Leider ist DB InFRAGO nicht mehr in der Lage, größere Störungen mit Auswirkungen
auf den Zugverkehr einer Hauptbahn in ihrem Info-Portal zu kommunizieren. Nach An-
gaben aus zuverlässiger Quelle wird der Abschnitt zwischen Laurenburg und Nassau
auch am Mittwoch noch gesperrt sein. Aufgrund von Unwetterschäden sei die Fahrbahn
defekt und nicht mehr befahrbar. Wo genau sich der Schaden befindet, ist nicht ganz
klar. Es dürfte sich aber um den Abschnitt zwischen Schleuse und Tunnel Kalkofen han-
deln, der mit Straßenfahrzeugen weitgehend unerreichbar ist.
Statt weiterhin einen Zugpendel zwischen Limburg und Balduinstein einzusetzen (da dort
die SEV-Hst. gut 650m vom Bahnhof entfernt liegt), werden jetzt durchgängige Fahrten
zwischen Limburg und Nassau für die RB23 angeboten. Die SEV-Busse für den RE25 sind
- ohne Zwischenhalt - von Limburg über die A3 nach Koblenz unterwegs.
-------------------------------------------
Wir erinnern uns an die Vermurung unterhalb von Altendiez aus dem September 2023:
https://mittelrheinforum.net/viewtopic. ... 49#p225249
Damals blieb die Strecke vom Di. 12.09.2023 (22:17 Uhr) bis So. 24.09.2023 (20:30 Uhr)
gesperrt und konnte nur Dank eines in Diez vorhandenen Tunnelarbeitszuges recht zeit-
nah vom Geröll befreit werden.
.