Re: Lange Güterzüge? Kein Problem ... mit Link
Verfasst: Fr 22. Jan 2010, 01:09
Modellbahnmäßig ist die näste Convention die in Springfield, Illinois, 30. und 31. Januar
Das mit den richtigen Ecken ist in soweit ein Problem als das die USA, Kanada und Alska lass ich mal aussen vor schon so groß sind das das schwer ist.
Für mich fängt die USA eigentlich erst mit dem Missouri an, am Ostufer in Council Bluffs wo die UP ihren Milepost 0 hat von da geht es über den Fluss nach Omaha, und von Iowa nach Nebraska...
Dann als den Interstate 80 nach Westen (sowieso bis Kalifornien nur I-80), entlang der Kearney Subdivision mit der dreigleisige Hauptstrecke zum riesigen Verschiebebahnhof North Platte.
Weiter über Cheyenne, der Hauptstadt Wyomings - wo im Schuppen die zwei großen historischen und betriebsfähigen UP Steamer (Challenger 3985 und Northern 844) beheimatet sin.
Zeit für einen Abstecher nach Norden. etwa 200 Meilen nördlich ist das powder River Basin, das große Kohlerevier mit einigen der größten Minen der Welt. die bis zu viergleisige Strecke dort durch ist die mit stärkst befahrene Strecke der USA, manchmal im Minutenabstand fahren dort riesige 15000 und mehr tons schwere Kohlenzüge. SAGENHAFT!
Zurück nach Süden, nicht weit (für US-Verhältnisse um die Ecke) von Cheyenne liegt Denver, Ausgangsort der Moffat Route hoch zum Scheiteltunnel im Moffat-Tunnel, nur zwei Autostunden sind es von Denver bis zum Eastportal. wenns geht über die Pssstraße rüber zum Westportal, an dem direkt der Wintersportort WInter Park liegt.
Das mit den richtigen Ecken ist in soweit ein Problem als das die USA, Kanada und Alska lass ich mal aussen vor schon so groß sind das das schwer ist.
Für mich fängt die USA eigentlich erst mit dem Missouri an, am Ostufer in Council Bluffs wo die UP ihren Milepost 0 hat von da geht es über den Fluss nach Omaha, und von Iowa nach Nebraska...
Dann als den Interstate 80 nach Westen (sowieso bis Kalifornien nur I-80), entlang der Kearney Subdivision mit der dreigleisige Hauptstrecke zum riesigen Verschiebebahnhof North Platte.
Weiter über Cheyenne, der Hauptstadt Wyomings - wo im Schuppen die zwei großen historischen und betriebsfähigen UP Steamer (Challenger 3985 und Northern 844) beheimatet sin.
Zeit für einen Abstecher nach Norden. etwa 200 Meilen nördlich ist das powder River Basin, das große Kohlerevier mit einigen der größten Minen der Welt. die bis zu viergleisige Strecke dort durch ist die mit stärkst befahrene Strecke der USA, manchmal im Minutenabstand fahren dort riesige 15000 und mehr tons schwere Kohlenzüge. SAGENHAFT!
Zurück nach Süden, nicht weit (für US-Verhältnisse um die Ecke) von Cheyenne liegt Denver, Ausgangsort der Moffat Route hoch zum Scheiteltunnel im Moffat-Tunnel, nur zwei Autostunden sind es von Denver bis zum Eastportal. wenns geht über die Pssstraße rüber zum Westportal, an dem direkt der Wintersportort WInter Park liegt.