Seite 2 von 3
Verfasst: Do 29. Mär 2007, 20:10
von Marco Baurhenn
soweit ich weiss idt die Strecke stillgelegt aber nicht entwidmet ?hnlich der Strecke nach Ochtendung, da ist die Weiche in KKOL auch rausgenommen worden.
In Engers ist ausserdem die l?rmschutzwand quer durch.
@Armz 211:
Warum hast Du das von mir erwartet ?
Ich sag nur was ich sehe, und wenn die Strecke wirklich reaktiviert werden sollte ist es doch toll!
Aber wenn nicht, war es ein Aprilscherz.
Mich wundert halt, da? es letztens noch massiv in Richtung Radweg ausging und nun urpl?tzlich in der Pressemitteilung steht da? die Strecke reaktiviert wird.
Weitere Frage ist f?r mich, ist die Reaktivierung nur ein Vorhaben des Vereins (eine willenbekundung) oder gibt es schon konkrete Zusagen zur Finanzierung etc. zu verschenken hat n?mlich niemand was.
Stillgelegt
Verfasst: Do 29. Mär 2007, 20:12
von The Brain
16. April 1999: Der Deutsche Bundestag befasst sich mit der Stilllegung der Strecken Engers - Anst. Ludwig und Grenzau - H?hr-Grenzhausen. Die Genehmigung wird erteilt.
Weitere Informationen in "Die Geschichte der Brexbachtalbahn 3. Auflage" unter
http://brexbachtalbahn.info
Re: Stillgelegt
Verfasst: Do 29. Mär 2007, 20:50
von Gregor Schaab
The Brain hat geschrieben:16. April 1999: Der Deutsche Bundestag befasst sich mit der Stilllegung der Strecken Engers - Anst. Ludwig und Grenzau - H?hr-Grenzhausen. Die Genehmigung wird erteilt.
Weitere Informationen in "Die Geschichte der Brexbachtalbahn 3. Auflage" unter
http://brexbachtalbahn.info
OK! danke!
Na Ja
Verfasst: Do 29. Mär 2007, 20:56
von Halmackenreuter
So glauben kann ich das noch nicht.
Vor 1 bis 2 Jahren wurde schon mal ?ber eine Reaktivierung der Strecke nach gedacht ( f?r die Abraumz?ge des neuen Kaiser-Wilhelm-Tunnles) da hie? es auf ein mal die Strecke w?re in so einem Maroden Zustand ( z.B Viadukt in Bendorf-Sayn) das sich eine Wiederer?ffung auf keinem Fall lohnen w?rde. Und jetzt aufeinmal doch. MHmm, also wie gesagt freuen w?rde ich mich, aber glauben tue ich es nicht.
Gedanke zu den Reaktivierungsabsichten der Brexbachtalbahn
Verfasst: Do 29. Mär 2007, 22:03
von streckenbummler
Wenn ich den Artikel in der Rhein-Zeitung lese, kommt mir ein Gedanke, den ich nicht los werde:
Mal abgesehen davon, dass das Land Rheinland-Pfalz sicher noch nichts von seinem Gl?ck weiss, eine stolze Summe in die Strecke investieren zu d?rfen, verweist J?rg Seyffert ausdr?cklich auf die Zahlungen in Millionenh?he in Richtung Eifel.
F?hrt da nicht sein ehemaliger Partner J?rg Petry und ist es nicht so, dass das Tischtuch zwischen den beiden zerschnitten ist?
Hoffentlich wird das nicht wieder eine Nummer unter dem Motto: Wenn der das bekommt, will ich das auch und die Bahn muss als Schauplatz herhalten.
Mit den alten Geschichten aus der Reihe: Wenn einer eine Sonderfahrt ausschreibt bucht der andere ihm schnell die Trasse weg will ich hier keinen langweilen.
Die Frage darf doch erlaubt sein, wieso die Pl?ne ausgerechnet jetzt auf den Tisch kommen, wo die Finanzzusage in Richtung Eifel aktuell auf dem Tisch liegt und nicht schon vor einiger Zeit, als der Bahn auch in der lokalen Politik der Garaus gemacht wurde.
Ist nur ein Gedanke ...
Herbert
Es geht schon los....
Verfasst: Fr 30. Mär 2007, 15:33
von Fdl Grenzau
Der Freischnitt hat scheinbar schon begonnen bzw. wurde teilweise schon durchgef?hrt!
Freuen wir uns doch alle, da? es los geht!
Verfasst: Fr 30. Mär 2007, 15:57
von Reiner
Hallo,
soweit ich geh?rt habe, sind 16 km freigeschnitten.
Gru? Reiner
Verfasst: Fr 30. Mär 2007, 17:36
von Marco Baurhenn
Hi,
ich m?chte nicht als schwarzmaler gelten, aber ich habe schon oft genug gut geplante Aprilscherze erlebt (und auch durchgef?hrt).... aber Bilder vom aktuellen Freischnitt w?rden das ganze dann doch entkr?ften.

Verfasst: Fr 30. Mär 2007, 17:48
von E3120
Hat denn schon ein Verkauf, bzw. Verpachtung stattgefunden und wenn, dann an wen und wer schneidet da eigentlich frei, denn 16 km sind schon 'ne Menge Zeug, nur aus Neugier um ggf. sich anschlie?en zu k?nnen ?!
Gru?
Alex

Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 22:21
von Halmackenreuter
Marco Baurhenn hat geschrieben:Hi,
ich m?chte nicht als schwarzmaler gelten, aber ich habe schon oft genug gut geplante Aprilscherze erlebt (und auch durchgef?hrt).... aber Bilder vom aktuellen Freischnitt w?rden das ganze dann doch entkr?ften.

Wie schon Marco richtig meint: Ein Foto w?rde das ganze doch glaubw?rdiger machen

Verfasst: So 1. Apr 2007, 20:31
von 216
Auf eurer Internetseite steht:
Am Montag, den 26.03.2007 wurde in Bendorf der Verein Brexbachtalbahn gegr?ndet. Ziel des Vereins ist die Wiederinbetriebnahme der zur Zeit stillgelegten Bahnstrecke von Neuwied bis Engers.
Wieso Neuwied-Engers??? Das sollte doch bestimmt Engers-Siershahn heissen, oder?
Gru? Martin
Nach dem BEITRAG Eisenbahnromantik
Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 15:42
von Markus Göttert
und der 798 Leerfahrt nach Pr?m, glaub ich nicht mehr an den 01. April. Aber an den Weihnachtsmann, Osterhasen und den Storch. (und ich wusste es doch, dass die kinder nicht von mir sind)
Ihr schafft das, weil IHR die Guten seit und die Guten immer GEWINNEN.
