Seite 2 von 2
Verfasst: Di 21. Aug 2007, 15:43
von 03 1010
Die Gleise bis ans Tor kann man ruhig laufen, hab ich auch schon mehrmals gemacht. Von der Strecke Richtung Merzhausen sieht man heute nix mehr...
Verfasst: Di 21. Aug 2007, 17:54
von Schrankenwärter
Hallo,
dich denke das Buch was Oelfuss meint hei?t: "Geheime Kommandosache - Geschichte der V-Waffen und geheimen Milit?raktionen des Zweiten Weltkrieges an Lahn, Dill und im Westerwald" von Karsten Porezag. ISBN 3-926617-20-9
Interessant finde ich auch das die V2-Rakten von Eisenbahnwagen mit Startrampen abgeschossen werden konnten.
Verfasst: Di 21. Aug 2007, 18:12
von Kai
Rolling_Metty hat geschrieben:Hallo Kai,
ich habe einen Bekannten, der im dortigen BuPo - Depot arbeitet. Ich werde mal fragen, wie es sich mit den Schienen innerhalb der Anlage verh?lt.
Die Spitzhacke f?r den Tunnel kannst du ruhig stecken lassen. W?hrend dort porduziert wurde, waren die Gleise ausgebaut und die Maschienen standen auf der Gleistrasse. Daher w?rde sich in den zugemauerten Stollen wohl nicht viel finden lassen. Vielleicht das ein oder ander Plumpsklo ...
Trotzdem gebe ich zu, dass das Thema irgendwie immer noch seinen Reiz hat.
Hallo Markus,
w?re interessant zu wissen ob die Gleise innerhalb des Depots noch sichtbar sind. Vielleicht wei? dein Bekannter auch, wann dort die letzte Bedienung stattgefunden hat?
Die Weiche zum Anschluss d?rfte ja inzwischen schon lange ausgebaut sein nehm ich an?
Auf Google Earth kann man die Trasse im Wald erahnen. Die scheint ja recht lang zu sein?
Simon hat geschrieben:Von der Strecke Richtung Merzhausen sieht man heute nix mehr...
Hallo Simon,
auf Weiltalbahn.de hab ich ein Bild gefunden, auf der man noch grob einen Teil des Bahndamms des Anschlussgleises sieht. Das werd ich mir mal genauer anschauen. Ein paar Infos zu dem Gleis findet man hier:
http://weiltalbahn.de/Nebenbahnen/Taunu ... sdorf.html
Allerdings scheint der Gro?teil der Informationen nicht best?tigt zu sein. Kann mir garnicht vorstellen, dass hierzu keine Infos existieren. Irgendwelche ?mter m?ssen da doch noch Karten haben. Die Bahn m?sste doch auch noch irgendein Archiv haben, wo solche ehemaligen Anschl?sse verzeichnet sind? Vielleicht hat auch die Gemeinde Wilhelmsdorf selber ein Archiv wo man sowas finden k?nnte. Kennt jemand einen Wilhelmsdorfer bei dem man nachfragen k?nnte
?