[EBA] Kruft: Rückbau Überleitverbindung
Re: [EBA] Kruft: Rückbau Überleitverbindung
Oh halt wehrter Tf92, jetzt gibt es ein Mistverständnis. Hätte gerne mit dem vorigen Text VIA Handy auch ein Bild hochgeladen. Hat nur leider nicht funktioniert - wahr wohl zu groß. Darauf war auch das ungenutzte Stellwerk abgebildet mit Blick auf die Umbauvorbereitungen. Dieses alte Stellwerk nahe der Autobahn war gemeint. Das Fdl.Stellwerk an der Schranke bleibt. Zudem wird in Kruft gerade ein Kabelschacht verlegt, der eine Vorbereitung für GSMR ist. Wollte ein Kollegen wissen. Lg vom Thomas
Re: [EBA] Kruft: Rückbau Überleitverbindung
Die Rhein-Zeitung berichtet in ihrer heutigen Ausgabe unter anderem das:
- wegen Bauarbeiten alles Züge durch Busse der RMV ersetzt werden
- Weichen im Bahnhof Kruft e r n e u e r t werden
- die Investitionssumme der Deutschen Bahn 180.000 Euro beträgt
Unabhängig davon ist es natürlich sehr sehr schade um das schöne Wärterstellwerk in Kruft.
Auf den 1. Blick sah die Substanz dort ja noch ganz gut aus.
Nach dem Fahrdienstleiderstellwerk Mayen (Mf) und dem Wärterstellwerk Plaidt (Po) fällt innerhalb kürzester Zeit wieder eines der charakteristischen Stellwerke an dieser Strecke der Spitzhacke zum Opfer.
Viele Grüße
Guido
- wegen Bauarbeiten alles Züge durch Busse der RMV ersetzt werden
- Weichen im Bahnhof Kruft e r n e u e r t werden
- die Investitionssumme der Deutschen Bahn 180.000 Euro beträgt
Unabhängig davon ist es natürlich sehr sehr schade um das schöne Wärterstellwerk in Kruft.
Auf den 1. Blick sah die Substanz dort ja noch ganz gut aus.
Nach dem Fahrdienstleiderstellwerk Mayen (Mf) und dem Wärterstellwerk Plaidt (Po) fällt innerhalb kürzester Zeit wieder eines der charakteristischen Stellwerke an dieser Strecke der Spitzhacke zum Opfer.
Viele Grüße
Guido
Re: [EBA] Kruft: Rückbau Überleitverbindung
Hallo,
danke für das Foto aus Mayen-Ost.
Wenn man bedenkt, das man nun von Andernach aus fast 25 km weit fahren muß, ehe man eine Lok um einen Zug umsetzen kann zeigt das doch auf, das hier eine Mindest-Kapazitätsgrenze für diese Strecke wohl schon deutlich unterschritten ist.
Da es zudem keinerlei Abstellmöglichkeit (für alles was länger ist als ein SKL) mehr gibt, frage ich mich, warum hier das EBA nicht langsam mal einen Riegel vorschiebt.
Sollte jemand Interesse an der Wiederaufnahme des Güterverkehrs, einem Sonderzug, einem Bauzug oder einem Hilfszug haben ist die Frage wie das noch bewerkstelligt werden soll.
Unglaublich das man weder in Mayen noch in Kruft oder Mendig zumindest ein 3. Gleis für diese Zwecke vorhält.
Man kann nur den Kopf schütteln.
Viele Grüße
Guido
danke für das Foto aus Mayen-Ost.
Wenn man bedenkt, das man nun von Andernach aus fast 25 km weit fahren muß, ehe man eine Lok um einen Zug umsetzen kann zeigt das doch auf, das hier eine Mindest-Kapazitätsgrenze für diese Strecke wohl schon deutlich unterschritten ist.
Da es zudem keinerlei Abstellmöglichkeit (für alles was länger ist als ein SKL) mehr gibt, frage ich mich, warum hier das EBA nicht langsam mal einen Riegel vorschiebt.
Sollte jemand Interesse an der Wiederaufnahme des Güterverkehrs, einem Sonderzug, einem Bauzug oder einem Hilfszug haben ist die Frage wie das noch bewerkstelligt werden soll.
Unglaublich das man weder in Mayen noch in Kruft oder Mendig zumindest ein 3. Gleis für diese Zwecke vorhält.
Man kann nur den Kopf schütteln.
Viele Grüße
Guido
Re: [EBA] Kruft: Rückbau Überleitverbindung
das ist die gleich Entwicklung wie auf der Maintalbahn. So gibt es z.B. zwischen Aschaffenburg Süd und Kleinwallstadt keine Überholungsmöglichkeit mehr. Jetzt beginnt langsam das Umdenken. Und wer bezahlt es: wir, die dummen Steuerzahler.
Nachdenkliche Grüße
Nachdenkliche Grüße
-
- Hauptsekretär A8
- Beiträge: 315
- Registriert: Do 4. Aug 2005, 15:57
Re: [EBA] Kruft: Rückbau Überleitverbindung
Hallo Timo,
ich hoffe, es bleibt noch etwas stehen - aber eigentlich gibt es für die Bahn ja keinen Grund das Stellwerk nicht abzureißen....
Zum Glück stehts weit genug vom Gleis weg, vielleicht läßt man es einfach zusammenfallen...
Viele Grüße
Guido
ich hoffe, es bleibt noch etwas stehen - aber eigentlich gibt es für die Bahn ja keinen Grund das Stellwerk nicht abzureißen....
Zum Glück stehts weit genug vom Gleis weg, vielleicht läßt man es einfach zusammenfallen...
Viele Grüße
Guido