Seite 2 von 3
Re: www.glantalbahn.de
Verfasst: Mo 17. Feb 2014, 12:08
von Markus Göttert
Lieber Glantaler,
kann ich die Bilder auf der Glantalbahnseite übernehmen?
Gruß Markus
Re: www.glantalbahn.de
Verfasst: Mo 17. Feb 2014, 19:03
von Glantaler
Klar kannst du das !
Hab noch was gefunden. Weiß nicht ob es das Bild vielleicht schon im Forum gibt. ( Wenn,tut es mir leid für das erneute hochladen
)
Re: www.glantalbahn.de
Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 13:55
von Glantaler
Das wohl einzig existierende Farbbild des Bahnüberganges in Oberhausen.
Re: www.glantalbahn.de
Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 14:23
von Markus Göttert
Das Bild dürfte aus den 1970 stammen.
So kenn ich den Bahnübergang als Kind.
Wir waren da immer mit dem Schlauchboot unterwegs.
Steht da noch das Einfahrsignal??????
Liegt da noch ein Gleis??????
Doch aus den späten 1960ern????????
Die Einfahrt Bad Münster hab ich als original Bild. (Keine Postkarte)
Da muss unbedingt mal ein HEUTE Bild gemacht werden
Gruß Markus
Re: www.glantalbahn.de
Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 14:47
von Glantaler
Ich denke das ist Anfang der 60er,weil man noch das Andreaskreuz sieht
Wenn das Bild aus den 70er stammen würde, wäre das Wärterhäuschen vermutlich auch schon abgerissen denke ich mal.
Mein Großvater hat mir über diesen Abschnitt der Strecke viel erzählt. Er fuhr etwa 2 Jahre ( 1959-1961) regelmäßig von Oberhausen nach Bad Kreuznach zur Arbeit. Zum Beispiel sagte er, dass dort nicht viel Wert auf den Komfort der Fahrgäste gelegt wurde. Oft waren es nur alte Personenwaggons mit Holzbänken ohne Polsterung. Außerdem fuhr dort eine Lokomotive ohne angehängten Tender, also direkt in die Lok eingebaut. Vielleicht weiß jemand welche Baureihe ich meine, weil mir fällt sie nicht mehr ein.
Re: www.glantalbahn.de
Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 14:56
von Steffen
Glantaler hat geschrieben:...Außerdem fuhr dort eine Lokomotive ohne angehängten Tender, also direkt in die Lok eingebaut. Vielleicht weiß jemand welche Baureihe ich meine, weil mir fällt sie nicht mehr ein.
Ich würde auf eine Lok der Baureihe 74 aus Bingerbrück tippen. Sowas nennt sich auch Tenderlok
Die 71 war da schon abgezogen und ein Einsatz der 93.5 würde ich ausschließen.
Re: www.glantalbahn.de
Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 14:59
von Glantaler
Steffen hat geschrieben:Glantaler hat geschrieben:...Außerdem fuhr dort eine Lokomotive ohne angehängten Tender, also direkt in die Lok eingebaut. Vielleicht weiß jemand welche Baureihe ich meine, weil mir fällt sie nicht mehr ein.
Ich würde auf eine Lok der Baureihe 74 aus Bingerbrück tippen. Sowas nennt sich auch Tenderlok
Die 71 war da schon abgezogen und ein Einsatz der 93.5 würde ich ausschließen.
Die Baureihe 74 war es, genau !
Re: www.glantalbahn.de
Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 15:09
von Markus Göttert
An das Wärtergebäude erinnere ich mich noch.
Also muss es nach 1972 noch gestanden haben.
Vor 1972 haben wir in Bengel gewohnt.
Re: www.glantalbahn.de
Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 15:24
von Glantaler
Ach so. Dann musst du wohl recht haben, weil ich in dieser Zeit noch nicht mal geplant war.
Re: www.glantalbahn.de
Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 21:36
von Nordpfaelzer
Geil!!!!
Re: www.glantalbahn.de
Verfasst: So 23. Feb 2014, 18:53
von Glantaler
Markus Göttert hat geschrieben:Das Bild dürfte aus den 1970 stammen.
So kenn ich den Bahnübergang als Kind.
Wir waren da immer mit dem Schlauchboot unterwegs.
Steht da noch das Einfahrsignal??????
Liegt da noch ein Gleis??????
Doch aus den späten 1960ern????????
Die Einfahrt Bad Münster hab ich als original Bild. (Keine Postkarte)
Da muss unbedingt mal ein HEUTE Bild gemacht werden
Gruß Markus
Wo stand denn das Einfahrtsignal und kannst du das Bild von Bad Münster hochladen bitte?
Mfg
Re: www.glantalbahn.de
Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 01:32
von Erik
Das Farbbild ist ja der Hammer!
Jetzt noch mit Zug, in Farbe&Bunt - das wär's!