Du meinst sicher die Lappwaldbahn Service GmbH, die LAPPWALDBAHN GmbH ist seit Längerem insolvent und hat andere Eigentümer.eta176 hat geschrieben: Lappwaldbahn GmbH
DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs!
Re: Ein herzliches Dankeschön!
DB Cargo bald regelmäßig auf Holzbachtalbahn unterwegs?
Die Rhein-Zeitung Altenkirchen und die Westerwälder Zeitung berichten am 22.06.2018
über den aktuellen Stand der Dinge und nehmen - mit etwas Kritik - Stellung zu den Kün-
digungen der Güteranschlussgleise (Axtone, Hedwigthal, Afflerbach). Der Kaufvertrag mit
der Lappwaldbahn Service GmbH kann nach Einschätzung von Konrad Schwan in Kürze
unterzeichnet werden.
Vorab ist der Artikel - mit einem schon bekannten Foto - bereits online lesbar:
https://www.rhein-zeitung.de/region/lok ... zdorf.html
Im Detail (aber leider mit Bezahlschranke):
https://www.rhein-zeitung.de/region/lok ... 32111.html
über den aktuellen Stand der Dinge und nehmen - mit etwas Kritik - Stellung zu den Kün-
digungen der Güteranschlussgleise (Axtone, Hedwigthal, Afflerbach). Der Kaufvertrag mit
der Lappwaldbahn Service GmbH kann nach Einschätzung von Konrad Schwan in Kürze
unterzeichnet werden.
Vorab ist der Artikel - mit einem schon bekannten Foto - bereits online lesbar:
https://www.rhein-zeitung.de/region/lok ... zdorf.html
Im Detail (aber leider mit Bezahlschranke):
https://www.rhein-zeitung.de/region/lok ... 32111.html
DB Cargo am 11.08. auf Holzbachtalbahn unterwegs!
Nach Aussage von Weba-Gefü O. Schrei wird die für Samstag, 11.08.2018 von DB Cargo
bestellte Trasse auch genutzt. Eine 294 soll mit drei Wagen von Kreuztal kommend nach
Selters (u.ggf. mit Leerwagen?) zurück fahren. Die geplante Abfahrt in Altenkirchen soll
gegen 11:30 Uhr erfolgen, Selters gegen 13:00 Uhr erreicht werden. Für die Rückfahrt:
Selters ab ca. 14:30 Uhr, AK an gegen 16 Uhr.
Ab Samstag, 25.08. sollen die Fahrten - zu vergleichbaren Zeiten - mit Unterstützung der
KSW durchgeführt werden.
Gruß HaPe
bestellte Trasse auch genutzt. Eine 294 soll mit drei Wagen von Kreuztal kommend nach
Selters (u.ggf. mit Leerwagen?) zurück fahren. Die geplante Abfahrt in Altenkirchen soll
gegen 11:30 Uhr erfolgen, Selters gegen 13:00 Uhr erreicht werden. Für die Rückfahrt:
Selters ab ca. 14:30 Uhr, AK an gegen 16 Uhr.
Ab Samstag, 25.08. sollen die Fahrten - zu vergleichbaren Zeiten - mit Unterstützung der
KSW durchgeführt werden.
Gruß HaPe
-
- Hauptsekretär A8
- Beiträge: 358
- Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50
Re: DB Cargo am 11.08. auf Holzbachtalbahn unterwegs!
eta176 hat geschrieben:Nach Aussage von Weba-Gefü O. Schrei wird die für Samstag, 11.08.2018 von DB Cargo
bestellte Trasse auch genutzt. Eine 294 soll mit drei Wagen von Kreuztal kommend nach
Selters (u.ggf. mit Leerwagen?) zurück fahren. Die geplante Abfahrt in Altenkirchen soll
gegen 11:30 Uhr erfolgen, Selters gegen 13:00 Uhr erreicht werden. Für die Rückfahrt:
Selters ab ca. 14:30 Uhr, AK an gegen 16 Uhr.
Ab Samstag, 25.08. sollen die Fahrten - zu vergleichbaren Zeiten - mit Unterstützung der
KSW durchgeführt werden.
Gruß HaPe
V90 stimmt,3 Wagen auch aber ich hätte folgende Fahrzeiten zu bieten,(info vom Lotsen)
7.30 Uhr ab Kreuztal
8.45 Uhr ab Au
9.20 Uhr ab Altenkirchen ( Info vom Lotsen)
Gruss Karl-Heinz
Hier könnte eine Signatur sein
-
- Hauptsekretär A8
- Beiträge: 358
- Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50
Re: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs!
Hallo
Die Zeiten von ETA 176 passten besser als die mir bekannten
Die Fuhre kam heute gegen 11.00 Uhr durch Breitscheid
Nochmal zwischen Obererbach und Altenkirchen
und dann hinter Altenkirchen am BÜ Schöneberg
Gruß Karl-Heinz
Die Zeiten von ETA 176 passten besser als die mir bekannten
Die Fuhre kam heute gegen 11.00 Uhr durch Breitscheid
Nochmal zwischen Obererbach und Altenkirchen
und dann hinter Altenkirchen am BÜ Schöneberg
Gruß Karl-Heinz
Hier könnte eine Signatur sein
Re: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs!
Danke für die Bilder.
MfG
jojo54
MfG
jojo54
Re: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs!
Hallo zusammen,
morgen laufen 12 Wagen also mehr als 1000 t in selber Zeitlage wie vorletzte Woche von Kreuztal gen Selters.
morgen laufen 12 Wagen also mehr als 1000 t in selber Zeitlage wie vorletzte Woche von Kreuztal gen Selters.
Gruss vom Niederrhein
Olli
Olli
- Dieselpower
- Direktor A15
- Beiträge: 2782
- Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
- Kontaktdaten:
Re: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs!
Der Buschfunk meldet, daß im Falle der Grenzlastüberschreitung die KSW schiebend zur Seite steht....wie schon oben steht.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Re: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs!
Im neuen Eisenbahn-Magazin 11 / 2018 steht auf Seite 28 ein größerer Beitrag zur Holzbachtalbahn.
Angeblich soll es ab Dezember wieder Güterverkehr an allen Werktagen durch DB Cargo ab Kreuztal nach Selters geben.
Kann das wirklich stimmen und hat die Lappwaldbahn den Kaufvertrag bereits unterzeichnet ?
MfG
jojo54
Angeblich soll es ab Dezember wieder Güterverkehr an allen Werktagen durch DB Cargo ab Kreuztal nach Selters geben.
Kann das wirklich stimmen und hat die Lappwaldbahn den Kaufvertrag bereits unterzeichnet ?
MfG
jojo54
Re: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs!
Ja, das ist geplant - unterzeichnet ist aber meines Wissens noch nichts.
Re: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs!
Danke für die Fotobeiträge. Es ist doch sehr erfreulich, dass die Strecke immer noch genutzt wird. Die Trassenpreise dürften die Kosten aber kaum decken und Kreis bzw. Weba dürften daher ein erhebliches Defizit "erwirtschaften", denn die kreiseigene Weba muss die Strecke ja wohl betriebsbereit vorhalten, wenn Bedarf angemeldet ist. Der Kreis müsste also ein Interesse daran haben, die kostspielige Strecke zu los zu werden. Aber welches Interesse hat die Lappwaldbahn an der Strecke? Kann man diese wirklich ohne Defizite betreiben? Oder legt der Kreis "was drauf" wie einst die Treuhand? Oder gibt's so viele Fördergelder, dass es sich doch lohnt? Oder ist die Lappwaldbahn gar nur ein "Strohmann", der die Strecke nach einer Übernahme mit einer Pleite elegant erledigen soll? Fragen über Fragen. Es bleibt sehr spannend.
Re: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs!
Vielen Dank für die Erläuterung der Hintergründe, @Notfallmanager. Das hört sich doch gut an, dass Schütz weiter sehr an der Strecke hängt! Ich war da bisher etwas misstrauisch. Man kann schlussendlich nur froh sein, wenn die Holzbachtalbahn weiter betrieben und der Verkehr nicht auf die Straße verlagert wird.