Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Verfasst: So 2. Mai 2021, 20:52
Hallo Modellbahner,
zunächst zu euren Reaktionen.
Darf ich die Bilder mit Nennung der Quelle verwenden?
Ich habe nach meinem Frust mit einem defekten Digitalmodul jetzt die Anlage provisorisch wieder weitgehend zum Laufen gebracht.
Hier Bilder von meinen drei Güterzügen, die in beiden Richtungen die linke Rheinstrecke befahren. Sie sind die einzigen, die wenden dürfen. Alle anderen Züge fahren nur in einer Richtung. Damit ist die Wagenreihung im Zweifel vorbildgerechter. Der Einrichtungsbetrieb ist jedoch nur eine Frage der Programmierung.
Der Dienstgüterzug, gezogen von der 44 528, hat 22 Wagen.
Die 42 9001 zieht einen Ganzzug aus einem Güterzugbegleitwagen und 23 Muldenkippwagen.
Am Haken der 50 2840 hängen 22 Güterwagen verschiedener Bauart.
Die Länge der Züge ist in Etwa gleich. Sie ist durch das kürzeste Wartegleis reglementiert. Im Gleisplan ist es das Gleis 34 auf der rechten Anlageseite.
Zwei der umlaufenden Züge haben einen Schienenreinigungswagen hinter der Lokomotive. So sorgen die umlaufenden Züge auch für saubere Schienen.
zunächst zu euren Reaktionen.
Hallo Günter, ich freue mich über die beiden Vorbildbilder vor dem Banktunnel. So soll es auf Rheinmodellbahn auch mal aussehen.
Darf ich die Bilder mit Nennung der Quelle verwenden?
Hallo Reinout, freut mich, dass dir die Vorhänge gefallen. Die Abschluss-Bretter werden vorne und an den Seiten nach heutigem Stand in einer ähnlichen Farbe wie die Vorhänge gestrichen. Auch die Holzstahlen bekommen den Anstrich.
Ich habe nach meinem Frust mit einem defekten Digitalmodul jetzt die Anlage provisorisch wieder weitgehend zum Laufen gebracht.
Hier Bilder von meinen drei Güterzügen, die in beiden Richtungen die linke Rheinstrecke befahren. Sie sind die einzigen, die wenden dürfen. Alle anderen Züge fahren nur in einer Richtung. Damit ist die Wagenreihung im Zweifel vorbildgerechter. Der Einrichtungsbetrieb ist jedoch nur eine Frage der Programmierung.
Der Dienstgüterzug, gezogen von der 44 528, hat 22 Wagen.
Die 42 9001 zieht einen Ganzzug aus einem Güterzugbegleitwagen und 23 Muldenkippwagen.
Am Haken der 50 2840 hängen 22 Güterwagen verschiedener Bauart.
Die Länge der Züge ist in Etwa gleich. Sie ist durch das kürzeste Wartegleis reglementiert. Im Gleisplan ist es das Gleis 34 auf der rechten Anlageseite.
Zwei der umlaufenden Züge haben einen Schienenreinigungswagen hinter der Lokomotive. So sorgen die umlaufenden Züge auch für saubere Schienen.