Bedienung Sektkellerei Henkell in Wiesbaden

ETA 517
Betriebsassistent m Dienst A6
Re: Bedienung Sektkellerei Henkell in Wiesbaden

Beitrag von ETA 517 »

rampi hat geschrieben:nachdem der Zug ja weder nach WI noch nach Trier geht hat sich das ja erledigt. Und vielleicht machst du dich das nächste Mal zuerst richtig schlau bevor du hier das halbe Forum mit immer der gleichen Meldung vollspamst...
Jetzt ist da jemand, der Sebbel, der hier mit Sichtungen anderen die Möglichkeit gibt Bilder zu machen und was passiert...??? Er bekommt virtuell über´s Maul gefahren... ich befürcht er sagt das nächste Mal nix mehr.

Werden die Info´s über Züge und Fahrzeuge eben noch weniger... wie hier schon oft angekündigt wurde!!

siehe auch hier:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=15&t=41454

Vielen Dank auch

Gruß

Marcus
bitte anklicken... danke!
Bild
Florstädter
Amtsrat A12

Beitrag von Florstädter »

Moin ..........

es geht mich zwar nicht unbedingt etwas an , da nicht direkt betroffen
aber ich schließe mich dem Marcus als Forummitglied an und setze noch etwas drauf,

junger Mann , zu deiner letzte Antwort sage ich einfach nur ....großkotzig
dir ist wohl die Höhenluft oberhalb Boppard nicht bekommen

was hat Seppel falsches gesagt ???

am Samstag schrieb er , da steht etwas das könnte da oder dort hinfahren
am Sonntag schrieb er , es steht immer noch da

sonst nichts , was ist daran falsch ?? mehr hätte ich auch nicht einstellen können

und noch etwas junger Mann , du hast das Forum tagelang damit genervt das du für
die beiden 103er durch Hanau unbedingt Fotostellen brauchst

du hast Fotostellen bekommen ohne Ende , sogar mit viel Zusatzinfo

und dafür hast du von 2 wahrgenommenen Fotostellen nicht eineinziges Foto eingestellt

das wollte ich jetzt mal gesagt haben

Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
Florstädter
Amtsrat A12

Moin ..........

das einzige was hier unterirdisch ist sind DEINE Antworten und DEINE Einstellung
ich könnte deinen letzten Beitrag jetzt Satz für Satz wiederlegen ,
aber weist du was ?
das ist die Sache nicht wert und es ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd

stattdessen sage ich dir , ......denk' doch mal drüber nach warum sich 2 Leute
gefunden haben die mit deinen letzten 2 Texten nicht einverstanden sind

und noch etwas , ich habe von Seppel nur 2 Beiträge gefunden ,
wo sind die anderen 8 von dir angeführten

wie du selber gepostet hast sind die Fotos in Hanau mit der 103 was geworden

aber wie du selber geschrieben hast ,.... das ist ein anderes Thema

für mich ist dieses Thema hiermit erledigt

Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
Sebbel
Inspektor A9

Beitrag von Sebbel »

Servus,

um die Erregung wieder zu dämpfen, hier meine Erklärung für die Massennachrichten:

1) Als mir die Kesselwagen am Sa das erstemal begegneten, war mir nicht klar, wie lange sie dort ausharren. Daher habe ich recht schnell die Nachricht an verschiedenen Stellen verbreitet, damit irgendjemand davon profitieren kann. In der Vorbeifahrt am frühen Morgen, kann man schlecht auf den Laufzettel schauen!!!. Als ich am Abend extra nochmal hinfuhr, hatte ich keine Lupe dabei, um aus öffentlich zugänglichen 5m Entfernung den verknidderten Zettel mit krakelieger Schrift zu lesen!!! Ich konnte erst am Sonntag früh mit Teleobjektiv den Laufzettel deuten!!! Fotos folgen.

2) In der Vergangenheit kamen Nachrichten zu Weinzügen gar nicht, viel zu spät oder einfach an der falschen Stelle. Daher lieber zu viel gepostet, als zu wenig. Dennoch gebe ich zu, das ich hier evtl. ein wenig übertrieben habe. Mache ich zukünftig organisierter!!!

3) In den letzten Jahren waren Weinzüge sehr rar und gingen hauptsächlich nach Trier oder Wiesbaden. Das dieser Zug nach Fischach geht, konnte keiner ahnen, da dort zuletzt um 1995 ein Weinzug zur Kellerei Hauser ging.
Siehe www.Staudenbahn.de -> Reaktivierung -> Download unten "Präsentation Teil 1".

4) Der Rest muss sich keine Sorgen um weitere Meldungen machen. Tue ich gerne, weil ich schon häufig duch andere News profitiert habe.

Somit sollte wieder Ruhe möglich sein. :)
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Leute, Leute, ruhig Blut

Wir hatten am Samstag einen wunderschönen Tag zusammen !!!
Und ein, zwei Tage später werden sich wieder die Köpfe eingehauen.
Muss das sein?

Ok, die Vielzahl der Eintragungen zum Weinzug hat auch mich überrascht.
Aber wer bei der Vielfalt unseres Forums, mit entsprechenden Unterforen, nicht in alle Bereiche hineinschaut,
bekommt von mancher Meldung nichts mit!
Daher muss man dem Seppel ( :wink: ) schon dankbar sein.

Und da die Diskussion darüber etwas aus dem Ruder gelaufen ist, bitte ich die Kontrahenten um gegenseitige immaginäre Handreichung mit entsprechendem Bückling
und evtl Nachricht hier.

Habt Euch lieb, ok :?:

:P
Sebbel
Inspektor A9

Beitrag von Sebbel »

Bernhard Reifenberg hat geschrieben:...
Ok, die Vielzahl der Eintragungen zum Weinzug hat auch mich überrascht. Aber wer bei der Vielfalt unseres Forums, mit entsprechenden Unterforen, nicht in alle Bereiche hineinschaut, bekommt von mancher Meldung nichts mit!
...
Genau daher die Masse an Nachrichten. Man sucht ja nicht jeden Tag nach bestimmten Meldungen in allen Unterforen. Dazu hat man auch gar keine Zeit. Man erinnert sich meistens erst, wenn man die Meldung sieht. :wink:

Aber Danke für die Rückendeckung an alle Befürworter. :D Nächstes Mal kommen die Nachrichten organisierter. Versprochen!!! :idea:
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa
Florstädter
Amtsrat A12

Moin ....

ich dachte eigentlich nachdem jeder seine Meinung kundgetan hat wäre das Thema vom Tisch

Nun gut , wenn Bernd noch ein Paar Worte hören möchte , an mir soll es nicht liegen .

Es wäre vielleicht besser gewesen wenn ich die Klappe gehalten hätte , aber das ging nicht .
Wenn ich , wie in diesem Fall , sehe das jemand der es eigentlich nur gut meint und auch
nichts böses oder schlechtes macht so runtergeputzt wird , da kann ich den Mund nicht halten , tut mir Leid .

Kritik mag wenn angebracht OK sein , aber bitte in einem angemessenen Ton ,
wir sind hier ja nicht bei DSO , z.B.

Nichtsdestotrotz bin ich aber der letzte der eine dargebotene Hand ausschlägt

in diesem Sinne

Gruß Uwe
ETA 517
Betriebsassistent m Dienst A6

Beitrag von ETA 517 »

Hallo nochmal,

ich schließe mich meinem Vorredner Uwe zu 100% an.

Auch ich kann es nicht leiden, wenn einer den Kopf rasiert bekommt, der es gut meint.

Aber ich bin ein friedliebender Mensch und strecke hiermit die Hand der Versöhnung aus.

Gruß

Marcus
bitte anklicken... danke!
Bild
Sebbel
Inspektor A9

Beitrag von Sebbel »

Hier gibts Fotos von dem Weinzug in Laim!

:arrow: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-6332173

Gruß
Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Das neue Jahr 2015 (und die Seite 3 dieses Threads) beginnen mit einer schlechten Nachricht :evil:

Wie aus "gewöhnlich gut unterrichteter Quelle" zu erfahren war, ist der Gleisanschluss der Fa. Henkell in Wiesbaden
seit kurzem gesperrt und kann damit nicht mehr bedient werden. Schlimmer noch: Die Sektkellerei Henkell hat ihn
gekündigt und will nach Aussagen Dritter künftig ganz auf eine Belieferung über die Schiene verzichten. Die Stadt
Wiesbaden sei darüber bereits informiert. Angaben der Stadt Wiesbaden – dass Bahntransporte zu Henkell erforder-
lich seien, damit Verkehrsbehinderungen und Sicherheitsprobleme auf der Biebricher Allee (durch ein- und abbie-
gende Lkw zu und von Henkell) minimiert werden – hatten maßgeblich dazu beigetragen, dass das Land Hessen die
Sanierung der Brücke auf dem Abschnitt WI Ost - Anschlussweiche Henkell mit erheblichen Mitteln gefördert hat.
Eine Reaktion seitens der Landeshauptstadt scheint es aber offenbar noch nicht zu geben ...

Weitere Aufnahmen "aus besseren Tagen": http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... ?4,6741872

Beste Grüße
Hans-Peter
Horst Heinrich
Oberrat A14

Beitrag von Horst Heinrich »

eta176 hat geschrieben:Die Sektkellerei Henkell hat ihn
gekündigt und will nach Aussagen Dritter künftig ganz auf eine Belieferung über die Schiene verzichten.
Alles eine Kostenfrage.
25 Tonnen Fracht von Idar-Oberstein in die Steiermark für 500 Euro mit dem Lkw - wenn ich das Angebot nicht selbst gelesen hätte, ich hätte es nicht geglaubt... :shock:
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Klaus aus FG
Amtmann A11

Beitrag von Klaus aus FG »

Horst Heinrich hat geschrieben: Alles eine Kostenfrage.
25 Tonnen Fracht von Idar-Oberstein in die Steiermark für 500 Euro mit dem Lkw - wenn ich das Angebot nicht selbst gelesen hätte, ich hätte es nicht geglaubt... :shock:
Nur mal überschlagsmäßig: Der Routenplaner gibt für die Strecke von Idar-Oberstein nach Graz 850 km an. Mal unterstellt, der LKW käme auf einen Schnitt von 85 km/h sind das 10 Stunden Fahrt - vmtl. eher mehr. Nach deutschem Mindestlohn ergibt das 85 € für den Fahrer. Die üblichen 100% Aufschlag für die Sozailkassen sind wir bei 170 € Kosten für die Firma. Unterstellt, der LKW schluckt auf 100 km 10 Liter Diesel - vmtl. eher mehr- und der Diesel kostet 1,10 €/l - vmtl. eher mehr -, sind das nochmal 93,50 €, in Summe 263,50 €. Der Lkw nutzt sich ab, in Deutschland und Österreich wird Maut fällig, der LKW und der Fahrer wollen ja auch wieder zurück (OK, dafür hat man noch ne Tour zu 500 €): Wie verdient die Firma daran? Die Antwort auf diese Frage ist die Gleiche wie auf die Frage "Warum haben alle LKW von 'Willi Betz' Kennzeichen aus Weißrussland oder Bulgarien?"
Antworten