Gruß aus Witterschlick (10.06.2011, 218 105, m9B)

Danielm
Oberschaffner A3

Re: Gruß aus Witterschlick (08.06.2011, 218 105, m9B)

Beitrag von Danielm »

Ah danke! :lol: Das erklärt natürlich alles.

Wie gern hätte ich so ein Ding wirklich :lol:

Gruß
Daniel, der nach einem Besuch auf der köstlichen Stupidedia-Seite dazu nicht mehr aus dem Lachen rauskommt :lol:#

Edit: Dem "Verlauf" der Bilder nach, dürfte man mal davon ausgehen, dass er auf höhe des Brückenwiderlagers den Berg runtergeckraselt ist und sich dann anschließend Foto für Foto in richtung Bonn durch den Urwald kämpfte :lol:
Andreas T
Oberamtsrat A13

Beitrag von Andreas T »

Danielm hat geschrieben: Edit: Dem "Verlauf" der Bilder nach, dürfte man mal davon ausgehen, dass er auf höhe des Brückenwiderlagers den Berg runtergeckraselt ist und sich dann anschließend Foto für Foto in richtung Bonn durch den Urwald kämpfte :lol:
..... stimmt ......

und außerdem sind das "Fischer Luftdübel" und nicht "Siemens Lufthaken" :lol:
Edit: Wer kennt nicht die Werbung: "Fischer Luftdübel: Die halten sogar in Luft ..."?

Es grüßt herzlich

Andreas T
Zuletzt geändert von Andreas T am So 12. Jun 2011, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
MarkusF

.

Beitrag von MarkusF »

.
Zuletzt geändert von MarkusF am Do 16. Jun 2011, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von 212 096 »

Andreas T hat geschrieben:
Danielm hat geschrieben: Edit: Dem "Verlauf" der Bilder nach, dürfte man mal davon ausgehen, dass er auf höhe des Brückenwiderlagers den Berg runtergeckraselt ist und sich dann anschließend Foto für Foto in richtung Bonn durch den Urwald kämpfte :lol:
..... stimmt ......

und außerdem sind das "Fischer Luftdübel" und nicht "Siemens Lufthaken" :lol:

Es grüßt herzlich

Andreas T
Die kenne ich nicht..... :!: Ich stehe auf Siemens..... :lol: und mit Haken bist Du flexibler. Dübel sind so endgültig, weil den Rest meines Lebens möchte ich nicht in Witterschlick verbringen..... :lol: :lol: :lol:
Danielm
Oberschaffner A3

Beitrag von Danielm »

Lass das aber keinen Witterschlicker hören :twisted:
Witterschlick mag vielleicht schlimm sein (in Licht- und Fototechnischer hinsicht) aber so schlimm dann doch nicht :lol:

Grüße
Daniel
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von 212 096 »

Ich stehe dazu, wie ein Fels in der Brandung! Witterschlick ist genauso häßlich wie Remscheid! Da gibt es einfach nichts schönes. In Witterschlick steht ein Zaun im Gleisbereich und Remscheid hat als 'Hbf' von einer Großstadt kein Bahnhofsgebäude mehr.....Allerdings hat man ausgerechnet, daß Remscheid im Jahre 2025 keine Großstadt mehr ist, weil immer mehr wegziehen......lange bleibe ich auch nicht mehr.....ich wohne eh schon an der 'grünen Ortsgrenze'.......vielleicht bin ich auch schon gar nicht mehr mitgezählt worden..... :lol:
Pille
Oberamtsrat A13

Re: Gruß aus Witterschlick (10.06.2011, 218 105, m9B)

Beitrag von Pille »

Hallo, Andreas!

Die Voreifelbahn scheint ja langsam zu einem zweiten Zuhause von Dir zu werden! Aber bei den schönen Bildern ist das auch nur zu verständlich 8) ...

Zur fehlenden Sonne: manchmal glaube ich, wir sehen das ein wenig arg eng. Natürlich strahlt ein Sonnenbild einen ganz anderen Eindruck aus als Matschwetter, aber wenn ich mir so manches Bild anschaue, wo ein versierter Fotograf trotz "nicht optimalem Wetter" es schafft, schöne (Eisenbahn)Stimmung zu vermitteln, denke ich bisweilen, dass ich vielleicht schon Einiges versäumt habe, weil ich meine Entscheidung, nicht zu fotografieren, vom Wetter abhängig gemacht habe.

Ich kenne da einen bekannten Wiesbadener Eisenbahnfotografen, der dies immer wieder auf's Neue eindrucksvoll vermittelt :oops: ...

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Andreas T
Oberamtsrat A13

Re: Gruß aus Witterschlick (10.06.2011, 218 105, m9B)

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

anlässlich des Endes des 218er-Einsatzes habe ich unter http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=33&t=38422 noch ein paar ungezeigte Sommerbilder aus Witterschlick - sogar mit Sonne - eingestellt.

Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Antworten