Noch einmal zum Besinnen, Nachdenken und einen stillen gedanklichen Gruß:
http://www.eisenbahnfreunde-betzdorf.de/
Personenunfall in Ulmen
-
- Oberrat A14
Re: Personenunfall in Ulmen
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
Hallo,
in dieser Woche wurde im Amtsgericht in Cochem die juristische Seite des Unfalls aufgearbeitet. Angeklagt sind Lokführer und Heizer der Lok, auf dem der junge Mann mitfuhr, und der Lokführer der einfahrenden Lok, die den Jungen erfasst hatte. Das Urteil soll am Montag Nachmittag verkündet werden.
Link zum Bericht der RZ vom 02.11.2012
in dieser Woche wurde im Amtsgericht in Cochem die juristische Seite des Unfalls aufgearbeitet. Angeklagt sind Lokführer und Heizer der Lok, auf dem der junge Mann mitfuhr, und der Lokführer der einfahrenden Lok, die den Jungen erfasst hatte. Das Urteil soll am Montag Nachmittag verkündet werden.
Link zum Bericht der RZ vom 02.11.2012
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
-
- Amtsrat A12
Guten Abend zusammen,
nun hat das Gericht ein Urteil zu diesem Unfall gesprochen - und bei derartigen Gelegenheiten frage ich mich immer wieder:
"Was können wir denn hier - bei der Aufarbeitung dieses speziellen Unfallgeschehens - für die Zukunft lernen?"
Mein persönliches Fazit: "Unfälle passieren nicht einfach so, Unfälle haben eine oder mehrere Ursachen!"
Zur Vermeidung von derlei Unfällen gibt uns diese Broschüre wertvolle Hinweise ...
http://www.euk-info.de/fileadmin/PDF_Ar ... R_2150.pdf
Nachdenklich grüßt euch der
InterCargo
nun hat das Gericht ein Urteil zu diesem Unfall gesprochen - und bei derartigen Gelegenheiten frage ich mich immer wieder:
"Was können wir denn hier - bei der Aufarbeitung dieses speziellen Unfallgeschehens - für die Zukunft lernen?"
Mein persönliches Fazit: "Unfälle passieren nicht einfach so, Unfälle haben eine oder mehrere Ursachen!"
Zur Vermeidung von derlei Unfällen gibt uns diese Broschüre wertvolle Hinweise ...
http://www.euk-info.de/fileadmin/PDF_Ar ... R_2150.pdf
Nachdenklich grüßt euch der
InterCargo
..das ist heftig! Wenn ich den Zeitungsbericht richtig interpretiere, hat der herannahende Zug "Bremsweg verschenkt". In der Nahezeitung stand sogar, er war 10km/h zu schnell. Das ist bitter für alle!! Wer von uns hält sich im Straßenverkehr immer an das, was uns vor Gericht entlasten würde? Es sollte für uns alle eine Lehre sein. Wie sieht es denn in der MuBa Szene aus? Ist angedacht, eueren verurteilten Kollegen finanziell zu helfen, die finanzielle Buße mitzutragen?
Ich hoffe, da wird man aktiv! Wenigstens hier.
Ich hoffe, da wird man aktiv! Wenigstens hier.