Seite 2 von 2

Hält "Putins Propaganda" jetzt auch bei DB Netz Einzug ?

Verfasst: Mo 14. Mär 2022, 13:39
von eta176
216-199-0 hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 18:59 Die Informationen bezüglich der durchgehenden Totalsperrung zwischen Weilburg und Aumenau
sind so offenbar nicht korrekt. Jedenfalls befuhr heute Vormittag der Kalkzug den angeblich
gesperrten Streckenabsschnitt.
... ich hatte es mir eigentlich schon so gedacht, dass die nachträglich und
kurzfristig anberaumten "Tunnelarbeiten" eine gezielte "Fehl-Information"
sein könnten. Dies scheint sich zu bewahrheiten. So konnte man die unan-
genehme Frage: "Warum fahren die RB45 denn nicht bis Aumenau, um den
SEV auf ein erträgliches Maß zu kürzen?" schon im Vorfeld unterbinden.

Allerdings: Wie hat denn dann das Umsetzen des BASF-Zuges von Gleis 3
nach Gleis 4 in Kerkerbach funktioniert? Normalerweise rangiert der Zug
oft vor bis zur Weiche 17 :roll:

Gruß und Danke
HaPe
.

[SEV] Neue Weichen für Kerkerbach

Verfasst: Mo 14. Mär 2022, 16:58
von 216-199-0
eta176 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 13:39
216-199-0 hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 18:59
Allerdings: Wie hat denn dann das Umsetzen des BASF-Zuges von Gleis 3
nach Gleis 4 in Kerkerbach funktioniert? Normalerweise rangiert der Zug
oft vor bis zur Weiche 17 :roll:

Gruß und Danke
HaPe
.
Das Foto in meinem Beitrag vom Samstag früh zeigt die ausgetauschte Weiche
ca 30 Minuten vor der Ankunft des Kalkzuges, da wurde die Weiche
schon von den 2 Wegebaggern befahren und möglicherweise auch dann
vom Kalkzug. Bei Ankunft des Kalkzuges war ich nicht mehr vor Ort.

Heute früh kam es wohl noch zu Problemen in Folge der Bauarbeiten.
Die erste RB nach Fulda ( 4.41 Uhr ab LM ) wurde zunächst mit +20 wegen Bauarbeiten
angekündigt. Tatsächlich kam diese RB dann erst um 5.32 Uhr in Villmar mit + 38 an.

"Ruhet in Frieden!" W18 und W19 wechseln ins SSM

Verfasst: Di 15. Mär 2022, 15:59
von eta176
Was für rollendes Material ja schon üblich ist
hat man nun auch bei DB Netz eingeführt:

Das Stillstandsmanagement für Oberbaustoffe.

Am 15. März 2022 trafen am frühen Nachmittag
mehrere Sattelauflieger an der ehem. Ladestraße
in Freiendiez ein, die alle Bauteile der beiden schon
2021 produzierten Bogenweichen für den Bhf Kerker-
bach zur längerfristigen Lagerung brachten.
Dazu waren in den Tagen zuvor bereits zahlreiche
Betonschwellen auf den ehemaligen Bahnsteig der
Aartalbahn umgebettet worden.
.