R?ckschnitt Holzbachtalbahn (Teil 2)

Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Vorher... (naja, nicht wirklich vorher. da ist schon 1 Teil durchgefahren)

Bild


Nachher...

Bild
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Hallo Stefan,
tolle Dokumentation! Mach weiter so!

Gru?
Henning
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Danke, danke ;)

Ich fahr gleich nochmal nach Wienau, gucken ob die heute auch arbeiten. Dann mach ich noch ein paar Bilder.
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Bild
Im n?rdlichen Dierdorf.

Bild
Kurz vor Dierdorf.

Bild
Die Schweine haben das kaputt gemacht ;) Das ist zwischen Wienau und Dierdorf. Haben die da angehalten, und schon den ?bergang gesichert?

Bild
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2847
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Was f?r ein gemetzel. Wurde ja h?chste Zeit.
Wie lange ist dort eigentlich kein Zug mehr gefahren?
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Ich glaub seit ~1993 keiner mehr?
Westeifelbahner

Beitrag von Westeifelbahner »

Hallo,

mein erster Beitrag in diesem Forum :wink:

Gestern wurde auch wieder schwer in Dierdorf gearbeitet, vor allem in H?he des B?, dessen Bilder hier ja auch schon eingestellt wurden.

An der Stelle gro?er Dank f?r die Infos vom Freischnitt, da ich so gestern direkt zielgerichtet nach Dierdorf fahren konnte...
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Bild
Betanktung aller Fahrzeuge in Raubach an der Schule.

Bild
Dierdorf, Neuwieder Strasse.

Bild
Bahn?bergang in Dierdorf - Giershofen.

Bild
Kurz vorm Dierdorfer Bahnhof.

Bild "Dingens da f?r den Bahn?bergang"

Bild
Br?cke ?ber den Kirchweg in Wienau.

Bild
Bahn?bergang in Dierdorf am Alten Weg.
Schienenzigeuner

Beitrag von Schienenzigeuner »

Hallo Stefan,

das "Dings da" ist der Einschaltkontakt der Blinklicht- und oder
Schranken des B?. Die Rautentafel (Signal B?2) signalisiert dem Lokf?hrer das hier der Einschaltkontakt ist, er befindet sich also ab hier in der sogenannten Einschaltstrecke und das ein ?berwachungssignal (das B?0 oder halt B?1 zeigt) zu erwarten ist.
Bei B?0 ist am Signal meistens ein 1000 hz Magnet scharf. Das passiert aber nur wenn irgendetwas am Einschaltkontakt oder B?
nicht in Ordnung ist. In dem Falle mu? der Tf am Signal WACHSAM
der Indusi ziehen, vor dem B? halten und diesen schl?sseln. Funktioniert das dann auch nicht, so wird der B? mit Postensicherung befahren.
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Ok, danke!

Morgen soll im Dierdorfer Bahnhof angefangen werden!
gt

Beitrag von gt »

Hallo Stefan,

eine sehr sch?ne Bilderserie!

Danke
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Heut Mittag wurde Dierdorf-Neuwiederstra?e <-> Giershofen freigeschnitten, oder die waren dabei, das frezuschneiden.
Ich fahr gleich nochmal gucken.
Gesperrt