Eisenbahnfreunde schauen auf den 3. August 2008. Dann wird die Hunsr?ckbahn 100 Jahre alt.
Woher sind die eigentlich alle so gut informiert bei der Rhein-Zeitung ?
Danke f?r den aufmunternden Bericht!
KBZ - KEMM 10km/h
-
- Amtsrat A12
ich lasse mich gerne positiv ?berraschen, glaube aber nicht recht daran.
Tschuldigung !
Tschuldigung !
Gruss Marco
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
Moin Steffen,Steffen hat geschrieben:Woher sind die eigentlich alle so gut informiert bei der Rhein-Zeitung ?
Danke f?r den aufmunternden Bericht!
na was meinst Du denn, woher die die Infos haben
Woher jedoch die Infos ?ber die "regelm??igen Gleisverwerfungen" stammen, wei? ich auch nicht! Wei? da m?glicherweise DB-Netz mehr als dem RZ-Informanten bekannt ist
Interessant finde ich die Aussage, das der Zweckverband keine Sanierung w?hrend der Hauptsaison w?nscht. Dabei w?hren gerade die 6-w?chigen Sommerferien ideal f?r diese Ma?nahme gewesen und man h?tte sich die vielen Ersatzbusse f?r die Sch?ler sparen k?nnen! Aber was soll's, Hauptsache es sind keine leeren Sprechblasen und die Sanierung kommt tats?chlich!
@Marco: Da geht's Dir nicht viel anders als mir. Wenn die wirklich im Fr?hjahr 2007 sanieren wollen, mu? sp?testens im Sp?therbst die europaweite Ausschreibung im Netz auftauchen. Sollte dies nicht geschehen, kann der RZ-Schreiberling ja noch mal ?ffentlichkeitswirksam bei DB-Netz nachfragen! Oder was meinst Du?
Ansonsten sage ich nur: Kopf hoch! Die Hoffnung stirbt als letztes ...
Mal ein gro?es Lob an den Bopparder!
Hallo J?rgen (aka "Bopparder"),
la? mich einfach mal ein herzliches Danke loswerden, da? Du uns hier ?ber die Belange auf der Hunsr?ckbahn so sch?n auf dem Laufenden h?ltst - und auch nicht m?de wirst, die Presse immer wieder zu entsprechenden Berichten zu motivieren. Wenn die Bahn sozusagen ununterbrochen den zust?ndigen Stellen immer wieder ins Bewu?tsein gebracht wird, k?nnen die nicht ohne weiteres behaupten, es sei von Seiten der Bev?lkerung kein Interesse an der Bahn mehr vorhanden. Insofern leistest Du zum Erhalt der Strecke, wie ich finde, einen nicht zu untersch?tzenden Beitrag. Au?erdem motivierst Du uns, die wir das lesen, zu einem Besuch der Strecke (meinerseits lang geplant und aus verschiedenerlei Gr?nden leider immer wieder verschoben...) - und das gibt dann wieder Einnahmen auf DB-Seiten, die den Erhalt der Strecke ein wenig sichern helfen. Du hast recht, wir sollten erst aufgeben, wenn der Abbautrupp anr?ckt, und so weit wird es hoffentlich nie kommen. Ich schlie?e mich hier mal bewu?t der Optimisten-Fraktion an und hoffe, das bittere Ende bleibt diesem Teil der Strecke erspart.
Es gr??t herzlich
Greg
la? mich einfach mal ein herzliches Danke loswerden, da? Du uns hier ?ber die Belange auf der Hunsr?ckbahn so sch?n auf dem Laufenden h?ltst - und auch nicht m?de wirst, die Presse immer wieder zu entsprechenden Berichten zu motivieren. Wenn die Bahn sozusagen ununterbrochen den zust?ndigen Stellen immer wieder ins Bewu?tsein gebracht wird, k?nnen die nicht ohne weiteres behaupten, es sei von Seiten der Bev?lkerung kein Interesse an der Bahn mehr vorhanden. Insofern leistest Du zum Erhalt der Strecke, wie ich finde, einen nicht zu untersch?tzenden Beitrag. Au?erdem motivierst Du uns, die wir das lesen, zu einem Besuch der Strecke (meinerseits lang geplant und aus verschiedenerlei Gr?nden leider immer wieder verschoben...) - und das gibt dann wieder Einnahmen auf DB-Seiten, die den Erhalt der Strecke ein wenig sichern helfen. Du hast recht, wir sollten erst aufgeben, wenn der Abbautrupp anr?ckt, und so weit wird es hoffentlich nie kommen. Ich schlie?e mich hier mal bewu?t der Optimisten-Fraktion an und hoffe, das bittere Ende bleibt diesem Teil der Strecke erspart.
Es gr??t herzlich
Greg