Re: Überführung Vareo LINT am 24.01.2022
Verfasst: So 30. Jan 2022, 17:22
Hallo zusammen,
heute kam ich dazu, auch noch die restlichen Bilder zu sichten:
Die bekannte Stelle bei Betteldorf, nur mit etwas mehr Tele:
Dann ging es an den höchstgelegene Bahnhof der Eifelquerbahn: Dockweiler.
Leider herrschte hier ziemlicher Hochnebel und irgendwie hat wohl jemand das Empfangsgebäude geklaut
Der Blick von der "Seufzerbrücke" war trotzdem mal was anderes - und die Telegraphenmasten stehen auch wie einstmals noch in Reih und Glied:
Das nächste Bild zeigt die Einfahrt des Zuges bergab nach Rengen.
In Daun mußte es natürlich wieder der Klassiker sein - diesmal zum Glück mit etwas Sonne:
An der Stelle befindet sich (man möchte es kein glauben) ein "Schafsweg - BÜ", der ausdrücklich nicht für den landwirtschaftlichen Verkehr mit Fahrzeugen (es fehlen dazu auch die Übergangs-Platten) , sondern nur für Viehtrieb gedacht ist.
Die DB hat es sich aber nicht nehmen lassen, dem BÜ neue Andreaskreuze zu spendieren.
Viele Grüße
Guido
heute kam ich dazu, auch noch die restlichen Bilder zu sichten:
Die bekannte Stelle bei Betteldorf, nur mit etwas mehr Tele:
Dann ging es an den höchstgelegene Bahnhof der Eifelquerbahn: Dockweiler.
Leider herrschte hier ziemlicher Hochnebel und irgendwie hat wohl jemand das Empfangsgebäude geklaut
Der Blick von der "Seufzerbrücke" war trotzdem mal was anderes - und die Telegraphenmasten stehen auch wie einstmals noch in Reih und Glied:
Das nächste Bild zeigt die Einfahrt des Zuges bergab nach Rengen.
In Daun mußte es natürlich wieder der Klassiker sein - diesmal zum Glück mit etwas Sonne:
An der Stelle befindet sich (man möchte es kein glauben) ein "Schafsweg - BÜ", der ausdrücklich nicht für den landwirtschaftlichen Verkehr mit Fahrzeugen (es fehlen dazu auch die Übergangs-Platten) , sondern nur für Viehtrieb gedacht ist.
Die DB hat es sich aber nicht nehmen lassen, dem BÜ neue Andreaskreuze zu spendieren.
Viele Grüße
Guido