Seite 11 von 13
Re: Löhnberger Übergabe
Verfasst: Do 28. Jul 2011, 23:54
von Günther Moses
212 096 hat geschrieben:Hallo Günther,
ich finde die Lok und Dein Bild 'KLASSE'!
Gruß Peter
Danke Peter!
Wobei die Hinweise zu den Bahnsteigzugängen schon nervig sind - "Tut dat not" ?
Das gab's doch früher auch nicht, zumal Gräveneck besetzt ist.
Gab's da mal einen Vorfall oder wie kommt es zu diesem Schilder- und Warnbaken-Wald?
Gruß, Günther
Re: Löhnberger Übergabe
Verfasst: Fr 29. Jul 2011, 21:10
von 212 096
Hallo Günther,
das entzieht sich jetzt auch meiner Kenntnis, ABER
:
Zum Beispiel bei dem 'Coffee to go', steht ja heute
VORSICHT HEISS auf dem Rand. Würde das nicht dort stehen, kann man
wahrscheinlich den Erzeuger dieses 'Gesöffs' verklagen.
Bei dem Bahnsteig ist das wahrscheinlich ähnlich......
Ein lachenden Gruß von Peter
Re: Löhnberger Übergabe
Verfasst: Di 11. Okt 2011, 19:09
von Henning
Hallo,
heute vormittag habe ich mich endlich mal um die Löhnberger Übergabe gekümmert. Die war heute mit 2 nagelneuen Gravitas unterwegs:
261 052 und 261 051 bei der Einfahrt in Löhnberg
Wer die Loks etwas größer mag
- wenn ich mir die Pufferteller anschaue, ist das fast die erste Fahrt
... hier auf der Rückfahrt nach Limburg - ich hoffe mal, dass dies nicht die Grenzlast für 2 Loks der Baureihe ist
- dann wird es im Westerwald eng
Beim Beladen der Wagen
Re: Löhnberger Übergabe
Verfasst: Di 11. Okt 2011, 19:56
von 212 096
Hallo Henning,
ein Augenschmaus - die beiden Gravitas - zumindestens für mich.
Gruß Peter
Re: Löhnberger Übergabe
Verfasst: Di 11. Okt 2011, 20:03
von Henning
212 096 hat geschrieben:
ein Augenschmaus - die beiden Gravitas - zumindestens für mich.
Nicht nur für Dich! Ich finde das Design der Loks durchaus gelungen und sehenswert - im Gegensatz zur Maxima
Endlich mal ein neues Fahrzeug auf den Schienen, welches von der gnadenlos eckigen Form abweicht!
Re: Löhnberger Übergabe
Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 10:59
von Knipser1
Hallo Henning,
vielen Dank für deinen Bericht.
Ich sehe da schon ein -noch- ausgekreuztes Lichtsignal.
Bedeutet das das Ende der Formsignale in Löhnberg?
Viele Grüße
Guido
Re: Löhnberger Übergabe
Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 11:23
von Henning
Knipser1 hat geschrieben:
Ich sehe da schon ein -noch- ausgekreuztes Lichtsignal.
Bedeutet das das Ende der Formsignale in Löhnberg?
Hallo Guido,
halbe Entwarnung! Während der östliche Bahnhofsteil umgestellt wird, bleibt der westliche Bahnhofsteil (Richtung Weilburg) erst mal so erhalten. Hatte einen Mitarbeiter vor Ort gefragt, dort lag nämlich ein neues Formvorsignal, welches auf die Montage wartet.
Re: ? aktuelle Bespannung, verkehren ?
Verfasst: Do 13. Okt 2011, 11:54
von Henning
Martin hat geschrieben:Wie ist die Tendenz ? Jetzt nur noch Gravita, oder V90 oder auch immer wieder mal V60 ?
Verkehren dürfte dieser Tage unsicher sein, da Lötschberg unterbrochen ist (oder Umleitung Gotthard?).
Danke für weitere Info.
Gruss
Martin
Hallo Martin,
diese Frage werden Dir sicherlich nicht einmal die Lokpersonale in Limburg beantworten können. Je nachdem was die Lokdispo zuteilt, mit dem wird gefahren. Ich habe diese Woche 3 Gravitas in Limburg gesehen, aber das kann auch mal wieder anders kommen. Hier kann man nur die Augen offen halten und auf die Sichtungen achten. Sicherlich muß man sich immer wieder überraschen lassen, wenn man die Strecke aufsucht!
Re: Löhnberger Übergabe
Verfasst: Do 27. Okt 2011, 12:53
von tobias_rath
Und wie sieht's aus mit den neuen Signalen?
Sehr schöne Bilder von der Gravita, ne echt super aussehende Lok!
Re: Löhnberger Übergabe
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 20:09
von eta176
viasfan hat geschrieben:Und wie sieht's aus mit den neuen Signalen?
Ich hab's gewusst,
deshalb ganz aktuell vom Dienstag zwei Fotos:
Das alte Formsignal steht gut 200m hinter dem BÜ ...
Re: ? aktuelle Bespannung, verkehren ?
Verfasst: Sa 29. Okt 2011, 08:36
von Fdl Sayn
Martin hat geschrieben:Wie ist die Tendenz ? Jetzt nur noch Gravita, oder V90 oder auch immer wieder mal V60 ?
Verkehren dürfte dieser Tage unsicher sein, da Lötschberg unterbrochen ist (oder Umleitung Gotthard?).
Danke für weitere Info.
Gruss
Martin
Hallo zusammen,
die Wahrscheinlichkeit, bis zum Fahrplanwechsel nochmal ein Dreibein zu erwischen, dürfte gegen Null tendieren
Gruß
Fdl Sayn
Re: Löhnberger Übergabe
Verfasst: Di 1. Nov 2011, 22:42
von IR2212
Auch heute war wieder eine Gravita mit der Übergabe im völlig vernebelten Lahntal unterwegs.
Zu den Löhnberger Signalen: Für das Einfahrsignal aus Richtung Weilburg steht mittlerweile ein neues Formvorsignal einige Meter vom "alten" entfernt. Dieses ist noch in Folien gepackt.
Gruß Jonas