Re: Lint - Vareo - BR 620 in der Praxis
Verfasst: Do 3. Jul 2014, 00:11
Die "Sechserabteile" erfreuen sich hier im WW auch beim (15 Jahre alten und keineswegs derart heruntergefahrenen) GTW 2/6 größter Beliebtheit, können hier doch gleich drei Halbstarke zusammensitzen, und den gegenüberliegenden Sitz mit ihren Schuhen einsauen....
Stichwort "Klappsitze" - ist es schon mal jemand anders aufgefallen (oder ist das nur bei uns hier so?), daß der Zug gähnend leer (also wirklich leer, sagen wir 5% Besetzung) sein kann, aber sich dennoch irgendwelche Deppen auf die Klappsitze neben dem Klo quetschen, und den Durchgang behindern? Ein bei uns sehr häufig zu beobachtendes Phänomen! Was ist an diesen Plätzen bitte attraktiv??? Ich würde an solchen Engstellen erst gar keine einbauen.
Wie gesagt, die Euphorie über "die geilen Neuen" wird bald der Ernüchterung und dem Unmut über konstruktive Mängel weichen, glaubt es mir. Die ersten Steckdosen fallen aus (Hatte ich schon bei noch ganz frischen Redesign-LINT, daß erst die dritte ausprobierte Steckdose Spannung führte), die Sitze sind durch Schuhsohlen und andere mißbräuchliche Nutzung malträtiert, die ersten Verschraubungen beginnen schon nach wenigen Einsatzmonaten zu rappeln und zu röhren...vergeßt nicht, Ihr sprecht bei den positiven Sachen von Fahrzeugen, die vielleicht dreitausend km auf der Uhr haben...
Lorbeeren gibt es bei mir erst nach einer Bewährungsphase - nix mehr auf Vorschuß bzw. nach den ersten paar Tagen...Nicht vergessen, da kommen noch ein paar andere Jahreszeiten, die anderen Feinde der modernen Bahn, Herbst und Winter können da ganz garstig sein....
Im Urlaub bin ich mit 30 Jahre alten, barrierefreien, zweckmäßigen und dennoch bequemen Triebwagen gefahren, die Platz für Gepäck, Fahrräder, Rollstuhl, Kinderwagen...aber auch bequeme Sitze für ganz normale Reisende hatten - da war allerdings auch kein Designer auf Drogen dran...Ach ja, Steckdosen (wenn die denn wirklich so überlebenswichtig sind) hatten die auch.
Stichwort "Klappsitze" - ist es schon mal jemand anders aufgefallen (oder ist das nur bei uns hier so?), daß der Zug gähnend leer (also wirklich leer, sagen wir 5% Besetzung) sein kann, aber sich dennoch irgendwelche Deppen auf die Klappsitze neben dem Klo quetschen, und den Durchgang behindern? Ein bei uns sehr häufig zu beobachtendes Phänomen! Was ist an diesen Plätzen bitte attraktiv??? Ich würde an solchen Engstellen erst gar keine einbauen.
Wie gesagt, die Euphorie über "die geilen Neuen" wird bald der Ernüchterung und dem Unmut über konstruktive Mängel weichen, glaubt es mir. Die ersten Steckdosen fallen aus (Hatte ich schon bei noch ganz frischen Redesign-LINT, daß erst die dritte ausprobierte Steckdose Spannung führte), die Sitze sind durch Schuhsohlen und andere mißbräuchliche Nutzung malträtiert, die ersten Verschraubungen beginnen schon nach wenigen Einsatzmonaten zu rappeln und zu röhren...vergeßt nicht, Ihr sprecht bei den positiven Sachen von Fahrzeugen, die vielleicht dreitausend km auf der Uhr haben...
Lorbeeren gibt es bei mir erst nach einer Bewährungsphase - nix mehr auf Vorschuß bzw. nach den ersten paar Tagen...Nicht vergessen, da kommen noch ein paar andere Jahreszeiten, die anderen Feinde der modernen Bahn, Herbst und Winter können da ganz garstig sein....
Im Urlaub bin ich mit 30 Jahre alten, barrierefreien, zweckmäßigen und dennoch bequemen Triebwagen gefahren, die Platz für Gepäck, Fahrräder, Rollstuhl, Kinderwagen...aber auch bequeme Sitze für ganz normale Reisende hatten - da war allerdings auch kein Designer auf Drogen dran...Ach ja, Steckdosen (wenn die denn wirklich so überlebenswichtig sind) hatten die auch.