Servus,
um die Erregung wieder zu dämpfen, hier meine Erklärung für die Massennachrichten:
1) Als mir die Kesselwagen am Sa das erstemal begegneten, war mir nicht klar, wie lange sie dort ausharren. Daher habe ich recht schnell die Nachricht an verschiedenen Stellen verbreitet, damit irgendjemand davon profitieren kann.
In der Vorbeifahrt am frühen Morgen, kann man schlecht auf den Laufzettel schauen!!!. Als ich am Abend extra nochmal hinfuhr, hatte ich keine Lupe dabei, um aus öffentlich zugänglichen 5m Entfernung den verknidderten Zettel mit krakelieger Schrift zu lesen!!! Ich konnte erst am Sonntag früh mit Teleobjektiv den Laufzettel deuten!!! Fotos folgen.
2) In der Vergangenheit kamen Nachrichten zu Weinzügen gar nicht, viel zu spät oder einfach an der falschen Stelle. Daher lieber zu viel gepostet, als zu wenig. Dennoch gebe ich zu, das ich hier evtl. ein wenig übertrieben habe. Mache ich zukünftig organisierter!!!
3) In den letzten Jahren waren Weinzüge sehr rar und gingen hauptsächlich nach Trier oder Wiesbaden. Das dieser Zug nach Fischach geht, konnte keiner ahnen, da dort zuletzt um 1995 ein Weinzug zur Kellerei Hauser ging.
Siehe www.Staudenbahn.de -> Reaktivierung -> Download unten "Präsentation Teil 1".
4) Der Rest muss sich keine Sorgen um weitere Meldungen machen. Tue ich gerne, weil ich schon häufig duch andere News profitiert habe.
Somit sollte wieder Ruhe möglich sein.