Strecke Bitburg - Irrel
Re: Strecke Bitburg - Irrel
Ich sach nur Ed Federmeyer https://www.google.at/search?q=ed+feder ... 0&bih=1415 sein Bücher sind absolut Klasse und schildern auch ausführlich die Strecken entlang der Sauer... Grüße und schön dass Ihr am 2. Band weiterarbeitet (auch zum Grenzbahnhof Igel im Vollausbau hab ich noch viel zu wenig)...
@ JK: In der Tat ein bemerkenswertes kleines Häuschen, was ich mir heute mal vor Ort angeschaut habe. Es weist tatsächlich Parallelen zum alten PH-Bahnhäuschen auf der lux. Seite "schräg gegenüber" der Sauer auf ... Denke aber dennoch, dass es keinen Zusammenhang gibt, werde aber bei Gelegenheit weiter recherchieren.
@ hochwald: Ja, die Federmeyerschen Werke sind sehr interessant und ausführlich, allerdings ist die deutsche Sauertalbahn nicht Gegenstand in seinen Bänden - die ja auch die Eisenbahn in Luxemburg zum Thema haben.
Schönes Wochenende!
@ hochwald: Ja, die Federmeyerschen Werke sind sehr interessant und ausführlich, allerdings ist die deutsche Sauertalbahn nicht Gegenstand in seinen Bänden - die ja auch die Eisenbahn in Luxemburg zum Thema haben.
Schönes Wochenende!
Soweit hatte ich nun wieder nicht gedacht! In der Tat ist es dem Häuschen der PH sehr ähnlich, vielleicht einfach nur an dem inspiriert. Obwohl die Lage des Häuschen in der Axe einer angedachten Verbindung liegen könnte...