Re: MWVLW meldet Strecken für Sonderförderprogramm „Elektrische Güterbahn“
Verfasst: Do 4. Mär 2021, 18:04
Hallo,
das ist einfach alles nur enttäuschend.
Wenn es um 1950 derartige Maßstäbe gegeben hätte, wäre doch kaum eine einzige Strecke elektrifiziert worden.
Gerade weil es auf vielen Strecken keine Elektrifizierung gibt, findet dort auch kein Güterverkehr statt. Wie will man daraus Schlüsse ziehen?
Die großen Hoffnungen, die ich in Neustadt - Wörth oder die Alsenzbahn (NKQ 0,14!) gesetzt hatte, sind so verloren gegangen.
Man muss aber schon sehr genau runden um bei 0,96 das ganze Projekt abzulehnen.
Hinweis, Zitat Seite 134: „ Lediglich im kurzen ge- meinsam mit der Strecke Gau Algesheim – Neubrücke – Saarbrücken genutzten Abschnitt Bad Kreuznach – Bad Münster am Stein verkehrt 1 Güterzug pro Tag in eben dieser Relation.“
Welcher Zug soll das denn sein?
das ist einfach alles nur enttäuschend.
Wenn es um 1950 derartige Maßstäbe gegeben hätte, wäre doch kaum eine einzige Strecke elektrifiziert worden.
Gerade weil es auf vielen Strecken keine Elektrifizierung gibt, findet dort auch kein Güterverkehr statt. Wie will man daraus Schlüsse ziehen?
Die großen Hoffnungen, die ich in Neustadt - Wörth oder die Alsenzbahn (NKQ 0,14!) gesetzt hatte, sind so verloren gegangen.
Man muss aber schon sehr genau runden um bei 0,96 das ganze Projekt abzulehnen.
Hinweis, Zitat Seite 134: „ Lediglich im kurzen ge- meinsam mit der Strecke Gau Algesheim – Neubrücke – Saarbrücken genutzten Abschnitt Bad Kreuznach – Bad Münster am Stein verkehrt 1 Güterzug pro Tag in eben dieser Relation.“
Welcher Zug soll das denn sein?