Rund um Ff-Höchst

Roland Köthnig
Amtmann A11

Re: Rund um Ff-Höchst

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo ins Forum,

allerhöchste Zeit mal wieder ein paar neue, wenn auch nicht ganz aktuelle, Bilder in diesen Beitrag hinzuzufügen.

Jahreszeitlich bedingt habe ich mich den stehenden Zügen gewidmet. Objekt der Begierde ist ein Güterzug, der von Ff-Höchst nach Mannheim Rbf fährt und am späten Nachmittag im wesentlichen die Wagen aus dem Industriepark Höchst mitnimmt. Teilweise kommen wohl auch Wagen aus F-Griesheim. Bespannt ist er idR mit einer 120.

Und so sehen wir am nebligen 28.11.2011 eine unbekannt gebliebene 120 mit ihrem Güterzug im Güterbahnhof Ff-Höchst auf Abfahrt warten. Montags gibt es einen recht langen Zug, so daß die Lok bis am Ausfahrtssignal und somit ziemlich im "Schatten" steht.

Bild

Bild

Gruß
Roland
Blackbird
Hauptschaffner A4

Beitrag von Blackbird »

Schöne, stimmungsvolle Bilder!
Roland Köthnig
Amtmann A11

Hallo ins Forum,

höchste Eisenbahn mal wieder was Aktuelles zu präsentieren. Am heutigen Morgen konnte bei grenzwertigen Lichtverhältnissen 140 801 beobachtet werden. Die Lok muß wohl kurz vorher angekommen sein und geht gleich vom Zug. Die KLV Wagen werden wohl in den Industriepark Höchst geholt und dort am Terminal entladen.

Wer hat mehr Informationen zu Verkehrstagen und Fahrzeiten des Güterverkehrs in und um Ff-Höchst? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Bild

Gruß
Roland
Roland Köthnig
Amtmann A11

Hallo ins Forum,

jahreszeitlich bedingt geht es weiter mit den Aufnahmen zu dunklen Tageszeiten. Vergangenen Freitag steht 120 140 mit ihrem Güterzug nach Mannheim in Höchst Gbf. Dies ist eine der recht zuverlässigen Güterleistungen an/ab Ff-Höchst gegen 18.00 Uhr.
Wie ja bereits in einem anderen Beitrag geschrieben (http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=68&t=38811) sind das Füllleistungen der 120, die am Nachmittag von Bischofsheim Lz nach Höchst kommt und von dort nach Mannheim fährt.

Bild

Gruß
Roland
Roland Köthnig
Amtmann A11

Hallo ins Forum,

das kalte und klare Wetter hat heute einige sehr stimmungsvolle Aufnahmen der 120er Güterzugleistung ab Ff-Höchst nach Mannheim möglich gemacht. Heute ist es 120 108, die auf die Abfahrt wartet.

Bild

Bild

Gruß
Roland
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

super Stimmung, sehr schön eingefangen.

Herzliche Grüße
Holger Schäfer
Amtsrat A12

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo,

mal eine Sichtung von gestern: HGK DE 64 und DE 672 abgestellt
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Roland Köthnig
Amtmann A11

Hallo ins Forum,

heute habe ich endlich mal wieder den Foto in die Hand genommen und habe mal etwas Bahnbetrieb rund um Sulzbach (Ts) festgehalten. Abwechslung gibt es hier allerdings nur durch das Wetter; ansonsten fährt nur die HLB im Pendel zwischen Ff-Höchst und Bad Soden.

VT206.1 hat soeben Bad Soden verlassen und unterquert gleich die Limesspange auf der Fahrt nach Ff-Höchst.
Bild

Dann geht es wieder zurück nach Bad Soden: VT206.2 erreicht gleich Sulzbach (Ts).
Bild

Gruß
Roland
Holger Schäfer
Amtsrat A12

Beitrag von Holger Schäfer »

Freitag, der 13., nachmittags auf der Bleiwerksbrücke, in den Schrebergärten blüht es kräftig
Ein 423-Doppel auf der S1
Bild

Ein 406 der NS fährt aus der Waschanlage zur Bereitstellung
Bild

V155 der Rurtalbahn wird für ihren KLV bereitgestellt
Bild

ein 420 auf der S2
Bild

294 859 bringt die Übergabe aus dem Industriepark
Bild

Kurz danach bringt die Lok 9 der InfraServ den KLV für die V155
Bild

294 859 holt weitere Wagen für den IPH
Bild

Ein 420-Vollzug auf der S2 verläßt den Haltepunkt Farbwerke
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Roland Köthnig
Amtmann A11

Hallo ins Forum,

Danke an Holger, der uns mal wieder ein paar Bilder aus Ff-Farbwerke präsentiert hat.
Ich habe auch ein paar Bilder vom Samstag, die allerdings etwas weiter weg von Ff-Höchst entstanden sind. Ich habe beim S-Bahn Hp Bremthal auf einen Tonleerzug nach Limburg gewartet; allerdings habe ich zu früh aufgegeben, er kam mir dann in Eppstein entgegen. So gibt es nur ein paar RB und S-Bahn Bilder:

Bild
RB mit 143 270 nach Frankfurt Hbf

Bild
Gefolgt von der S2 nach Dietzenbach

Bild
In der Gegenrichtung sind 423 875 und 423 442 unterwegs

Bild
Ebenfalls nach Niedernhausen fahren 423 924 und 423 905

Gruß
Roland
Roland Köthnig
Amtmann A11

Hallo ins Forum,

zu später Stunde noch ein aktuelles Bild von heute. Diesmal bin ich wieder an meiner Hausstrecke von Ff-Höchst nach Bad Soden gewesen und haben VT 209.2 auf der Fahrt nach Bad Soden zwischen Sossenheim und Sulzbach (Ts) aufgelauert. Links im Hintergrund grüßt die Frankfurter Skyline.

Bild

Gruß
Roland
Roland Köthnig
Amtmann A11

Hallo ins Forum,

ein neues Bild von meiner Hausstrecke zeigt mal wieder einen Zug der HLB auf dem Weg nach Bad Soden.
Der Zug hat gerade die A66 überquert und fährt nun durch ländliche Idylle gen Sulzbach (Ts). Im Hintergrund ist Mainhattan zu sehen.

Bild

Gruß
Roland
Antworten