Der LINT im Westerwald

Stefan
Oberinspektor A10
Beitrag von Stefan »

Aber immernoch nicht S-Bahn h?he, ich glaub da fehlt noch was, soda?
Rollstuhlfahrer nicht reinkommen (ohne Rampe).
Stefan
Oberinspektor A10
Beitrag von Stefan »

Also richtung Siegen ist der Bahnsteig recht tief, da kommt ein Rolli auf keinen Fall rein. richtung K?ln ist hoch, aber ich wei? nicht, ob man da genau reinkommt.
Und der Bahnsteig 11 nach Altenkirchen (Raubach ;) ) geht so.
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

Beitrag von Marco Baurhenn »

Hi

ich m?chte jetzt nicht auf DSo Niveau verfallen, aber w?rde es was ausmachen wenn die Bilder in ca 800x600 gezeigt w?rden ??
Sollte reichen, ich muss so ja andauernd nach rechts und links scrollen um den Text zu lesen"

:-D

Gru? Marco
Fahrplanschreiber

Beitrag von Fahrplanschreiber »

Stefan hat geschrieben:Also richtung Siegen ist der Bahnsteig recht tief, da kommt ein Rolli auf keinen Fall rein. richtung K?ln ist hoch, aber ich wei? nicht, ob man da genau reinkommt.
Und der Bahnsteig 11 nach Altenkirchen (Raubach ;) ) geht so.
Wie? F?hrst du etwa nie S 12 oder RB 95? Zum Fahrplanwechsel bekommt Au (Sieg) nach meinen Infos eh ne neue S-Bahn ?ber K?ln/Bonn Flughafen. Dann ist auch damit zu rechnen, dass die letzten 110er Leistungen auf der Siegstrecke wegfallen :( .

Andere Frage was kommt eigentlich in den ICE-Bahnhof Wissen (Sieg) alles rein? Ich mein die bauen sich so einen tolles Schmuckst?ck da auf obwohl dort nie ein ICE halten wird. Na ja vielleicht kommt ja einer zur Taufe :lol: .

gru?
Fahrplanschreiber
Stefan
Oberinspektor A10
Beitrag von Stefan »

Doch, ich fahr recht h?ufig mit der S12 nach K?ln, oder auch mit dem RE9. Nur ich wei? nicht, ob der Bahnsteig genauso hoch ist, wie die S-Bahn. Ich glaub das sind ein paar cm unterschied, ist aber an sich nicht so schlimm.

Da? die S12 ?ber den Flughafen f?hrt, ist eh sinnvoller, als die S13 dr?ber zu leiten, denn so m?ssen die Flugg?ste aus Siegburg oder aus dem Siegtal umsteigen.

Ist die RB 95 so schwach besetzt, da? ein Lint auf der Strecke reicht (3-L?nder-Bahn)?
Fahrplanschreiber

Beitrag von Fahrplanschreiber »

Stefan hat geschrieben:Doch, ich fahr recht h?ufig mit der S12 nach K?ln, oder auch mit dem RE9. Nur ich wei? nicht, ob der Bahnsteig genauso hoch ist, wie die S-Bahn. Ich glaub das sind ein paar cm unterschied, ist aber an sich nicht so schlimm.

Da? die S12 ?ber den Flughafen f?hrt, ist eh sinnvoller, als die S13 dr?ber zu leiten, denn so m?ssen die Flugg?ste aus Siegburg oder aus dem Siegtal umsteigen.

Ist die RB 95 so schwach besetzt, da? ein Lint auf der Strecke reicht (3-L?nder-Bahn)?
S 12 ?ber Flughafen??? Nee du das wird ne neue S-Bahn :wink: .
Das liegt an den Ausschreibungskriterien f?r dieses Netz. Der Besteller, also das Land verlangte auf der elektrifizierten (!) Strecke die Dieseltriebwagen vom Typ LINT 27/41. Vermutlich deshalb, weil die Uml?ufe dann mit denen der Strecke nach Olpe verbunden werden k?nnen.
Der Herr Besteller wollte ein Dieselnetz haben die DB Regio hat Alternativen angeboten die aber abgelehnt wurden. Jetzt hat der Zweckverband die Quittung bekommen, denn die VT 640 und 648 laufen nicht so wie sie sollen.

Ich denke eher, dass dort dann ET 425 fahren w?rden statt 143 mit Silberlingen.

gru?
Fahrplanschreiber
Stefan
Oberinspektor A10
Beitrag von Stefan »

Meinst du jetzt in den Steuerwagen, der niedriger ist, oder in die normalem Dosto-Wagen, die einen h?heren Eingangsbereich haben?
Westerwald/Lahn/Taunus Tf

Beitrag von Westerwald/Lahn/Taunus Tf »

Hier stehen zwei lint bereit um in den Westerwald zu fahren, der eine Richtung Montabaur und der andere in Richtung Hachenburg. Der in der Mitte bef?hrt das Lahntal.

Bild

und hier der Koblenzer vectus in voller L?nge

Bild
Stefan
Oberinspektor A10
Beitrag von Stefan »

Das Bild mit den 3 LINTs sieht gut aus! :)

Danke, Danke, aber ich finde es schlecht. Viel zu dunkel, naja, das Wetter hat nicht mitgespielt. Vielleicht mal bei besseren Wetter.

Bild

Bild

bei Nacht

Bild

Bild
Gesperrt