Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
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- Oberinspektor A10
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Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
Sieht ja schlimm aus....
Aber wie ich sehe, hat dich meine SMS doch erreicht auch wenn es so früh war
VG
Sascha
Aber wie ich sehe, hat dich meine SMS doch erreicht auch wenn es so früh war
VG
Sascha
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- Amtsrat A12
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Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
Hallo "Der Aggertaler,"Der Aggertaler hat geschrieben:Respekt...
Mal gespannt, was man sich für den Tf "einfallen" lässt... Wieviel Kilometer waren dies???
Viel Spekulatius... Passend zur Weihnachtszeit und der Ausstattung der Discounter jetzt schon...
ich sage es mal so: "Das kann passieren!"
Wenn der Zug zusammenbleibt und die Hauptluftleitung dicht bleibt, bemerkt es der Tf nicht unbedingt. Neulich auf der Hollandstrecke hatten wir das auch zw. Oberhausen West und Ausfahrt Oberhausen-Sterkrade ...
Dem Tf ist hier - nach meiner natürlich völlig unmaßgeblichen Meinung - absolut kein Vorwurf zu machen.
Meint der
InterCargo
Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
So sehe ich das auch, wenn die Tonnen erstmal rollen, dann rollen sie.InterCargo hat geschrieben:
Dem Tf ist hier - nach meiner natürlich völlig unmaßgeblichen Meinung - absolut kein Vorwurf zu machen.
Gruß 216
- Klaus aus FG
- Amtmann A11
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Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
Zumal die Situation "Achse aus dem Gleis und schlitzt Schwellen" doch immer auftaucht. Gestern wurde mir das beim Fotografieren in Niederweimar wieder bewusst, dass da vor Jahren mal das gleiche passierte, als ein Güterzug von Niederwalgern bis Marburg Süd alle Betonschwellen zerstörte. Dass Holzschwellen so etwas besser überstehen sieht man auch immer mal wieder: Achtet da einfach mal zukünftig drauf, ob Ihr in der Mitte von Holzschwellen entsprechende Spuren seht, das ist gar nicht mal so selten...
Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
Diese Ansicht halte ich für etwas daneben gegriffen, denn erstens war es dunkel, auf einer Lok der BR 225 ist es nicht gerade leise und der Zug wurde im hinteren Teil "getroffen" und wenn da die Bremsleitungen in Takt bleiben, bekommt der Zug auch keine Zwangsbremsung. Insofern muss sich der Tf wohl keine Sorgen machen. Vor einigen Jahren wäre der Zug spätestens hinter Goldhausen zum Halten gebracht worden, denn dort hat seinerzeit noch ein FDL gesessen, der die Zugdurchfahrt beobachtet hätte. Somit wäre zumindest der Bahnhof Montabaur von Schäden verschont geblieben.Der Aggertaler hat geschrieben: Mal gespannt, was man sich für den Tf "einfallen" lässt... Wieviel Kilometer waren dies???
Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
Volle Zustimmung für InterCargo und Henning!
Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
Mit dem Bü. 'bei rot' kann ich bestätigen. Als ich im Sommer längere Zeit etwas weiter hinten in der Kurve stand und auf den Tonzug wartete, wunderte ich mich ständig warum keiner anhielt, wenn es rot blinkte.....
Einmal wurde sogar ein schon wartendes Autos überholt.......
Es soll allerdings auch Autofahrer geben, die ein rotes Blinklicht nicht als 'HALT' kennen......
Einmal wurde sogar ein schon wartendes Autos überholt.......
Es soll allerdings auch Autofahrer geben, die ein rotes Blinklicht nicht als 'HALT' kennen......
Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
Hallo MTU,MTU hat geschrieben:Hinzu kommen Kosten für eine 2 wöchige Streckensperrung, den Aufräumarbeiten und den
Verzögerungen bei den Arbeiten am Kaiser-Friedrich-Tunnel, weil der Abraum nicht abtrans-
portiert werden kann. Schienenersatzverkehr, usw. usw.
gab es im Laufe des Tages schon mal Überlegungen, wie vor
allem der Tonzugverkehr organisiert werden könnte? Immer-
hin sind ja die Beladeanlagen in Siershahn nutzbar, die beiden
225 intakt vor Ort.
Da ja leider immer noch eine Gleisverbindung in Engers fehlt
bliebe nur der Umweg (ohne Kopf machen) über Altenkirchen
und die - für diese Tonnagen ausgelegte - Oww-Bahn nach
Limburg.
? Alternativen ?:
Ich denke, dass Löhnberg verstärkt genutzt werden wird in
den kommenden 14 Tagen und dass die aus Italien kommen-
den Waren für Siershahn am derzeit völlig von Wagen befrei-
ten Bhf Steinefrenz ent-, vielleicht aber auch beladen werden
könnten.
Auf jeden Fall sind mit der "Schienenwolf-Fahrt" ganz gewaltige
Probleme entstanden. Noch nicht mal über die SFS hätte der
Hilfszug wirklich helfen können
Gruß HP
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Noch ein Link auf die erste Meldung aus der SWR-Landesschau
Auto stößt mit Güterzug zusammen
Sendung vom Freitag, 30.9.2011 | 18.00 Uhr | SWR Fernsehen in Rheinland-Pfalz
http://www.swr.de/landesschau-aktuell-r ... index.html
( ich hoffe, der bessere 2. Beitrag wird auch noch veröffentlicht )
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
Selbst als der Zug schon in Sichtweite war, wurde mit Vollgas drüber geschossen.
Schlimmer Unfall!
Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
Am Sonntag fährt die Hanauer 50er mit Ersatzoberbaumaterial nach Steinefrenz.
- Steve Bäcker
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Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
Ist die Hanauer 50 3552 nicht noch in Krefeld zur Reparatur der Vorlaufachse, also innerhalb von 2 Wochen eine solche Reparatur durchzuführen ist schon beachtlich und für unseren Herrn H. aus Krefeld eine Meisterleistung aus zeitlicher Sicht.
- Steve Bäcker
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Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
50 3552-2 fährt morgen um 12:00 Uhr ab Limburg nach Girod zur Baustelle.