Hallo Frank,
man merkt wirklich an Text und Fotos dass es diese Blondinen dir echt angetan haben.
Danke für den schönen, sehens- und lesenswerten Beitrag!
Guido
The Koblenz Fashion Weekend – Catwalk der Divas
Re: The Koblenz Fashion Weekend – Catwalk der Divas
Ja, ganz meine Meinung! Vielen Dank für die sehr sehenswerte Dokumentation!Knipser1 hat geschrieben:man merkt wirklich an Text und Fotos dass es diese Blondinen dir echt angetan haben.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Andreas
Re: The Koblenz Fashion Weekend – Catwalk der Divas
Hallo Frank,
Als ich vor 40 Jahren begann Unterlagen üb er das Bw Kolü zu sammeln, hätte ich nie gedacht, dass es einmal zu solch einem Event herhalten würde.
Ein wunderschöner Bilderreigen der alten Ladies hast du hier eingestellt.
Herzliche Grüße aus meinem sonnigen Urlaubsort weiter südlich
Als ich vor 40 Jahren begann Unterlagen üb er das Bw Kolü zu sammeln, hätte ich nie gedacht, dass es einmal zu solch einem Event herhalten würde.
Ein wunderschöner Bilderreigen der alten Ladies hast du hier eingestellt.
Herzliche Grüße aus meinem sonnigen Urlaubsort weiter südlich
Re: The Koblenz Fashion Weekend – Catwalk der Divas
Sehr schön, die Bilder der Diven!
Re: The Koblenz Fashion Weekend – Catwalk der Divas
Hallo,
Frank und seine 103er : Alte Liebe rostet nicht
Frank und seine 103er : Alte Liebe rostet nicht
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Re: The Koblenz Fashion Weekend – Catwalk der Divas
Hallo Zusammen!
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, es freut mich, wenn Euch der Beitrag gefällt!
Sicher besteht die Eisenbahn für mich noch aus etwas mehr als "nur" der 103, aber die Edelrenner haben sich bis ins Jahr 15 nach der Jahrtausendwende unerwarteterweise zu so etwas wie einer Brücke zur "guten, alten Zeit" erwiesen, als noch deutlich mehr Loks als Triebwagen unterwegs waren, Designer nicht nur nach Chrashoptimierung gestalteten (wobei ich natürlich der Sicherheit immer den Vorzug gebe vor dem Äußeren) und man bei der DB offenbar noch einige Farben mehr im Farbkasten hatte als nur rot und weiß.
Zwischen Vlexx, TransRegio, VIAS, Süwex und ICE ist eine beige-rote 103 die reinste Therapie, und eine Ansammlung wie in Lützel inklusive solcher Raritäten wie der Vorserie gefühlt wie drei Wochen Sanatorium.
Und jetzt hat uns der Alltag wieder, aber in schöner Landschaft kann sowieso fahren was will, ganz getreu Andreas' Signatur. Und sind wir mal ehrlich: irgendetwas Interessantes gibt's für uns Nostalgiker doch immer mal wieder, sei es die grüne 140 vor dem Henkel, die Erwartung auf ein Rudel altroter 213 in Linz, und munkelt man nicht auch von einer passenden Bügelfalte für den AKE-Rheingold ?
Viele Grüße,
Frank
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, es freut mich, wenn Euch der Beitrag gefällt!
Sicher besteht die Eisenbahn für mich noch aus etwas mehr als "nur" der 103, aber die Edelrenner haben sich bis ins Jahr 15 nach der Jahrtausendwende unerwarteterweise zu so etwas wie einer Brücke zur "guten, alten Zeit" erwiesen, als noch deutlich mehr Loks als Triebwagen unterwegs waren, Designer nicht nur nach Chrashoptimierung gestalteten (wobei ich natürlich der Sicherheit immer den Vorzug gebe vor dem Äußeren) und man bei der DB offenbar noch einige Farben mehr im Farbkasten hatte als nur rot und weiß.
Zwischen Vlexx, TransRegio, VIAS, Süwex und ICE ist eine beige-rote 103 die reinste Therapie, und eine Ansammlung wie in Lützel inklusive solcher Raritäten wie der Vorserie gefühlt wie drei Wochen Sanatorium.
Und jetzt hat uns der Alltag wieder, aber in schöner Landschaft kann sowieso fahren was will, ganz getreu Andreas' Signatur. Und sind wir mal ehrlich: irgendetwas Interessantes gibt's für uns Nostalgiker doch immer mal wieder, sei es die grüne 140 vor dem Henkel, die Erwartung auf ein Rudel altroter 213 in Linz, und munkelt man nicht auch von einer passenden Bügelfalte für den AKE-Rheingold ?
Viele Grüße,
Frank
- Dieselpower
- Direktor A15
- Beiträge: 2780
- Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
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Re: The Koblenz Fashion Weekend – Catwalk der Divas
Hallo Frank...
vergiß den ET403 nicht, ist zwar auch ein Triebzug, aber doch was ganz anderes...und ein vorübergehender Kollege und Weggefährte der Divas!
Was macht der eigentlich mittlerweile? Schaut mal hier - ist zwar schon eine Weile nicht mehr aktualisiert worden, aber was man sieht, ist schon eindrucksvoll:
http://www.et403.com/ab-11-aufarbeitung.html
vergiß den ET403 nicht, ist zwar auch ein Triebzug, aber doch was ganz anderes...und ein vorübergehender Kollege und Weggefährte der Divas!
Was macht der eigentlich mittlerweile? Schaut mal hier - ist zwar schon eine Weile nicht mehr aktualisiert worden, aber was man sieht, ist schon eindrucksvoll:
http://www.et403.com/ab-11-aufarbeitung.html
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
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Re: The Koblenz Fashion Weekend – Catwalk der Divas
Naja, auf den Fotos vom September 2014 ist die neue Lackierung schon zu erkennen. Sieht mit dem Weißen Absatzstreifen zwischen Rot und Dunkelgrau etwas gewöhnungsbedüftig aus, kommt aber der alten IC Lackierung ziemlich nah.
- Dieselpower
- Direktor A15
- Beiträge: 2780
- Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
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Re: The Koblenz Fashion Weekend – Catwalk der Divas
Ich denke mal, dieser doch eher harmlose Unterschied zum Original ist eine Konzession an den Hauptsponsor National Express, dem man allein schon als Dankeschön für die Wiederbelebung der 403er mächtig viel Erfolg in Deutschland wünschen möchte! Mir gefällt das Design auf jeden Fall schon mal gut.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
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