mittelweserbahn, CFL-Cargo und die HGK. Insgesamt ca. 20 Fahrzeuge in der Ausstellung !
Wir versuchen unter www.eifelquerbahn.de aktuelle Fahrzeiten etc. nach und nach einzupflegen. Einfach zwischendurch mal reinschauen ! Nach dem Fest w?rden wir uns alle ?ber ein paar sch?ne Digi-Fotos sehr freuen.
Einstweilen einen sch?nen Abend w?nscht
J?rg Petry, GF VEB
Hallo Rolling-Metty und bahNpost,
danke f?r die Einstellung der Uhrzeiten.
Allerdings ergibt sich f?r mich noch ein . Die Uef hat einen der beiden Z?ge ab Giessen ?ber das Lahntal ausgeschrieben. Hier soll als Ersatz f?r die Betzdorfer 52 die Hanauer 50er fahren. Dann k?nnte die Hanauer 50er nicht ab Frankfurt S?d mit als zweite Lok am Zug sein. Oder der Giessener Zug f?hrt nicht wie ausgeschrieben ?ber das Lahntal, sondern den Umweg ?ber Frankfurt. Das k?nnte auch m?glich sein um Trassenkosten zu sparen, da ab Frankfurt S?d dann nur "ein" Zug f?hrt. Vielleicht kann jemand dazu noch Angaben machen.
Hallo J?rg,
danke f?r die erg?nzenden Infos und Aktualisierungen.
Gilt am Sonntag die gleiche Fahrplanlage? Die 58 geht doch bestimmt an beiden Tagen ab Ulmen wieder zur?ck nach Gerolstein, oder? Kannst du uns noch einen Wink zu den ?berf?hrungsfahrten der 58 geben?
Beste Gr??e
Gerd
PS: Am Sonntag kommt auch die Treysaer 52 ?ber die Lahnstrecke nach Winningen (Grobplanung Ehrenbreitstein an 11.00 Uhr, Schiffahrt, Winningen ab 17:00 Uhr)
danke f?r die Einstellung der Uhrzeiten.
Allerdings ergibt sich f?r mich noch ein . Die Uef hat einen der beiden Z?ge ab Giessen ?ber das Lahntal ausgeschrieben. Hier soll als Ersatz f?r die Betzdorfer 52 die Hanauer 50er fahren. Dann k?nnte die Hanauer 50er nicht ab Frankfurt S?d mit als zweite Lok am Zug sein. Oder der Giessener Zug f?hrt nicht wie ausgeschrieben ?ber das Lahntal, sondern den Umweg ?ber Frankfurt. Das k?nnte auch m?glich sein um Trassenkosten zu sparen, da ab Frankfurt S?d dann nur "ein" Zug f?hrt. Vielleicht kann jemand dazu noch Angaben machen.
Hallo J?rg,
danke f?r die erg?nzenden Infos und Aktualisierungen.
Gilt am Sonntag die gleiche Fahrplanlage? Die 58 geht doch bestimmt an beiden Tagen ab Ulmen wieder zur?ck nach Gerolstein, oder? Kannst du uns noch einen Wink zu den ?berf?hrungsfahrten der 58 geben?
Beste Gr??e
Gerd
PS: Am Sonntag kommt auch die Treysaer 52 ?ber die Lahnstrecke nach Winningen (Grobplanung Ehrenbreitstein an 11.00 Uhr, Schiffahrt, Winningen ab 17:00 Uhr)
-
- Schaffner A2
die Ulmener 58er wird Freitagnachmittag in Gerolstein eintreffen und an beiden Tagen den Zug Gerolstein - Ulmen bespannen.
Die beiden Dampfloks kommen meines Wissens nach beide ab Frankfurt/S?d zum Einsatz, da es keinen Zubringerzug ab Siegen gibt. Der Zug l?uft durchgehend ab Stuttgart, ohne Fl?gelzug und ist komplett ausgebucht.
Gr??e
J?rg Petry
die Ulmener 58er wird Freitagnachmittag in Gerolstein eintreffen und an beiden Tagen den Zug Gerolstein - Ulmen bespannen.
Die beiden Dampfloks kommen meines Wissens nach beide ab Frankfurt/S?d zum Einsatz, da es keinen Zubringerzug ab Siegen gibt. Der Zug l?uft durchgehend ab Stuttgart, ohne Fl?gelzug und ist komplett ausgebucht.
Gr??e
J?rg Petry
- bahNpost
Die angegebenen Zeiten ( vom 21.04.08 ) liegen mir so vor
ACHTUNG: in FPlO keine Zeiten f?r Ulmen, sondern nur f?r Kaisersesch
bei UEF ausgebucht
und
Fr?hlingserwachen in der Eifel mit 23 042 und 50 3552 anstatt 52 8134!
Zum Gie?ener Zug kann ich momentan keine Aussage machen
bei UEF ausgebucht
Lassen wir uns ?berraschen
wolfgaNg
edit
ACHTUNG: in FPlO keine Zeiten f?r Ulmen, sondern nur f?r Kaisersesch
bei UEF ausgebucht
und
Fr?hlingserwachen in der Eifel mit 23 042 und 50 3552 anstatt 52 8134!
Zum Gie?ener Zug kann ich momentan keine Aussage machen
bei UEF ausgebucht
Lassen wir uns ?berraschen
wolfgaNg
edit
PS So steht es ja auch schon im fr?heren BeitragDie beiden Dampfloks kommen meines Wissens nach beide ab Frankfurt/S?d zum Einsatz